Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von lost_angel Do 24 Mai 2012 - 17:24

Hallo Grafikteam,

von einer ganz lieben Freundin habe ich Photoshop CS5 bekommen und will mich nun langsam rantasten und mal selbst basteln.
Sie selber hat auch noch nicht sooo viel Ahnung und muss sich da auch erst durchwurschteln.

Deshalb frag ich mal hier, ob mir einer helfen kann.

Ich würde gern sowas hier erstellen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nur mit einer anderen Schrift, und vielleicht auch mit einem stärkeren 3D-Effekt.
Wie kann man sowas machen?

Hat vielleicht jemand ne "Step-by-Step"-Anleitung für mich "gehirnblonder" Neuling? Wink

Ich hab bisher nur mit Paint und Photoscape gearbeitet. Nur leider bekommt man da keine transparenten Hintergründe hin. Wie das im PS CS5 geht, weiß ich schon. Wink

Liebe Grüße,
das verlorene Engelchen

Ps.: wäre es vielleicht möglich, diesen Thread hier dann auch nach dieser Beantwortung mit weiteren Fragen zum Thema Photoshop füllen zu können oder müsste ich dann, falls (und das werde ich sicher Embarassed ) ich weitere Fragen habe, wie ich was erstelle, wieder einen neuen Thread eröffnen?
Ich will das Forum hier nämlich nicht unbedingt zuspammen mit Themen zu Photoshop. Embarassed


Zuletzt von lost_angel am Di 29 Mai 2012 - 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 24 Mai 2012 - 18:07

Huhu...

Sei uns ned böse dass wir hier kein "Step by step " erstellen können.. zumindest ich denn wir (ich) ned so viel zeit haben.. aber da für habe ich für dich gesucht und das gefunden,,

bitte : ( Youtube = nach "photoshop text effect german" suchen) es sind so viele tuttorials wo die dir bestimmt weiter helfen können.. lg.Flo
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von lost_angel Do 24 Mai 2012 - 18:27

Argh, daran hab ich noch gar net gedacht.
Danke, da werd ich bei Gelegenheit mal schauen.
Wieso sollte ich da böse sein, war ja nur ne Frage. Hab mir auch schon gedacht, dass zumindest ihr kaum Zeit hättet. Ich könnte auch warten, aber wenns gar nicht geht, dann gehts halt nicht. Ist ja kein Weltuntergang. Wink
Aber danke für den Tip von YT. Wink anbet Freunde
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von Gast Do 24 Mai 2012 - 18:29

Moin Wink
Es gibt auch sehr viele Foren die sich mit den Thema Photoshop befassen oder allgemein mit Grafiken.
Auch Forumierenforen.
Ich möchte keine Werbung machen .. aber mein Forum geht auch darum und dort würdest du auch Hilfe bekommen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von lost_angel Do 24 Mai 2012 - 18:34

Na ja, ich hab leider selbst genug Foren und da würde ich in solchen Foren nur mit Abwesenheit glänzen. Wenn es nicht allzu schlimm wäre, kann ich gern mal vorbei schauen.
An sowas hab ich auch schon gedacht, deines und Hexekatis (wenn ich mich da jetzt nicht vertue) Forum kam mir sofort in den Sinn. Auch das vom "Flo", das irgendwo mal durch Zufall gesehen hatte, sah da sehr viel versprechend aus. Aber wie gesagt ich hab mich da noch nicht getraut, da ich eher abwesend wäre durch meine eigenen Foren. Embarassed
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von Gast Do 24 Mai 2012 - 18:42

Wieso?
Hier in diesen Supportforum gehst man ja auch nur rein wenn man selber Hilfe braucht oder man so viel weiß, das man anderen helfen kann und möchte. Wink
Mein Forum ist genauso anzusehen. Eine Anwesenheit ist keine Pflicht oder Zwang. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von lost_angel Do 24 Mai 2012 - 18:45

Klingt schon mal sehr verführerisch.
Gut, vielleicht schau ich wirklich mal bei dir vorbei.
In welchem wäre ich da bei dir besser aufgehoben? "T-Grafics" oder "Stylebastelstube"?
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von Gast Do 24 Mai 2012 - 18:47

Stylebastelstube ist nur ein Test forum um Styles zu basteln.
Sagt der Name ja. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 24 Mai 2012 - 18:53

Na hier hat sich soweit erledigt sehe ich oder?... Wink
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von lost_angel Di 29 Mai 2012 - 16:22

Ja, soweit eigentlich schon. Kann also geschlossen werden.
Danke für die Tipps und die schnellen Antworten.

Sorry, dass ich mich jetzt erst gemeldet habe. Hatte einiges zu tun. Embarassed
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schattenspiegelung von Icons und andere Arbeiten (Photoshop CS5)

Beitrag von Krüml Di 29 Mai 2012 - 16:53

Wenn ich mich kurz dazwischen schalten dürfte?

Eigentlich ist der Effekt ganz einfach gemacht. Du musst dir nur den Text erstellen, und dann ein bisschen mit den Ebeneneffekten Arbeiten, um den Schatten hin zu bekommen. Und die Ebene ein bisschen kopieren, verändern für die Spiegelung....
Ich weiß, in anderen Foren kann dir auch geholfen werden, aber ich dachte ich gebe mal einen kurzen Denkanstoß Smile

Man braucht ein bisschen um sich reinzufinden, das kenne ich ^^
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten