Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 13:26

Hallo! Smile

Ich habe eben erfolgreich einen dritten, personalisierten Style 'installiert'. Das Problem ist, dass er den Body-Teil nicht genauso angezeigt wird, wie er es sollte. In meinem Testforum habe ich ein Hintergrundbild eingefügt und die Zellen transparent gestaltet, sodass man es sieht:

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Bild1ralz1

Im richtigen Board wird zwar das Hintergrundbild eingesetzt, aber der Body ist nicht so transparent, wie er es sein sollte:

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Bild2ghze4


Meine Vermutung ist, dass ich die Farben im meinem Board (fast) alle auf transparent setzen muss, was sich aber auf den Originalstyle und den anderen, zweiten Style auswirken würde und ich bei den Beiden lieber Linien hätte. Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem umzusetzen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 13:38

Du musst bei deinem Dritten Style die Tabellen Inneneräume
.td row1, .td row2, .td row3, .td row3 .over:hover, .td row1 .over:hover
und den Forenhintergrund:
.forumline
über das CSS auf #transp setzen. Dann sollte es klappen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 13:57

Hallo Frank!

Also, den Hovereffekt würde ich gerne beibehalten, was ja in meinem Testforum auch klappt.


Und zu .td row1, .td row2 und .td row3 habe ich bereits folgenden Eintrag:


Code:
td.row1{
 
 background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
 }
td.row2{
 
 background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
 }
td.row3{
 
 background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
 }


Wie müsste ich das denn noch zusätzlich transparent definieren?

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 14:08

Versuch das mal so:
Code:
   
.forumline {
background-color: #transp;
}
td.row1{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
background-color: #transp;
    }
td.row2{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
background-color: #transp;
    }
td.row3{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
background-color: #transp;
    }

Ich habe nicht gesehen, das deine Grafik Halb Transparent ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 14:13

Es hat leider nicht funktioniert. :/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 14:40

Verstehe ich nicht, das muss gehen. Wenn ich über Firebug die Farbe bei Forumline und die bei den row Feldern abschalte, dann sehe ich dein Hintergrundbild doch auch.

Ein Letzter Versuch:
Versuch mal bitte ein important dort zu zu setzen.
Also in der Art:
Code:

td.row1{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
background-color: #transp !important;
    }
Oder noch was:
Lass das transp mal weg und schreib einfach nur #
also so:
background-color: # !important;
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 14:48

Ich habe alle drei Varianten ausprobiert. Leider geht es noch immer nicht. No

CSS geht doch vor den Einstellungen im Adminbereich, oder? Dann müsste es eigentlich umgesetzt werden...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 14:59

Eigentlich ja, aber da du hier das ein anderes CSS Einsetzt, kann es sein, das das nicht übernommen wird.
Ich sehe im Firebug, das das Hintergrundbild aus dem Fire.css kommt, aber die Hintergrundfarbe aus dem Foren css.
Das würde bedeuten, das die Anweisungen #transp oder # im fire.css nicht interpretiert werden, weil sie nicht gültig sind.
Um das zu Testen kannst du mal dort eine auffällige Farbe im Fire.css einsetzen.
Wenn die dann die Hintergrundfarbe verändert, wissen wir was das Problem ist.
Dann wird dir nichts anderes über bleiben als die Einstellungen im Adminbereich auf Transp zu setzen.

Noch das Bild dazu:
[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent 0154
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 15:03

Ich habe jetzt mal Dunkelblau eingesetzt und das wird angezeigt! Shocked

Mit anderen Worten muss ich jetzt also alles im Adminbereich auf transparent stellen... Wie behalte ich für die anderen beiden Style aber diese Einstellungen bei? Über deren CSS's?

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 15:12

Ja, genau das ist nun das was ich mir schon denke.
Schau mal hier:
[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent 0155

Nun werden die Farben auch überschrieben.
Die Schlussfolgerung ist nun, das die Einträge:
#transp oder #
nicht gültig sind.
Also werden die auch nicht beachtet und der Eintrag aus dem Foren CSS (95-ltr.css) wird wieder gültig. Und da steht nun als Farbe:
background-color: #000000;
Und das ist das Problem.
Du kannst das umgehen, in dem du im Grundstyle (Foreneinstellungen) die Farben in der Farbverwaltung abschaltest, also dort #Transp einträgst und dort dann über das CSS den Feldern eine Schwarze Grafik als Hintergrund Grafik zuweist.
Anders wirst du es nicht weg bekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 15:27

Okay, ich habe jetzt alles bis auf

Code:
Farbe der Zitate, Codes und Buttons

Farbe der Texteingabefelder, Abrollmenüs und Kopfteile der Dialogfenster

Hintergrundfarbe eines bewerteten Beitrags

auf #transp gestellt. Dennoch wird der dritte Style nicht richtig angezeigt und im dunklen haben sich Farbfehler eingeschlichen. confused
Eingetragen habe ich ins CSS das:


Code:

    .forumline {
    background-color: #470202;
    }
    td.row1{
    background-color: #000000;
        }
    td.row2{
    background-color: #000000;
        }
    td.row3{
    background-color: #000000;
        }
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 16:03

Im Fire CSS sehe ich Aktuell diese Einträge:
Code:
.forumline {
background-color: #transp;
}
td.row1{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
background-color: #transp;
    }
td.row2{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
background-color: #transp;
    }
td.row3{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
background-color: #transp;
    }
 
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 16:04

Ja, die müssen doch auch drin sein, oder nicht? Das oben habe ich in das CSS vom Originalstyle eingetragen, damit weiterhin die Linien angezeigt werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 16:18

Ja, das habe ich nun auch gesehen.
Das im Dunkelen Style nun noch immer die Schwarzen Felder angezeigt werden, Liegt am Grundstyle, der immer noch die Farbe auf Schwarz zwingt.
Schau doch mal wo das mit dem Schwarz herkommt:
[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent 0156
Du hast im Grundstyle nun ja die Farben wieder Deviniert, Aber diese werden nicht vom Fire CSS überschrieben.
Du kannst im Grundstyle nicht eine Farbe definieren die du dann im Fire CSS nicht änderst. Da hier Transp aber nicht interpretiert wird musst du im Grundstyle ein Bild als Hintergrund angeben und die Farbe weg lassen.
Verstehst du was ich meine?
Wenn du im Grundstyle in der Farbverwaltung die Farbe raus nimmst, und diese dann über das persönliche CSS wieder einsetzt, dann hast du den gleichen Effekt wie vorher, das das Fire CSS diese Farbe nicht mit Transparenz überschreiben kann.
Du musst hier die Farbangabe ganz weg lassen und nur mit Grafiken arbeiten.
Bei den Kategoriebildern hast du das doch auch gemacht.
Und das die Kategoriebilder 1 und 2 so Komisch aussehen liegt daran, das diese einen Transparenten Hintergrund haben und die andern haben einen Schwarzen Hintergrund.

Nun habe ich aber echt keine Lust mehr hier noch weiter zu machen.
Ich mache nun erst einmal Pause und schaue später noch mal rein, ob du es nun geschafft hast.
Nochmal:
Du darfst im Orginal Style nicht mit Farben arbeiten, wenn du diese mit einem anderen Style durch Transparenz ersetzen willst.
Anders würde es sich verhalten, wenn der Orgialstyle der mit der Transparenz ist und die weiteren dann die mit den Farben.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 16:56

Code:
    .forumline {
    background-image : url(http://i47.servimg.com/u/f47/16/47/51/37/linie10.jpg);
    }
    td.row1{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
        }
    td.row2{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
        }
    td.row3{
    background-image : url(http://i69.servimg.com/u/f69/11/79/57/44/schwar10.png);
        }

Das habe ich soweit jetzt verstanden und nun statt Farben überall Grafiken eingesetzt - wie oben zu sehen. Jetzt ist alles dunkelrot, was ich dachte, an dem Hovereffekt liegen würde. Als ich den herausnahm, blieb es jedoch nach wie vor so. Auch im hellen Style stimmt es absolut nicht mehr - da ist der Body plötzlich dunkelgrau. Ein absolutes Farbchaos... affraid

Wäre es möglich, dass ich dir das Adminpasswort zukommen lassen und du dich vielleicht mal umgucken kannst? Ich fürchte, anders kommen wir nicht auf einen grünen Zweig, denn ich hatte keine Ahnung, dass das so kompliziert sein würde.
Nicht wundern, ich habe jetzt die Farben erst mal wiedereingesetzt, damit es halbwegs annehmbar für die User ist. Wenn du dann mal Zeit und Muße hast, wäre ich dir dankbar, wenn du dir das ansehen könntest. [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent 3932662692
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 18:35

Ich werde heute und auch am Wochenende wenig Zeit haben.
Ich denke das es erst nächste Woche was wird, wenn überhaupt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Body im dritten Style transparent Empty Re: [Wechselstyle] Body im dritten Style transparent

Beitrag von Gast Fr 23 März 2012 - 18:52

Ich kann verstehen, dass du auf so etwas Aufwändiges und Zeitraubendes wenig Lust hast.
Danke, dass du versucht hast, mir zu helfen. Ich werde mir dann etwas Anderes überlegen.


Edit: Ich habe es hingekriegt. Das Standart-CSS ausschalten (die Option findet man direkt unter dem Feld, wo das CSS eingetragen wird) und dann den dunklen Style extra hochladen und einsetzen anstatt des ersten Wertes. Ist zwar riskanter, wenn fileden mal wieder down ist, aber es funktioniert.

Edit 2: Es hat leider Anzeigeprobleme gegeben und den Standartstyle total verzerrt. Ich kann diese Lösung also nicht empfehlen; wir haben jetzt auf den (halb)transparenten Hintergrund verzichtet und ein normales drittes Design eingefügt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten