Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Der Superaccount

+18
Tierfreund-97
XimiX
Kamek
Lucky2011
Payne
jany
Accise
Red Queen
Jeff99
Pandraigon
Candice
Hexekati
Rüdiger
Fisch
#Frank
Rhonon
Cyborg112233
Easy2006
22 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Superaccount, ja oder nein?

Der Superaccount Left1158%Der Superaccount Right11 58% 
[ 25 ]
Der Superaccount Left1123%Der Superaccount Right11 23% 
[ 10 ]
Der Superaccount Left1119%Der Superaccount Right11 19% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 43
 
 
Umfrage beendet

Der Superaccount Empty Der Superaccount

Beitrag von Easy2006 Do 26 Jan 2012 - 14:28

Hallo liebe Leute!

Ich habe vor einiger Zeit einmal hier etwas über diesen, sogenannten Superaccount gelesen und dass es nicht sicher wäre, ob dieser auch für ein forumieren Forum umgesetzt werden würde. Jedenfalls, nachdem ich das Forum nach diesem 'Superaccount' durchsucht habe und nicht mehr fündig wurde, dachte ich, ich eröffne so forsch eine Umfrage. Mehr als dass sie nichts bringen wird, kann nicht passieren. Für alle die nicht wissen was ein Superaccount ist:

Von einem Superaccount haben eher Rollenspieler einen Nutzen, ein Superaccount ist eine Account-Wechsel-Funktion, welche es einem User erlaubt, schnell zwischen mehreren Accounts zu wechseln, ohne sich immer wieder an/ und abmelden zu müssen, durch einen einzigen Klick eben. Ich fände diese Funktion einfach toll und hoffe, es würde sich jemand dieser Idee annehmen.

Bis dann,
Easy2006
Easy2006
Easy2006
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Cyborg112233 Do 26 Jan 2012 - 14:38

Hallo,

könntest du in deine Umfrage laut den Regeln noch "Egal" hinzufügen?! Dann würde ich das gerne nehmen. Laughing
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Rhonon Do 26 Jan 2012 - 14:52

Cyborg112233 schrieb:Hallo,

könntest du in deine Umfrage laut den Regeln noch "Egal" hinzufügen?! Dann würde ich das gerne nehmen. Laughing

Ich stimme Cyborg zu,ich würde auch gern "Egal" nehmen,da es vllt für RPG-Foren nützlich ist (welche mehrere Charaktere pro Person beinhalten).
Ich hab zwar selbst ein RPG-Forum,aber dort herscht die Regel,dass jeder nur 1 Charakter hat (1 Spieler=1 Charakter der ihn repräsentiert),daher von mir kein direktes [JA].
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von #Frank Do 26 Jan 2012 - 14:53

Egal hinzugefügt, obwohl es eigentlich kein egal geben kann.

Für mich eine Funktion die vollkommen über ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Fisch Do 26 Jan 2012 - 15:29

Sorry, für NEIN gestimmt. Wir haben ja nicht "nur" RPG-Foren hier, und für allen anderen Foren wäre die Funktion "sinnfrei".
Dann schon lieber unsere Franzosen eine vernünftige Suchroutine, Spambeiträge ohne Zählung usw. usw. entwickeln lassen. "schwärm"
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Cyborg112233 Do 26 Jan 2012 - 15:57

Habe wie gesagt für "Egal" gestimmt.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Rüdiger Do 26 Jan 2012 - 17:13

Hallo.

Wer es brauchen kann gerne und wer es nicht brauchen kann halt nicht.
Ich kanns für mich nicht gebrauchen daher ein delete_icon

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Gast Do 26 Jan 2012 - 18:23

Nur weil man es nicht selber nutzen würde, weil man kein RPG-Forum hat, braucht man nicht nein sagen. Wink
Ich selber habe so ein Forum auch nicht. Aber wenn, dann kann ich mir gut vorstellen das man diese Funktion gebrauchen könnte.
Wenn sie dann auch an und ausstellbar ist, ist es ok.
Also ein Ja von mir. plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Gast Do 26 Jan 2012 - 19:03

Ich persönlich brauche das für mein Forum nicht. Da aber bei sehr vielen Foren diese Funktion hilfreich ist und ich dieses Feature für sinnvoll halte, stimme ich mit JA plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Gast Fr 27 Jan 2012 - 14:14

Ich gebe auf jeden Fall ein Ja! Very Happy plus Es wäre bestimmt für viele ganz nützlich, eine solche Funktion einzubauen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Hexekati Fr 27 Jan 2012 - 14:42

Ich wäre auch dafür, muss ja nicht nur für RPG-Foren sein, so ein Einschulungs-Account der die Schultüten überreicht hat auch was für sich. Deswegen gibt es bei mir sowas nicht, weil mir das zu doof ist, mich auszuloggen und neu einzuloggen. plus
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Candice Fr 27 Jan 2012 - 14:55

Hexekati schrieb:Ich wäre auch dafür, muss ja nicht nur für RPG-Foren sein, so ein Einschulungs-Account der die Schultüten überreicht hat auch was für sich. Deswegen gibt es bei mir sowas nicht, weil mir das zu doof ist, mich auszuloggen und neu einzuloggen. plus

Exakt. Klares ja.
avatar
Candice
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.06.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Gast Fr 27 Jan 2012 - 17:41

Ich halte einen Superaccount für eine sehr gute Idee! In diesem Bereich hinkt Forumieren leider noch anderen Anbietern hinterher, sodass ich eine derartige Möglichkeit sehr begrüßen würde.
Wenn man sich mal die Zahlenverhältnisse hier im Werbeforum ansieht, wird deutlich, dass die meisten Boards für RPGs verwendet werden, sodass ich es als eine lohnende Investition erachte.

Der Superaccount 635453
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Pandraigon Fr 27 Jan 2012 - 20:21

Ich habe für Nein gestimmt, weil man dafür auf allen Accounts das gleiche Passwort haben muss, damit das funktioniert (so kenn ich es zumindest). Dann können gekonnte Hacker gleich alle Accounts knacken und das wäre dann naja... etwas doof Wink
Pandraigon
Pandraigon
König
König

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von #Frank Fr 27 Jan 2012 - 20:37

Tabula Rasa schrieb:
Wenn man sich mal die Zahlenverhältnisse hier im Werbeforum ansieht, wird deutlich, dass die meisten Boards für RPGs verwendet werden, sodass ich es als eine lohnende Investition erachte.
So kann man das nicht sehen. Es gibt mit Sicherheit mehr als vier mal so viele Foren, die kein RPG Forum sind. Nur machen die nicht alle hier Werbung wie die RPG.
Jedes Kind meint ein RPG Forum machen zu müssen ohne zu wissen was das richtig ist. Wenn ich mir auch gerade den Aktuellen Werbeeintrag anschaue, dann sehe ich das es meist die 11 - 12 jährigen sind, die meinen ein RPG zu machen und die sind dann nicht mal in der Lage einen vernünftigen Werbethread zu erstellen. Zum Glück gibt es aber auch Werbungen, die etwas ansprechender sind.
Aber das was Hexekati angeführt hat ist auch richtig.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Jeff99 Fr 27 Jan 2012 - 21:43

rechte_icon weil ich das wenn, nicht benutzen würde.
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Red Queen Sa 28 Jan 2012 - 9:32

ich liebe den superacount!!!
in anderen foren gibt es den und es ist super einfach!
da ein ein und umloggen entfällt ... es ist bei vielen char und nicks echt eine gute sache, wer es nicht möchte muss es ja nicht aktivieren.

also von mir ein dickes JA!

lg ...
Red Queen
Red Queen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.07.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Accise Sa 28 Jan 2012 - 22:55

plus plus plus
Ich finde die Idee ihn einzuführen wirklich gut. Ich gehöre auch zu den RPG Spielern, die ihn sehr gut gebrauchen könnten Smile
Accise
Accise
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von jany So 29 Jan 2012 - 1:15

Brauche ich zwar nicht , aber auf jeden dafür!
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Payne Do 2 Feb 2012 - 19:47

Ich gehöre auch zu aktiven RPG-Playern und bin eindeutig für einen Superaccount da ich es einfach besser finde wenn man zwischen den verschiedenen Charakteren wechseln kann ohne sich immer an- und abzumelden.
Payne
Payne
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.11.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Lucky2011 Di 7 Feb 2012 - 15:51

Auch von mir RPGler ein Ja plus
Lucky2011
Lucky2011
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.12.11
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Kamek Fr 10 Feb 2012 - 17:28

Ich sage mal "Egal". Man braucht es eigentlich nicht, bzw. ich.
Kamek
Kamek
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 31.12.11
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von XimiX Fr 10 Feb 2012 - 17:52

Ich habe für Ja gestimmt.

Jede Funktion die mehr ist kann nur Vorzüge bringen. Einer braucht es der andere nicht, dar was es brauch wird sich nach alternativen um sehen. Soll heißen das es im Grunde keinen Stören kann den man muss ja nicht alles nutzen was angeboten wird. Ich finde das ein Chat in einem Forum überflüssig ist aber geben tut es die Option und jeder der meint er braucht den Superaccount kriegt von mir ein "JA" auch wen ich ihn eher nicht nutzen würde.
XimiX
XimiX
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 27.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Tierfreund-97 Fr 10 Feb 2012 - 22:45

Ich finde es vollkommen überflüssig. Überhaupt finde ich es überflüssig, mehrere Accounts auf einem Forum zu haben. Wieso sollte man sich denn mehrmals bei einem Forum anmelden? Finde ich vollkommen schwachsinnig. Also: Nein.
Und ich bin auch eine RPG-Spielerin.
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Der Superaccount Empty Re: Der Superaccount

Beitrag von Kamek Sa 11 Feb 2012 - 8:38

Tierfreund-97 schrieb:Ich finde es vollkommen überflüssig. Überhaupt finde ich es überflüssig, mehrere Accounts auf einem Forum zu haben. Wieso sollte man sich denn mehrmals bei einem Forum anmelden? Finde ich vollkommen schwachsinnig. Also: Nein.
Und ich bin auch eine RPG-Spielerin.
Ich bin auch ein RPG-Spieler. Das mit einem Account merhmals in einem Forum ist Schwachsinn.
Ich bin noch in einem anderen Forum, und der Admin nimmt denn Account nur für News. Mit dem anderen ist er zu denn anderen User Böse.

In meinen Regeln gibt es bzw. keine Doppelacc.!
Kamek
Kamek
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 31.12.11
1.Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten