Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Shoutbox nur für Mitglieder
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Shoutbox nur für Mitglieder
Hallo liebe Forumshelfer.
Das Einbinden der Shoutbox als INDEX-Modul ist zwar nett aber lässt ja eigentlich nur einen begrenzten Spielraum links/rechts.
Frank hat hier mal beschrieben, wie man ein Shoutbox nur für Mitglieder unterhalb der Navigation einbindet
Shoutbox einbinden
Da dieses dem Thread nach nur für BB2 sein soll, ist meine Frage: Geht das auch für BB?
Ich hätte diese Box nämlich gerne in allen Bereichen (Kategorien/Threads...) aber eben nur für Mitglieder, nachdem sich einige beschwerd haben, dass es eben am Rand doch zu klein ist.
Oberhalb in dem Nachrichtenfenster wird es leider auch für Nichtmitglieder sichtbar und dort auch nur auf der Startseite.
Das Einbinden der Shoutbox als INDEX-Modul ist zwar nett aber lässt ja eigentlich nur einen begrenzten Spielraum links/rechts.
Frank hat hier mal beschrieben, wie man ein Shoutbox nur für Mitglieder unterhalb der Navigation einbindet
Shoutbox einbinden
Da dieses dem Thread nach nur für BB2 sein soll, ist meine Frage: Geht das auch für BB?
Ich hätte diese Box nämlich gerne in allen Bereichen (Kategorien/Threads...) aber eben nur für Mitglieder, nachdem sich einige beschwerd haben, dass es eben am Rand doch zu klein ist.
Oberhalb in dem Nachrichtenfenster wird es leider auch für Nichtmitglieder sichtbar und dort auch nur auf der Startseite.
Piddypab- Geselle
Re: Shoutbox nur für Mitglieder
Hallo,
da ich es selber noch nie ausprobiert habe, da mir die normale Chatbox immer gereicht hat, kann ich darüber nur spekulieren.
Es könnte evtl. durch einige Templateänderungen in verschiedenen Templates möglich sein, erstmal index_body und dann die, die für die Themenanzeige etc. zuständig sind.
Das ganze könnte dann evtl. nur für Mitglieder zugänglich bzw. angezeigt sein, wenn man denselben zusatz hinzufügt, wie es auch beim Verstecken der Wer-ist-online?-Anzeige möglich ist.
Wie gesagt, sind das nur Spekulationen, die erstmal gestestet werden müssten, aber etwas Hoffnung, dass es funktioniert hätte ich auf jeden fall.
da ich es selber noch nie ausprobiert habe, da mir die normale Chatbox immer gereicht hat, kann ich darüber nur spekulieren.
Es könnte evtl. durch einige Templateänderungen in verschiedenen Templates möglich sein, erstmal index_body und dann die, die für die Themenanzeige etc. zuständig sind.
Das ganze könnte dann evtl. nur für Mitglieder zugänglich bzw. angezeigt sein, wenn man denselben zusatz hinzufügt, wie es auch beim Verstecken der Wer-ist-online?-Anzeige möglich ist.
Wie gesagt, sind das nur Spekulationen, die erstmal gestestet werden müssten, aber etwas Hoffnung, dass es funktioniert hätte ich auf jeden fall.
Cyborg112233- Kaiser
Ja, diese Option ist auch für PunBB machbar.
Allerdings muss die Änderung im Template eine andere sein.
Damit die Shoutbox auf allen Seiten zu sehen ist, muss man den Code für die Shoutbox ins Template "overall_header" einsetzen.
Wenn du noch keine Änderungen dort vorgenommen hast, ist es die Zeile 280, wo du das einsetzen musst. (direkt vor <div id="page-body">)
Und zwar folgendermaßen:
So können nur eingeloggte User die Shoutbox sehen und das auf allen Seiten.
Allerdings muss die Änderung im Template eine andere sein.
Damit die Shoutbox auf allen Seiten zu sehen ist, muss man den Code für die Shoutbox ins Template "overall_header" einsetzen.
Wenn du noch keine Änderungen dort vorgenommen hast, ist es die Zeile 280, wo du das einsetzen musst. (direkt vor <div id="page-body">)
Und zwar folgendermaßen:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in --><center>HIER KOMMT DER CODE DER SHOUTBOX HIN</center><!-- END switch_user_logged_in -->
So können nur eingeloggte User die Shoutbox sehen und das auf allen Seiten.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Meine Hochachtung Zuckerpuppe!
Das klappt auf jeden Fall wunderbar und wie gewünscht auch nur für Mitglieder.
Jetzt habe ich aber die beiden Index-Kolonnen unterhalb der Shoutbox.
Besteht die Möglichkeit, diese nun nach oben zu ziehen, also auf gleicher Höhe beginnend wie die SB?
Das klappt auf jeden Fall wunderbar und wie gewünscht auch nur für Mitglieder.
Jetzt habe ich aber die beiden Index-Kolonnen unterhalb der Shoutbox.
Besteht die Möglichkeit, diese nun nach oben zu ziehen, also auf gleicher Höhe beginnend wie die SB?
Piddypab- Geselle
nein, das ist leider nicht möglich...
Du kannst doch die Shoutbox so breit machen, dass sie seitlich über die Indexmodule ragt. Dann passt das doch.
Wie schmal ist deine denn jetzt? Wenn sie zu schmal ist, sieht sie dort oben schon was verloren aus...
Du kannst doch die Shoutbox so breit machen, dass sie seitlich über die Indexmodule ragt. Dann passt das doch.
Wie schmal ist deine denn jetzt? Wenn sie zu schmal ist, sieht sie dort oben schon was verloren aus...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Bin schon am fummeln, dass es passt, da ich es mir schon gedacht habe
Edit:
Aber es sieht so doch echt schiete aus.
Habe es auf Forumsbreite und gewünschte Höhe gebracht, Neeeeee
Da ist es als Indexmodul doch angenehmer.
Danke Dir herzlichst Zuckerpuppe, der Tipp von Dir funktioniert in jedem Fall, falls es Jemand anders so gebrauchen kann.
Edit:
Aber es sieht so doch echt schiete aus.
Habe es auf Forumsbreite und gewünschte Höhe gebracht, Neeeeee
Da ist es als Indexmodul doch angenehmer.
Danke Dir herzlichst Zuckerpuppe, der Tipp von Dir funktioniert in jedem Fall, falls es Jemand anders so gebrauchen kann.
Piddypab- Geselle
Also wenn das schiete aussieht...?
Dachte, dass du es genauso haben wolltest, damit es breiter ist und überall zu sehen?
Na gut...zu musste es ja selber wissen.
Wenn dir das als schmales Indexmodul lieber ist...
Dachte, dass du es genauso haben wolltest, damit es breiter ist und überall zu sehen?
Na gut...zu musste es ja selber wissen.
Wenn dir das als schmales Indexmodul lieber ist...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hab die Indexkolonne auf 250 verbreitert, dann gehts eigentlich.
Ich hatte eher an einem inFrame (k.A. ob das so korrekt ist) gedacht, welches ich dann in die Tabelle runterziehen kann, also zwischen den Indexkolonnen.
Mittlerweile haben auch die MEmber den Vorteil des Indexmoduls erkannt.
Beim runterscrollen sieht man, wenn jamnd schreibt, da sich die Box eben "bewegt".
Wenn das im Kopfteil ist und man scrollt runter, sieht man nichts mehr von Alledem.
War wohl ein Schnellschuß
Ich hatte eher an einem inFrame (k.A. ob das so korrekt ist) gedacht, welches ich dann in die Tabelle runterziehen kann, also zwischen den Indexkolonnen.
Mittlerweile haben auch die MEmber den Vorteil des Indexmoduls erkannt.
Beim runterscrollen sieht man, wenn jamnd schreibt, da sich die Box eben "bewegt".
Wenn das im Kopfteil ist und man scrollt runter, sieht man nichts mehr von Alledem.
War wohl ein Schnellschuß
Piddypab- Geselle
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten