Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Mi 29 Feb 2012 - 11:41

Liebes Forumieren Team!

Leider gottes muss ich wiedermal um Hilfe bitten, da ich nicht mehr weiter weiß.
Seit circa einen Monat funktionieren die Benachrichtigungmails nicht mehr korrekt.
Nicht nur bei mir sondern auch seitens meiner User habe ich schon gehört,
dass auch sie die Mails nicht bekommen. (bzw. manche ja, manche nein)

Hier dreht es sich um Benachrichtigungen von Themen die man beobachtet.
Ich war so frei und hab das heute getestet. Hab mit einem anderen Admin Account etwas gepostet
(bei Themen die ich selbst beobachte - sonst funktionierts ja nicht) und habe gewartet bis ich die Benachrichtigung bekomme.
1,2,3,4 und aus wars.. Nach 4 Mails bekomm ich nichts mehr... Und da dürfte das Problem liegen.

Ich bilde mir ein es gibt irgendwo eine Einstellung dafür (die ich meines Glaubens vor nicht allzu langer Zeit auch gesehen haben möchte), leider kann ich diese nach wiederholtem nachschaun (und zwar überall) nicht mehr finden Shocked

also bitte ich (leicht verzweifelt) um hilfe!

DANKE!
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von #Frank Mi 29 Feb 2012 - 12:06

Eine Einstellung dafür wie viele Benachrichtigungen du bekommst, in deinem Fall wohl vier, gibt es nicht.
Leider kann ich dir nicht sagen, woran es liegt.
Aber ich könnte mir vorstellen, das es am Mail Postfach liegt.
Es gibt Provider, die den Absender der Mails, wenn in kurzen Abständen immer wieder Mails mit der gleichen Absende Adresse und dem gleichen Betreff einfach raus Filtern und diese als Spam einstufen.
In der Richtung solltet ihr mal die Einstellungen in eurem Mail Postfach nachschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Do 1 März 2012 - 7:52

Danke Frank für die rasche Reaktion.
Bei meinem User hat sich das Problem in Luft aufgelöst, meins bleibt weiterhin. Ich hab mich mittlerweile schon mit dem Team von google in Verbindung gesetzt und warte mal ab.

Danke dir, für die Hilfe!

Mfg
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von #Frank Do 1 März 2012 - 11:18

Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen.
Das System verschickt immer eine Mail.Ob die dann bei dir auch ankommt, liegt an deinem Mail Provider.
Dann wird es so sein, wie ich es oben beschrieben habe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Do 1 März 2012 - 11:42

Ja eben genau deshalb bin ich ja stutzig geworden, weil ich eben keine bekommen habe.
In den Einstellungen selber habe ich leider noch nichts gefunden, deswegen hab ich dort einfach ins Forum geschrieben und um Hilfestellung gebeten.

Dankeschön Smile
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von #Frank Do 1 März 2012 - 11:45

Wie ich oben schon sagte, gibt es keine Einstellung dafür.Die Mails werden versendet, wenn du es in deinem Profil so eingestellt hast oder eben nicht. Eine Beschränkung ist dort nicht vorgesehen. Und wenn das 200 Mails sind, das spielt keine Rolle. Die werden alle gesendet.
Nur ob die auch alle in deinem Briefkasten angenommen werden, das kann keiner Sagen. Es kann aber auch so sein, das dein Postfach so voll ist, das dort einfach keine weiteren Mails mehr angenommen werden können.
Diese Möglichkeit besteht auch.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Do 1 März 2012 - 11:50

Ja ersteres ist mir klar und auch gewollt. Als Forengründerin besteht für mich persönlich die Pflicht "Up to Date" zu sein. Also ist es sowieso in meinem Profil so eingestellt und wird auch versendet (da ich ja teilweise die Nachrichten erhalte nur eben nicht mehr als vier).

Ich meinte vorhin meine Maileinstellungen - dort konnte ich in meinem Postfach nichts finden, dass zB. die Beschränkung des gleichen Absenders in einer gewissen Zeitperiode auf eine konkrete Zahl minimiert.

Auch diese Variante (Postfach voll) wurde überprüft. Habe mir danach von meiner Firmenadresse eine Mail geschickt, kommt aber ohne weiteres drum herum an, genau so wie´s eben sein soll.
Ich vermute, dass es irgendwo eine Einstellung gibt > doch da kann mir nur das Team von Google helfen -.-
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von #Frank Do 1 März 2012 - 11:56

Ich denke nicht, das es da eine Einstellung gibt. Das kann eine Globale Einstellung beim Mail Provider sein, um dich vor ungewollten Spam zu schützen.
Du kannst in deinen Einstellungen mal nach einer Blacklist oder einer Whitelist suchen.
Eine Blacklist ist eine Liste von Absendern die als Spam eingestuft werden und von denen keine Mails angenommen werden.
Eine Whitelist ist eine Liste von Absendern die aber auf jeden Fall angenommen werden sollen, auch wenn diese Absender auf der Blacklist stehen.
Das könnte dir eventuell schon helfen.
Die Bezeichnung kann aber auch eine andere sein. Da musst du mal bei deinem Mail Provider nachsehen, ob du diese Möglichkeiten findest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Do 1 März 2012 - 11:57

alles klar, mach ich! Danke!!
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 2 März 2012 - 9:22

Jetzt mal ne ganz blöde Frage...

Hast du denn auch nach der vierten Benachrichtigungsmail den Thread mit deinem Account angeklickt? Wenn du den neuen Beitrag nicht liest, wird auch keine neue Mail verschickt, auch wenn wiederum neue Beiträge geschrieben werden.
Das ist ja eine Einstellung der Cookies. Wenn du den Thread nur mit dem anderen Account angeklickt hast, bleibt er ja für den Adminaccount dennoch ungelesen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Fr 2 März 2012 - 9:24

Einen wunderschönen guten Morgen Smile

Nein ich habs in 8 verschiedenen Threads gemacht. Also hab ich einen Eintrag pro Thread gemacht und keinen doppelten. Daher hätte ich im Normalfall auch 8 Mails bekommen müssen. Das war jedoch nicht der Fall....
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 2 März 2012 - 9:51

dir auch Smile

ach so, ich hatte das so verstanden, als ginge es nur um einen Thread.
Du hast also in acht verschiedenen Threads gepostet und hast nur für vier eine Benachrichtigung erhalten.
Sind denn ganz sicher auch alle acht Threads in der Beobachtungsliste, die du über dein Profil aufrufen kannst?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Fr 2 März 2012 - 9:53

Ja, hab im Vorfeld nochmal gecheckt, was ich beobachte und was nicht. Und damit mir kein Fehler unterläuft hab ich dann einfach jeden "verfolgt" und überall auf beobachten gedrückt..
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 2 März 2012 - 9:59

hm, dann weiß ich auch keinen Rat mehr...
wenn es am Mailanbieter liegen soll, dann könntest du höchstens mal austesten, ob es mit einer anderen Mailadresse klappt.
Die kannst du ja kurzzeitig im Adminbereich ändern, um das zu testen.
Dann wären wir auf der ganz sicheren Seite und wüssten genau, ob es am Mailanbieter liegt.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Fr 2 März 2012 - 10:05

Ja da hast du recht! Ich werde am Wochenende mal herumspielen und einfach mal alles durchtesten. Danke für die Hilfe Smile
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 2 März 2012 - 10:08

Da bin ich echt mal gespannt. Berichte dann mal Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt Empty Re: Benachrichtigungsmail wird nach 4 neuen Beiträgen nicht mehr gesandt

Beitrag von Bix08 Fr 2 März 2012 - 10:10

Werd ich machen Smile Bis dorthin noch einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende!
Bix08
Bix08
Geselle
Geselle

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten