Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von SeelenAbsturz Fr 20 Jan 2012 - 19:03

Hallo, ich hab nun gesucht, ...und gesucht, gerätzelt und gerätzelt. Und sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Daher wende ich mich an euch. Ich möchte gerne das Bild im Indexmodul, bzw. im Modul ....Login kleiner Machen. Damit man zwar das noch sieht aber in einer Höhe mit der Tabelle ist.

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Beispiel0jinu57m62
Ich hab gesucht, falls ich was übersehen habe und ein Thema öffne was es hier zu Haufen gibt, endschuldige ich mich... Ich steh voll auf der Leitung.
Und leider sehe ich auch nichts im Template - Portal- mod_login ... Hilfe *Verwirrt*
Woran seh ich denn das das Bild gemeint ist? ... Oder ... Ich bitte um Hilfe Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? 145460

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? 962340
SeelenAbsturz
SeelenAbsturz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von #Frank Fr 20 Jan 2012 - 19:51

Die Höhe des Moduls ist in dem Fall von der höhe des Avatarbildes abhängig.
Ich Frage mich nur, wie du es gemacht hast, das die Forenübersicht unter den Modulen ist. Hast du diese Änderung von hier aus dem Forum?
Du kannst den Avatar in dem Modul mittels eines CSS Eintrages auf eine bestimmte Höhe begrenzen.
Da du scheinbar etwas Erfahrung bei den Templates hast, gehe ich davon aus, das du es dann auch schaffst den Avatar dort zu begrenzen.
In dem Template schaust du nach der Variable mit dem Avatar im unteren Abschnitt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von SeelenAbsturz Fr 20 Jan 2012 - 20:06

Okay.
Allso ich hab das jetzt so verstanden das ich den Avatar in der Einstellung kleiner Setze, und im CSS ... (da hab ich auch was gemacht, nun gut. Ok.)
Und dann unten im mod_login auch?! Ich versuch mal mein bestes.

Danke für den Hinweis.

Und ja, hab ich von euch Very Happy ... und hier und da noch einen der das ganze Große Drumherum Studiert gefragt xD Ich bin noch was unerfahren und frage lieber immer mal Smile

Danke Danke Smile

Ich Probier es mal aus, wenn ich dazu noch was hab, werd ich mich hier melden, Uno Momento ... (ich weiß keine doppeltpost, wenn edit Wink)

Edit:

Ich hab es mit dem Thema hier versucht:
https://hilfe.forumieren.com/t24806-avatar-grose-begrenzen?highlight=Avatr+h%F6he+begrenzen

Und es hat zwar so Funktioniert aber, es ist dennoch im Template so groß auf der "Startseite" ... Auch wenn ich den standart Avatar kleiner gemacht hab im Admin Bereich. (Persönliche Galerie)

Oder hab ich ein Sichtproblem? Und Falsch verstanden? Ich glaub ich geh mal ne Runde joggen xD Ich seh nur noch Zahlen ... drunken
SeelenAbsturz
SeelenAbsturz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von #Frank Fr 20 Jan 2012 - 20:45

Wenn du noch bis morgen Nachmittag warten kannst, dann könnte ich mal nachsehen.
Für dein Firefox solltest du dir das AddOn Firebug holen.
Damit kannst du die CSS Eigenschaften der Elemente untersuchen, temporär verändern und so den richtigen CSS Code zum einsetzen ins Forum rausbekommen.
Du kannst dann auch im Template dem Avatar eine eigene Span Class oder img id zuweisen und diese dann über das CSS Formatieren.
Ich denke das du weißt was ich meine.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von SeelenAbsturz Fr 20 Jan 2012 - 21:05

Ok, Danke ja sicher warte ich Smile
Danke, das du dir Zeit nimmst. Mich würde das nun mal interessieren wie es geht. Ich habe gerade noch einen Plan B endwickelt aber dennoch interessiert es mich nun. (hab das Template für Themen verkleinert)

Und das AddOn Firebug instaliert Smile

Ich bin mir nicht sicher ob ich das weiß, also Ich denke da an das Profil und Felder und Avatar,... Sorry ich glaub für heute ist Schluss xD
Ich warte lieber und versuche von der Leitung zu gehen, auf der ich Stehe ... Embarassed

Ich glaub du meinst das hier:
http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm

Ich glaub ich geh schlafen, gute Nacht für Heute xD ...

*Kopf Error*
SeelenAbsturz
SeelenAbsturz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von #Frank Fr 20 Jan 2012 - 21:15

Wenn du alles das was dort steht verstanden hast und das dann noch umsetzen kannst, dann bekommst du es hin und hast schon eine Menge dabei gelernt.
Ansonsten helfe ich dir morgen dabei.
Im Grunde ist es nicht so schwer und es sind nur maximal zwei kleine Schritte nötig. Eventuell reicht auch nur ein CSS Eintrag. Aber das habe ich nun nicht so genau im Kopf. Das muss ich erst einmal nachschauen.
Nur habe ich den Rechner nun nicht mehr an, so das ich dir das nicht genau sagen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von SeelenAbsturz Fr 20 Jan 2012 - 21:27

Aso ok. Macht ja nichts, ich werd mich gleich mal ran setzten. Hab mir ein Glas Wein geholt und lehn mich mal zurück xD

Vielleicht komm ich nach ner kleinen Pause drauf. Danke dir.
Wäre schön wenn du mal morgen nachsehen könntest, ich mach es zwar auch parallel, aber eventuell hat später auch mal einer das gleiche und dann muss man es nicht nochmals machen Smile

Falls ich einen Durchbruch hab, lass ich es dich erfahren.
SeelenAbsturz
SeelenAbsturz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von #Frank Fr 20 Jan 2012 - 21:35

top
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von #Frank So 22 Jan 2012 - 10:52

So, kommen wir noch mal zu deinem Problem.
Ich zeige dir nun di Möglichkeit wie es möglich ist den Avatar in dem Log In Modul in der Größe auf bestimmte Werte zu begrenzen.
Als erstes Weisen wir dem Avatar eine neue Div Class zu.
Dazu öffnest du das Template mod_login im beeich "Portal".
Dann suchst du diese Zeile (Zeile 83):
Code:
<div style="float:{DIRECTION};">{USERNAME_AVATAR}</div>
Diese Zeile änderst du wie folgt:
Code:
<div style="float:{DIRECTION};"><div class="avatar_login">{USERNAME_AVATAR}</div></div>
Das sendest du nun ab und Veröffentlichst das.
Nun dazu wie du die Maximale Bildgröße dort begrenzt.
Du setzt in dein CSS folgenden Code ein:
Code:
.avatar_login img{
max-height: 200px;
max-width: 150px;
}
Über max-height stellst du die Maximal zulässige Höhe ein und über max-width sellst du die Maximal zulässige Breite ein.
Bilder die diese Werte Überschreiten werden nun auf diese Werte skaliert. Das Bild wir so lange in der Größe reduziert, bis beide Werte unterhalb dieser Grenzen liegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun die Breite ist oder die Hohe.

Ich hoffe das die das nun geholfen hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von SeelenAbsturz So 22 Jan 2012 - 19:12

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? 753115 ohh jaaaa Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? 2482606070Danke hat es. Ich kam leide rnicht zu, und zu dem hatte ich keine richtige Ruhe. Um das zu verstehen wenn mein Bruder dauernd was will >.< War der Wurm drinne. Ich danke dir Smile Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? 593733

Und wie und es funktioniert Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? 99379

LG ...
SeelenAbsturz
SeelenAbsturz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen? Empty Re: Login Modul Bild (Avatar) kleiner machen?

Beitrag von #Frank So 22 Jan 2012 - 19:14

Bitte gern geschen.
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten