Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


CSS und Co. für Dummies

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS  und Co. für Dummies Empty CSS und Co. für Dummies

Beitrag von Easy2006 Mi 18 Jan 2012 - 19:28

Hallo liebe Leute!

Ich bin es mal wieder, diesmal habe ich auch meine Suchmaschine zu Rate gezogen und habe die echt toll aufgelistete Anleitung für den Wechselschalter gefunden, Respekt! Jedenfalls, eingebaut ist er und er funktioniert an und für sich, jedoch... werden die Grafiken nicht mitgeändert (außer hintergrundbild) und auch wird nicht die komplette Farbgebung geändert. Also zum Beispiel haben wir zurzeit einen Winterstyle, will ich nun mithilfe des Wahlschalters des Style ändern, so bleibt die blaue Farbe des Rahmeninnenraums nicht transparent, sondern bleibt blau. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wäre echt toll, bitte, bitte, bitte :3 Link zum Forum, um sich ein Bild davon zu machen, anbei:

Hier zum Forum

P.S.: Ich mache die einfachere Variante über Hitskin.


Zuletzt von Easy2006 am Sa 21 Jan 2012 - 19:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Easy2006
Easy2006
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

CSS  und Co. für Dummies Empty Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von #Frank Mi 18 Jan 2012 - 20:22

Dann hast du doch auch gelesen, das nicht alles über diese Methode geändert werden kann.
Es wird dir nichts weiter überbleiben als dich mit CSS vertraut zu machen und die erweiterte Methode zu benutzen.
Anders geht es nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

CSS  und Co. für Dummies Empty Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von Easy2006 Mi 18 Jan 2012 - 20:29

... okay... Mist xD
Na gut, dann muss ich das wohl lernen, danke jedenfalls :3
Easy2006
Easy2006
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

CSS  und Co. für Dummies Empty Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von #Frank Mi 18 Jan 2012 - 20:41

Ich kann dir sagen, das wenn du da erst einmal mit anfängst und alles zu dem Thema in dich aufnimmst und dir das richtige Werkzeug dazu beschaffst, dann wird es dir ganz leicht fallen ein echt tolles Forum zu erschaffen. Nur du brauchst Zeit und Ruhe dazu. Das wird schon und dann wird es richtig gut.
Mal als Tipp: such hier mal nach "schöne Foren". Da findest du tolle Beispiele was alles möglich ist, wenn man sich damit beschäftigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

CSS  und Co. für Dummies Empty Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von Easy2006 Sa 21 Jan 2012 - 19:34

Ah, habe jetzt erst gesehen, dass Du geantwortet hast, entschuldigung. Nachdem ich schier ewig nach dem CSS Gerüst im Forum gesucht habe und schließlich gefunden, jedenfalls, habe ich gelesen, dass man das CSS Gerüst, nach belieben ändert und dann im seinem Editor am Rechner unter .css speichern soll. Da nun meine superkluge Frage... kann ich das mit Word machen, oder brauche ich zum Abspeichern etwas spezielles?

/edit hat sich erledigt^^
Oder kann mir jemand einen editor empfehlen?
Easy2006
Easy2006
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

CSS  und Co. für Dummies Empty Re: CSS und Co. für Dummies

Beitrag von #Frank Sa 21 Jan 2012 - 21:09

Es reicht völlig aus wen du den Normalen Texteditor von Windows benutz.
Aber du findest im Netz mit Sicherheit auch noch andere Editoren die eventuell auch etwas Farbe in das ganze bringen, ähnlich wie es im Adminbereich zu sehen ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten