Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 18:19
» Das Plauderforum ist zurück!
von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» [phpBB2] Javascripte funktionieren nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Smiley-Spam Warnung
+6
Rüdiger
Kamek
Jeff99
#Frank
darkgronaddel
Cyborg112233
10 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Was haltet ihr davon?
Smiley-Spam Warnung
Ich wollte mal fragen ob man vielleicht einfügen könnte, dass wenn man zum Beispiel 5 Smileys in einem Beitrag hat und ihn dann absendet (die Anzahl sollte einstellbar sein=) das dann da zum Beispiel steht: Übertreiben Sie nicht das Einfügen von Smileys! Was haltet ihr davon?
Bitte abstimmen lg
Bitte abstimmen lg
Gast- Gast
Re: Smiley-Spam Warnung
Wenn man z.b. ab 3 Smilies den Beitrag nicht mehr abschicken kann, wäre es vielleicht sinnvoll.
Nur als Warnung gedacht ist es überflüssig, daher von mir ein
Gast- Gast
Hallo,
naja, Smileyspam ist immer so eine Sache. Auf der einen Seite ist es gut, auf der anderen bringt es aber auch nicht gerade viel mehr als wenn man es in den Regeln oder so festhält, dass sich die User daran halten, kann man trotzdem nie wissen.
Daher gibt es von mir ein
naja, Smileyspam ist immer so eine Sache. Auf der einen Seite ist es gut, auf der anderen bringt es aber auch nicht gerade viel mehr als wenn man es in den Regeln oder so festhält, dass sich die User daran halten, kann man trotzdem nie wissen.
Daher gibt es von mir ein
Cyborg112233- Kaiser
Ich habe für Ja gestimmt...warum?
Nun weil es immer wieder zu solchen Übertreibungen per Smilies kommt...es ist nicht unbedingt nötig, wäre aber ein interessantes Feature.
Nun weil es immer wieder zu solchen Übertreibungen per Smilies kommt...es ist nicht unbedingt nötig, wäre aber ein interessantes Feature.
darkgronaddel- Kaiser
Nur wenn es so laufen würde, das entweder der Beitrag dann nicht gesendet werden kann, oder das das System die überflüssigen Smilies entfernt, wäre es eine gute Sache.
Eine reine Warnung würde es hier nicht bringen. Ein Hinweis, das die Smilies zu viel sind und das diese auf z.B. 10 pro Beitrag begrenzt sind und das die überflüssigen entfernt werden oder der Beitrag nicht gesendet werden kann, könnte dann auch mit angezeigt werden.
Deshalb von mir ein
Eine reine Warnung würde es hier nicht bringen. Ein Hinweis, das die Smilies zu viel sind und das diese auf z.B. 10 pro Beitrag begrenzt sind und das die überflüssigen entfernt werden oder der Beitrag nicht gesendet werden kann, könnte dann auch mit angezeigt werden.
Deshalb von mir ein
#Frank- Admin a.D.
Ich bin dagegen.
Grund ist.
Nicht jeder schreibt nur einen Satz in einen Forum.
In Foren wo sich viele ... ich sage mal... 12- 18 jährige aufhalten oder noch jüngere, beschränken sich oft die Antworten auf ein Satz oder noch schlimmer... ein Wort, mehr kommt da zu meist nicht.
Was ich damit sagen möchte ist.
Wenn nur ein oder zwei Sätze geschrieben werden, ist es natürlich schon störend wenn sich in diesen dann 5 oder mehr Smilies befinden.
In Foren wo die Member sich schon in einen reiferen Alter befinden, kommen meistens Antworten die sich nicht nur auf ein Wort oder Satz beschränken, sondern die Antworten sind ausführlicher und Smilies werden dabei sparsamer eingesetzt.
In meinen Fall kommt es häufiger vor, das ich Texte verfasse oder Antworten gebe, die nicht auf den Bildschirm passen ..da muss man schon runterscrollen.
Und in diesen Texten sind auch Smilies drin, um das geschriebene aufzulockern oder in bestimmten Bereichen den Leser in eine bestimmte Richtung oder Stimmung zu lenken.
Da kann es also durchaus vorkommen, das dort 10 oder mehr Smilies drin sind und da wäre eine Einschränkung der Smilies mehr als hinderlich, da das geschriebene dann wieder fehlinterpretiert werden könnte.
Was ich auch damit sagen möchte.
Jegliche Einschränkung der Member, sei es durch die Beschränkung der Smilies in einen Beitrag, oder anderes... zeugt nur davon, das der Admin, seine Member nicht im Griff hat und sich so aus der Verantwortung schleichen möchte.
Ein Admin sollte darauf achten... wenn es ihn oder andere Member stört... Das ein bestimmter Member die Smilies nicht zu oft einsetzt. Also so, das es schon als Spam anzusehen wird.
Da ist es die Aufgabe des Admins einzuschreiten und den Member zu sagen, das er das unterlassen soll.
Grund ist.
Nicht jeder schreibt nur einen Satz in einen Forum.
In Foren wo sich viele ... ich sage mal... 12- 18 jährige aufhalten oder noch jüngere, beschränken sich oft die Antworten auf ein Satz oder noch schlimmer... ein Wort, mehr kommt da zu meist nicht.
Was ich damit sagen möchte ist.
Wenn nur ein oder zwei Sätze geschrieben werden, ist es natürlich schon störend wenn sich in diesen dann 5 oder mehr Smilies befinden.
In Foren wo die Member sich schon in einen reiferen Alter befinden, kommen meistens Antworten die sich nicht nur auf ein Wort oder Satz beschränken, sondern die Antworten sind ausführlicher und Smilies werden dabei sparsamer eingesetzt.
In meinen Fall kommt es häufiger vor, das ich Texte verfasse oder Antworten gebe, die nicht auf den Bildschirm passen ..da muss man schon runterscrollen.
Und in diesen Texten sind auch Smilies drin, um das geschriebene aufzulockern oder in bestimmten Bereichen den Leser in eine bestimmte Richtung oder Stimmung zu lenken.
Da kann es also durchaus vorkommen, das dort 10 oder mehr Smilies drin sind und da wäre eine Einschränkung der Smilies mehr als hinderlich, da das geschriebene dann wieder fehlinterpretiert werden könnte.
Was ich auch damit sagen möchte.
Jegliche Einschränkung der Member, sei es durch die Beschränkung der Smilies in einen Beitrag, oder anderes... zeugt nur davon, das der Admin, seine Member nicht im Griff hat und sich so aus der Verantwortung schleichen möchte.
Ein Admin sollte darauf achten... wenn es ihn oder andere Member stört... Das ein bestimmter Member die Smilies nicht zu oft einsetzt. Also so, das es schon als Spam anzusehen wird.
Da ist es die Aufgabe des Admins einzuschreiten und den Member zu sagen, das er das unterlassen soll.
Gast- Gast
Tata, im Grunde hast du vollkommen Recht, mit dem was du schreibst, nur wenn es solche Funktion mal geben sollte, dann sollte die Anzahl sowie die Anwendung individuell eingestellt werden können.
Aber ansonsten kann ich dir nur beipflichten zu dem was du hier angeführt hast.
Aber ansonsten kann ich dir nur beipflichten zu dem was du hier angeführt hast.
#Frank- Admin a.D.
Nur unnötig. Bei mir gibt es eh nie Smileyspam. Steht es in den Regeln, passiert es eh nicht. (oder oft)
Jeff99- Meister
Damit meinte ich das dann der Beitrag auch nicht abgesendet werden kann nicht nur eine Warnung
Gast- Gast
Sag ich doch, würde es in den Regeln stehen, würde es auch jeder beachten. Wenn es welche drauf anlegen, können die eine Verwarnung bekommen.
Außerdem wenn man einen riesigen Beitrag schreibt und einige Smileys enthalten sein soll, kann man den Beitrag ja nicht abschicken. Und Bilder-einfügen kann man auch.
Außerdem wenn man einen riesigen Beitrag schreibt und einige Smileys enthalten sein soll, kann man den Beitrag ja nicht abschicken. Und Bilder-einfügen kann man auch.
Jeff99- Meister
Ich schließe mich Tatanka und #Frank an und gebe daher ein...
lg. Happy
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Hm... Ich würde sagen, dass man dann auch anpassen könnte, wenn ein Thema weniger als 350 Zeichen hat, zum esipeil maximal 5 Smileys usw...
Gast- Gast
Cyborg,Frank,Tatanka und Happy haben es schon recht gut zu Wort gebracht,was auch ich sagen wollte,somit auch ich ein
Rhonon- König
finde ich Blödsinn .. gründe wurden schon ausreichend genannt .. es ergibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn .. ob man nun 5 Smilys verwendet oder 20 Smilys .. ist doch im Grunde egal da es dann auf die länge des jeweiligen Beitrages im Forum ankommt ..
adrian50- Lehrling
Finde ich nicht wirklich zum nachdenkend anregend, da bei uns hin und wieder viel Smilies verwendet werden, in einem Posting.
frazi- Meister
Julie :Wenn man z.b. ab 3 Smilies den Beitrag nicht mehr abschicken kann, wäre es vielleicht sinnvoll.
ganz deine meinung ..
.Hm... Ich würde sagen, dass man dann auch anpassen könnte, wenn ein Thema weniger als 350 Zeichen hat, zum esipeil maximal 5 Smileys usw.
Was bringt des! Wenn ich kein smile benutzen darf oder kann, dann kann man auch anders.... zbs " : )))))))))))))))))))))))) , :- ))))))))))) " jetzt sollten wir des auch noch anpassen? " ( " ...
ArtGraphicsFLO- Kaiser