Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Profilerweiterung für Banner

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Gast Sa 31 Dez 2011 - 14:49

Hallo! Smile

Kurz vor Jahreswechsel hätte ich eine Frage bezüglich des jeweiligen Userprofils und entwaigter Erweiterung. Und zwar haben wir ein Adventsquiz durchgeführt, bei dem es ein paar kleine Sachen zu gewinnen gab. Jetzt habe ich die Awards in Form von Bannern (ca. 320x170 Pixel) vorliegen und würde die gerne den Gewinnern in das Profil setzen. Das Problem ist, dass dieses dadurch ganz schön in die Länge gezogen wird.
Ich habe schon diesen Thread gefunden. Würde das gehen, wenn es sich nur um ein Bild handelt? Oder wird das bei allen dann angezeigt, was ja nicht der Sinn der Sache ist?

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Zur Not bliebe ja noch eine Verlinkung im Profil, aber ich würde es besser finden, wenn es direkt angezeigt werden würde.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Rüdiger So 1 Jan 2012 - 19:56

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir.

Deine Frage ob es gehen würde wenn es sich nur um ein Bild handelt wird in dem von Dir aufgezeigten Link von #Frank beantwortet..., siehe: https://hilfe.forumieren.com/t25595-profil-karte-erweitern#160638
Eine andere Möglichkeit außer ein Profilfeld zu erweitern mit denen im Thread angebrachten Punkten wüsste ich jetzt nicht, vlt weis das ein anderes Teammitglied.

lg Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Gast So 1 Jan 2012 - 21:55

Hallo Happy!

Dir auch ein frohes neues Jahr! Wink

Ja, Frank hat die Frage in dem Thread dort beantwortet, aber leider offen gelassen, wie es umzusetzen ist. Das zu bearbeitene Template kann ich mir noch vorstellen, aber wie man so eine "Kartei" einfügt... notknowing
Vielleicht hat ja wirklich noch jemand eine andere Idee bzw. Frank könnte eventuell erklären, was man machen müsste. Danke aber auf alle Fälle für deine Antwort. Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Rüdiger So 1 Jan 2012 - 22:05

Tabila Rasa, ich gebe das mal intern weiter, vlt. setzt Frank ja hier an und führt es weiter, ansonsten ein anderes Teammitglied.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Gast Mo 2 Jan 2012 - 0:36

Vielen Dank, das ist nett. Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 2 Jan 2012 - 15:07

Hallo Smile

leider geht das nicht so, wie das oben angedacht war.
Denn dann hätte jeder User das gleiche Bild, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Wenn du das RPG in deinem Forum nicht aktiviert hast, könnte man das darüber lösen. Man müsste eine Änderung im entsprechenden Template machen und du könntest dann über den Adminbereich den jeweiligen Usern in einem "Award-Bereich" eine Grafik einstellen.

Da ich nicht weiß, ob du das RPG aktiviert hast, hab ich mich jetzt erstmal nicht an die Arbeit gemacht, das umzusetzen, aber ich könnte das dann morgen mal machen, wenn du möchtest.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Gast Mo 2 Jan 2012 - 15:27

Hallo Zuckerpuppe!

Das habe ich mir schon gedacht, dass es nicht geht. Wenn es aber über den RPG-Bereich eine Möglichkeit gäbe, wäre das natürlich toll. Zugegebener Maßen habe ich da schon ein wenig herumgefummelt, weil ich eine ähnliche Idee hatte, aber wie genau eine Template-Änderung zu gestalten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der RPG-Bereich ist bei mir nicht aktiviert, weil mir nicht so gut gefallen hat, dass nur drei Eigenschaften/Felder im Beitrag angezeigt werden können und des Weiteren mir die Gestaltung nicht so zugesagt hat. Ich habe das über ganz normale Profilfelder gelöst. Also können wir ruhig den RPG-Teil nutzen und ich würde mich freuen, wenn du mir zeigen könntest, wie das geht. Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe Di 3 Jan 2012 - 18:39

So, jetzt hab ich endlich die Zeit gefunden, dir die Anleitung zu schreiben...

Als erstes musst du im Adminbereich das RPG aktivieren unter Module - RPG - Verwaltung der Felder und dort dann auch den gewünschten Wortaut eingeben, der im Profil erscheinen soll.

Profilerweiterung für Banner Aufze212

Anschliessend erstellst du darunter ein neues Feld (ohne dieses würde der Characterbogen, bzw hier der "Awardbogen" gar nicht angezeigt werden), das du genau so wie hier einstellst.

Profilerweiterung für Banner Aufze213

Dann gehst du zu "Style der Felder" und rufst dieses eben erstellte Feld auf, indem du auf den "Bearbeiten"-Button klickst.
Dort stellst du folgendes ein:
Profilerweiterung für Banner Aufze214

Dann ersetzt du das Template unter Anzeige - Templates - Profil - rpg_sheet_edit
komplett durch diesen Code:

Code:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2" nowrap="nowrap" height="25">{L_VIEWING_PROFILE}</th>
   </tr>
   <tr>
   <td class="row1" align="center" valign="top" height="6">
      
      {POSTER_RANK}<br />
      {RPG_IMAGE}<br />
      <br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">   
      </table>

Jetzt sollte die Ansicht so sein wie gewünscht Smile

Das einzige, was noch stören könnte, ist, dass wenn man sein eigenes Profil über seinen Accountnamen aufruft (nicht über den Profilbutton in der Navigationsleiste), dass man dann einen Button sieht, der "Verändern" heißt. Diesen bekommt man leider nicht weg, da man an den Bereich des erweiterten Profils über die Templates nicht rankommt.
Also jeder User, der sein Profil über die Navigation aufruft, sieht seinen Award dann folgendermaßen:
Profilerweiterung für Banner Aufze215
Ruft er sein eigenes Profil über das Anklicken seines Accountnamens auf, sieht er es so:
Profilerweiterung für Banner Aufze216
Er kann aber über diesen Button nichts bewirken, also nicht das Bild ändern.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Gast Di 3 Jan 2012 - 20:29

Hallo Zuckerpuppe!

Danke für die Mühe, die du dir gemachst hast! top

Ich habe es jetzt alles so ausgeführt, wie du es beschrieben hast und hätte noch eine Frage. Ist eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber dieser Doppelpunkt ist mir aufgefallen:

Profilerweiterung für Banner Anzeigezpz5y

Wie kriege ich den weg?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe Di 3 Jan 2012 - 20:41

ah, sorry...bin heute ein wenig im Stress, daher hab ich das ganz vergessen...

Du kannst die Grafik nur über den Adminbereich hochladen unter RPG - Charakterbögen
Dort rufst du den betreffenden User auf, indem du auf das Zahnrad klickst und kannst dann die URL des Bildes eingeben.

edit: ah, du hast es schon gefunden Wink

Hm, bei mir ist der Doppelpunkt nicht mehr vorhanden...ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an, o.k.?
Heut schaff ich das leider nicht mehr..

edit: er war doch vorhanden, jedoch in einer Farbe, die man kaum sehen konnte...


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 4 Jan 2012 - 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Gast Di 3 Jan 2012 - 20:46

Ja klar, mach dir keinen Stress. Das kann warten. Wink
Ich vermute sowieso, dass der Doppelpunkt nicht zu entfernen ist, da er höchstwahrscheinlich zu dem Feld gehört und automatisch erzeugt wird.

Einen schönen Abend noch. Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 4 Jan 2012 - 9:46

Moin,

es tut mir echt leid, aber an den blöden Doppelpunkt kommt man nicht ran - wie du schon befürchtet hast notknowing

Ich habe mich schon des öfteren deswegen geärgert, dass man über die Templates nicht auf alle Bereiche des erweiterten Profils zugreifen kann.

Ich habe es zusätzlich noch über das CSS versucht, aber leider habe ich keine Lösung finden können, sorry.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Gast Mi 4 Jan 2012 - 20:15

Ist nicht tragisch; die User werden damit leben können. Ich auch. Bin ja echt froh, dass das mit den Awards sich so umsetzen ließ, wie ich es mir vorgestellt habe. Dankeschön nochmal! Smile

PS: Könnte man vielleicht die Zentrale darum bitten, ein wenig mehr Zugriff auf die erwerterten Profile zu gestatten? Ich meine, ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die man bei Forumieren hat (und übrigens auch mit dem tollen Support hier! Wink ), aber manchmal möchte man echt was nach seinen Vorstellungen anpassen und das geht dann leider nicht. :/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Profilerweiterung für Banner Empty Re: Profilerweiterung für Banner

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 4 Jan 2012 - 20:17

Das habe ich schon des öfteren angesprochen, aber leider wurde ich noch nicht erhört...wir geben die Hoffnung nicht auf Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten