Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Mitglieder in eine neue Gruppe

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 15:59

hallo
Jetzt habe ich mein neues Forum so eingestellt, das einen privaten Bereich Mitglieder nur ab 6 Beiträgen kommt.
Nur leider auch nach 7 Beiträgen kommen die Mitglieder noch nicht rein.
Ich habe eine neue Gruppe gegründet, da sollten die Mitglieder dann automatisch ab 6 Beiträgen rein kommen und den privaten bereich nur für die Mitglieder freigeschaltet.

Ich muß immer das Mitglied erst von der vorigen Gruppe löschen, daan geht es.
Was kann ich falsch machen??
lg
Michaela
http://gesund-abnehmen.aktiv-forum.com
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Cyborg112233 Mo 21 Nov 2011 - 16:22

Hallo,

ich verstehe das nicht so ganz, funktioniert es jetzt, dass die Mitglieder ab 6 Posts in den Bereich kommen oder nicht ?

avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 16:33

NEIN
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Cyborg112233 Mo 21 Nov 2011 - 16:44

Hallo,

gut, also irgendwie bin ich immer noch verwirrt, du hast wo eingestellt dass die User erst ab 6 Beiträgen da rein kommen ?
Sei bitte etwas nachsichtig, dass ich nicht alles auf Anhieb verstehe, ich hatte einen anstrengenden Tag und muss im Moment etwas mehr nachdenken wie sonst ...

avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 16:52

Mitglieder in eine neue Gruppe  Bild2210
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 16:57

Bitte auf die Gruppenordnungszahl achten!
Da ist der Fehler. Ich habe das schon mehrfach ausführlich erklärt. Cyborg macht weiter und sucht diese Erklärung auch eventuell mal raus.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Cyborg112233 Mo 21 Nov 2011 - 17:02

Hallo,

gut, vielleicht habe ich den Fehler dann gefunden.
Falls du es noch nicht hast, musst du dann unter:
Admin-Bereich->Allgemeines->Foren&Kategorien->bei dem Forum " Privatbereich ( oder wie es auch heißen mag ) bei rechte_icon einstellen, dass diese Gruppe dort hineindarf:
Die Screens:

Nach Franks Post zufolge würde ich die Gruppenanordnung so machen, dass die Gruppe Privat Bereich nach den anderen Gruppen kommt, ansonsten weiß ich jetzt auch nicht ...
Aber danke für deinen Screen, der hat mir sehr geholfen Smile

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 17:09

hallo
??? versteh nicht ganz was du meinst, ich habe jetzt wie Frank schreibt die Gruppenordnungszahl auf 3 gesetzt und die Mitglieder auf Gruppenordnungszahl 4
Werde sehen ob es dann funktioniert
lg
michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Cyborg112233 Mo 21 Nov 2011 - 17:10

Okay, kannst es dann hier posten, dann sehen wir weiter ...
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 17:22

hallo
NEIN funktioniert nicht, Mitglied hat 6 Beiträge geschrieben und es kommt nicht in diesen Bereich rein. Es kommt der Text:
Leider haben in diesem Forum nur Nutzer mit besonderen Befugnissen die Befugnis die Forenthemen zu lesen.
lg
Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Cyborg112233 Mo 21 Nov 2011 - 17:31

Hallo,

ich habe gerade bei mir exakt dasselbe gemacht, mit einem Testaccount und den Einstellungen und bei mir funktioniert es einwandfrei, ich weiß echt nicht, woran das liegt ... hast du die Einstellungen so wie oben auf meinem Screen ?
Ich kann dort auch mit meinem testacc. posten und er hat exakt 6 Beiträge ...

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 17:38

Soll ich hier noch mal einspringen?
Ich erkenne, das ihr dort nicht auf die Gruppenherachie achtet.
Auch muss bei dem Forum um das es geht die Berechtigung das Forum zu sehen extra gesetzt werden für dies Gruppe.
Ich werfe gerade mal den Rechner noch mal an und Suche den Beitrag noch mal raus wo ich das erklärt habe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Cyborg112233 Mo 21 Nov 2011 - 17:39

avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 17:47

Bitte schaut euch dieses Thema mal an:
https://hilfe.forumieren.com/t28984-eingeschrankte-rechte-f-user-die-sich-nicht-vorstellen-u-nur-im-forum-schnuffeln
Dort geht es um fast die gleiche Frage wie hier nun auch wieder.
Die Berechtigungen der Gruppen einzuschränken.

Wenn du bei deiner Gruppe eingestellt hast, das User nach dem 6 Beitrag in diese Gruppe aufgenommen werden, dann gilt das für alle die 6 oder mehr Beiträge auf dem Konto haben.
Es kann sein, das die aber erst nach ihrem nächsten Post in der Gruppe sind, wenn sie mehr als 6 Beiträge haben.
Michaela, bringen dich die Hinweise in dem Verlinkten Thread oben weiter?
Ein weiteres Thema dazu findest du hier:
https://hilfe.forumieren.com/t26547-die-berechtigungen-fur-gruppen#167009

Edit: Schade, nun ist Michaela weg und wir erfahren nun nicht mehr, ob sie das nun verstanden hat.
Cyborg, ich hoffe, das du dir das mal durchgelesen hast und auch die Hierarchie der Gruppen verstehst.
Leider kommt es immer wieder vor, das hier ein kapitaler Denkfehler gemacht wird und sich die Admins nicht darüber im klaren sind, wie das mit den Aufsteigenden Rechten bei Aufsteigenden Gruppen Funktioniert, weil sie immer versuchen eine Gruppe zu erstellen, die weniger rechte hat als die Standard Mitglieder.

Edit 2: Ach da ist sie ja wieder. Ich warte noch etwas hier ob du noch Fragen dazu hast.
Wenn es notwendig ist, dann kauen wir das noch mal in allen Einzelheiten durch und versuchen deinen Fehler zu finden.


Zuletzt von #Frank am Mo 21 Nov 2011 - 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 18:06

hallo
Bin schon da
Das alle dann in den Privaten Bereich können die 6 Beiträge geschrieben haben, das ist Ok.
Das Problem ist, sie kommen nicht raus aus der niedrigen gruppe, und wenn ich die Mitglieder dort lösche springen sie immer wieder rein
lg
michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 18:14

Hallo
Jetzt habe ich die Gruppe Mitglieder gelöscht, dort sind ja nur die Leute drinnen die sich anmelden und bis 6 Beiträge schreiben.
Ich dachte so wie hier geschrieben, das alle nach 6 Beiträgen einfach in die Gruppe Privater Bereich springen
https://hilfe.forumieren.com/t26547-die-berechtigungen-fur-gruppen#167009
aber es funktioniert nicht
lg
Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 18:17

Sie müssen aus der niedrigen Gruppe auch nicht raus, da sie ja die Berechtigungen der niederen Gruppe behalten.
Das ist in allen Foren so, wenn die Aufnahme in die Gruppen von den Beiträgen abhängt sie immer eine Gruppe weiter kommen, aber die Gruppen in denen sie vorher waren bestehen bleiben.
Wenn du mal überlegst, dann ist es doch auch ganz normal, weil diese Mitglieder die Voraussetzungen für die niedere Gruppe auch erfüllen.

Ein Beispiel:
Bei mir im Forum gibt es eine Gruppe "Mitglieder" und eine Gruppe "Premium User". Die Gruppe "Mitglieder" ist so eingestellt, das man dort ab 30 Beiträgen hinein kommt.
"Premium User" benötigen 500 Beiträge.
Nun die Mitgliedschaften eines Users der über 500 Beiträge liegt:
Mitglieder in eine neue Gruppe  A00196
Du siehst das der User in beiden Gruppen ist, weil die Gruppe "Premium User" ja höher bewertet ist als die Gruppe "Mitglieder".

Ist dir das jetzt klar, oder hast du da noch eine Frage zu?

Edit:
Darf ich mir das bei dir im Adminbereich noch mal anschauen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 18:27

Ja bitte, in meinen anderen Foren geht es ja auch,
hast eine PN
lg Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 18:30

Michaela, ich habe gerade mal in deinem Forum nachgesehen.
Alle Mitglider mit 6 oder mehr Beiträgen sind nun in der Gruppe "Privater Bereich". Das erkennst du auch an den Farben der User.
So weit so gut.
Das diese Noch nicht in die Bereiche im Privaten Bereich reinkommen liegt daran, das du die Befügnisse in den Forenbufugnissen noch nicht für diese Gruppe erlaubt hast.
Dort fehlen noch alle Harken die dieser Gruppe die Berechtigungen geben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 18:30

Ich setze die Befugnisse für die Gruppe mal in den Unterforen Privater Bereich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 18:38

DANKE ich hoffe das es jetzt funktioniert
Danke liebe Grüße Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 18:41

Veruch es mal mit einem Testaccount.
Als normaler User solltest du dort die Meldung bekommen, das du keine Berechtigung hast das Forum anzuschauen. Als Mitglied in der Gruppe kannst du die Foren nun ganz normal benutzen. Als Admin kommst du sowieso dort rein.
Eigentlich sollten auch die Moderatoren dort Zugang und Mod Rechte haben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 19:02

Ist jetzt alles in Ordnung und kann ich das hier abschließen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von Braunbär Mo 21 Nov 2011 - 19:06

JA danke alles Super
lg Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglieder in eine neue Gruppe

Beitrag von #Frank Mo 21 Nov 2011 - 19:07

Alles Klar...
Mitglieder in eine neue Gruppe  Proble10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten