Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Links haben nicht den uppercase Effekt
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Links haben nicht den uppercase Effekt
Hallö,
ich habe schon wieder ein Problem! Und zwar:
Ich habe in meinen Links im Forum den "uppercase Effekt", dieser funktioniert allerdings nicht in den Posts.
http://creaturesofdarkness.forum-aktiv.com/t7-storyline Hier sieht man das am Ende der Storyline. Das sieht sehr komisch aus. Wie bekomme ich den "uppercase Effekt" auch in die Posts?
mfG,
thecharly.
ich habe schon wieder ein Problem! Und zwar:
Ich habe in meinen Links im Forum den "uppercase Effekt", dieser funktioniert allerdings nicht in den Posts.
http://creaturesofdarkness.forum-aktiv.com/t7-storyline Hier sieht man das am Ende der Storyline. Das sieht sehr komisch aus. Wie bekomme ich den "uppercase Effekt" auch in die Posts?
mfG,
thecharly.
thecharly.- Geselle
Re: Links haben nicht den uppercase Effekt
Hallo
gib mal folgendes in dein CSS:
gib mal folgendes in dein CSS:
- Code:
.postlink:hover{
color: #6600CC;
font-size: 12px;
text-decoration: none !important;
text-transform: uppercase;
}
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Da hat sich leider nicht viel geändert.. Nur die Schrift ist jetzt violett, sonst ist alles gleich..
thecharly.- Geselle
hm, also wenn ich mit der Maus über den Link fahre, wird die Schrift Lila und die Buchstaben groß, was ja der Uppercase Effekt ist? War es nicht das, was du wolltest?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Also, doch schon. Aber auf der Hauptseite, Foren und Unterforen ist der Uppercase Effekt ja anders. Wenn du jetzt aber in der Storyline unten bei den Links schaust und darüber fährst, dann siehst du, dass da noch so ein Hintergrund ist und der Link allgemein nicht die Schriftart "Courier New" hat, so wie es z.B bei den Links auf der Hauptseite ist...
thecharly.- Geselle
Du hattest in deiner Eingangsfrage nur nach dem Uppercase-Effekt gefragt. Woher soll ich wissen, dass du auch eine andere Schriftart und Hintergrundfarbe haben möchtest?
Dann setz doch einfach in den CSS-Code die gewünschte Schrifart (font-family) und die Hintergrundfarbe Schwarz (background-color) mit ein, dann sollte es so wie gewünscht sein.
Ein bisschen Eigeninitiative wäre echt nicht schlecht, denn nur so lernst du auch dazu.
Dann setz doch einfach in den CSS-Code die gewünschte Schrifart (font-family) und die Hintergrundfarbe Schwarz (background-color) mit ein, dann sollte es so wie gewünscht sein.
Ein bisschen Eigeninitiative wäre echt nicht schlecht, denn nur so lernst du auch dazu.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ja, das ist mir schon klar.. Allerdings kenne ich mich null mit CSS aus, daher brauch ich den Code dafür schließlich. HTML und BBCode sind ok, aber bei CSS muss ich noch ein bisschen lernen.. Wie ist das jetzt mit dem Code? Also wie mache ich den CSS-Code damit ich die Schriftart und Hintergrundfarbe verändern kann..
Habe das noch nicht so ganz recht verstanden.. Sorry und Danke!
Habe das noch nicht so ganz recht verstanden.. Sorry und Danke!
thecharly.- Geselle
- Code:
.postlink:hover{
font-family: wie gewünscht;
background-color: wie gewünscht;
}
für die Zukunft solltest du dich mal etwas näher mit dem Thema befassen, denn wenn du dein Forum über das CSS verschönern möchtest, dann wirst du das lernen müssen
Hier findest du alles, was du wissen musst -> klick
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ach, danke Zuckerpuppe!!!
Hat mich jetzt schon wesentlich weiter gebracht, aber immer noch immer nicht an das ganz gewollte Ziel gebracht. Die Links sollen sich nicht nur verändern, wenn man drüber fährt, sonder auch anders aussehen. Also die Links die zu den einzelnen Kategorien führt, haben ja die Schriftart Courier New, das möchte ich bei den anderen Links auch ganz gerne haben.
Danke auch, für die Seite, jededoch kenne ich die schon und diese hat mir weder bei HTML noch bei CSS irgendwann mal etwas gebracht. Mit dieser Seite komme ich irgendwie so überhaupt nicht klar.. Tut mir leid!
Hat mich jetzt schon wesentlich weiter gebracht, aber immer noch immer nicht an das ganz gewollte Ziel gebracht. Die Links sollen sich nicht nur verändern, wenn man drüber fährt, sonder auch anders aussehen. Also die Links die zu den einzelnen Kategorien führt, haben ja die Schriftart Courier New, das möchte ich bei den anderen Links auch ganz gerne haben.
Danke auch, für die Seite, jededoch kenne ich die schon und diese hat mir weder bei HTML noch bei CSS irgendwann mal etwas gebracht. Mit dieser Seite komme ich irgendwie so überhaupt nicht klar.. Tut mir leid!
thecharly.- Geselle
thecharly. schrieb:
Wenn du mit dieser Seite nicht klar kommst, dann hast du ein Problem, denn dort wird total einfach uns ausführlich alles beschrieben. Man sollte sich natürlich ein wenig Zeit nehmen und sich das in Ruhe ansehen. In 5 Minuten ist das nicht gelernt.
Oder google doch einfach mal nach einzelnen Begriffen aus den Codes. Dann wirst du schnell herausfinden, was alles bedeutet.
Ein letztes Mal helfe ich dir noch, aber in Zukunft musst du dich mal selber ein bisschen darum bemühen. Wir sind hier nicht dafür da, um eure Foren für euch zu gestalten
- Code:
.postlink{
font-family: wie gewünscht;
background-color: wie gewünscht;
}
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich habe mir diese Seite schon sehr oft angeschaut und auch ausfürlich durchgelesen, aber klar komme ich damit trotzdem noch nicht..
Ich werde aber das nächste Mal den Tipp mit dem googlen mal versuchen, vielleicht klappt das ja dann..
Danke für Deine Hilfe, liebe Zuckerpuppe! Ich bin dir sehr dankbar, denn das hab ich einfach nicht hinbekommen!
Ich werde aber das nächste Mal den Tipp mit dem googlen mal versuchen, vielleicht klappt das ja dann..
Danke für Deine Hilfe, liebe Zuckerpuppe! Ich bin dir sehr dankbar, denn das hab ich einfach nicht hinbekommen!
thecharly.- Geselle