Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen? Empty Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von inde Sa 22 Okt 2011 - 14:15

In meinem Forum gibt es Kategorien/Foren in denen ich die Beiträge nicht mitzählen lassen möchte. Dies betrifft vor allem den Bereich Forenspiele o.ä.

Lösungsansatz:

1. Ich habe mir über Nutzer & Gruppen\Profile\Punkte…..(den Namen in Beiträge geändert)
2. Anschließend über Module\Punkte und Bewertung\Punktesystem (aktiviert)\Punktevergabe….
3. Die Einstellungen für die Vergabe von Punkten (jetzt Beiträge) vorgenommen.
So bekommt der User jetzt in dem Forum Spiele keinen Beitrag mehr gut geschrieben, in den anderen Foren wie gewohnt einen Beitrag angerechnet.

Mein Problem bei diesem Lösungsansatz, wenn ein Beitrag oder ein ganzes Thema in den anderen Foren gelöscht wird, dann werden die Punkte (jetzt Beiträge) nicht zurückgesetzt.

Die bisherigen Beiträge werden ja nach dem Löschen auch zurückgesetzt.

Wurden denn bisher die Punkte nach der Löschung auch nicht zurückgesetzt oder lässt sich mein Vorhaben irgendwie anders realisieren?

PS. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen? FGT_Beitragszaehler_01


Zuletzt von inde am Sa 22 Okt 2011 - 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen? Empty Re: Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von Cyborg112233 Sa 22 Okt 2011 - 14:30

Hallo,

erstmal als Hinweis, bitte keine Textformatierungen verwenden, sprich Fettgedruckt oder Unterstrichen etc., das darf nur das Team Wink

Deine Frage wurde hier bereits gestellt, das nächste mal bitte vorher die SuFu nutzen Wink
Das was du möchtest ist soweit ich weiß nicht möglich, da die Punkte dann gutgeschrieben sind, und trotz der Namensänderung von Punkten in Beiträge, sind dies dennoch Punkte, daher ist das nicht möglich...

Auf jeden Fall denk ich das mal, man weiß ja nie was das Team alles noch so hervorzaubert, jedoch denke ich nicht, dass dies möglich ist Wink

Tut mir Leid ...
Bei weiteren Fragen, melde dich bitte, ansonsten noch viel Glück weiterhin mit Deinem Forum Smile

LG, Cyborg
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen? Empty Re: Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von inde Sa 22 Okt 2011 - 15:25

Zunächst einmal Danke für eine doch relativ unbefriedigende Antwort.

Die SuFu hatte ich natürlich vorher bereits bemüht (durchwälzt) und nichts dazu gefunden.

Sorry, bitte nicht missverstehen ....aber wozu eine Antwort ohne Lösung, geschweige denn ein Hinweis zum Ergebnis der Suche?

Aber vielleicht hilft mir hier ja jemand vom freundlichen Team weiter und hat einen Lösungsansatz für mich.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Beiträge in bestimmten Foren nicht zählen zu lassen.

LG inde und noch ein schönes WE
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen? Empty Re: Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von Sven Sa 22 Okt 2011 - 15:35

Suchfunktion genutzt?
Kann ich mir bald gar nicht vorstellen, denn da wärest du auf dieses Thema im Bereich Vorschläge/Verbesserungen gestoßen oder du hast den falschen Suchbegriff eingegeben!

https://hilfe.forumieren.com/t659-spam-bereich-von-statstik-ausschliesen

Das möchten so viele User gerne, ich auch, aber der Vorschlag wurde zwar angenommen, aber eben durch Forumieren noch nicht umgesetzt, was sehr schade ist!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen? Empty Re: Beiträge verfassen ohne diese zählen zu lassen?

Beitrag von inde Sa 22 Okt 2011 - 16:00

@Sven
Auf ein Schlagwort wie "Spam" bin ich leider nicht gekommen. Ist mir ein wenig Embarassed
Danke für Deine schnelle Antwort.
Die Posts unter dem oben genannten Link stammen bereits aus dem Jahr 2008,
da bleibt nicht viel Hoffnung, dass dort jemals etwas kommen wird.

Somit nützt mir die gesamte Punkteverteilung dann auch rein gar nichts und es wäre eine Überlegung wert,
ein anderes Forum aufzubauen mit dem es sich dann verwirklichen lässt.
Eigentlich schade das es nicht geht.

Kannst dann hier wohl Dicht machen.

PS. Dir natürlich auch noch ein schönes WE


avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten