Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von xXMisakiXx Mi 5 Okt 2011 - 16:21

Hallo,
ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist...aber ich hab ein Forum,in dem ich 1 Adminstatoren habe,eine Freundin von mir,aber i-was stimmt nicht.Ich wollte sie aus der Adminstatoren Gruppe entfernen,aber ihr acc,wird immer automatisch wieder hinzugefügt,und wenn es mal weg ist,hat sie immer noch zugriff auf den Admin bereich. Was ist da los?
Danke im Vorraus
PS: Ich hab da noch eine Frage,aber ich weiß nicht wo man die Frage posten soll,weil es ja eigentlich kein problem ist,sondern nur eine frage :/
Lg
avatar
xXMisakiXx
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.07.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von #Frank Mi 5 Okt 2011 - 16:34

Bitte versuche mal diesen User über den Adminbereich aus der Gruppe zu entfernen.
Adminbereich --> Gruppen --> Gruppenadministration
dort bei der Admingruppe auf das zahnrad klicken und dann unten auf der Seite unter "Gruppenmitglieder" das Mitglied hinten mit einem Harken markieren und dann unten auf Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. A0152 klicken.

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. A00166

Ich habe es gerade ausprobiert und über die Normale Gruppen Funktion die du über dein Forenmenü aufrufst klappt das nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von xXMisakiXx Mi 5 Okt 2011 - 16:36

Das habe ich schon versucht,das war auch damit gemeint,das es nicht funktioniert.Für den ersten Moment ist sie dann immer gelöscht,aber dann wird sie wieder hinzugefügt,oder hat einfach immer noch admin rechte...und an den gruppen einstellungen kann es nicht liegen,das sie nur in der gruppe "Mitglieder" mit normalen user rechten halt ist :/
LG
avatar
xXMisakiXx
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.07.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von #Frank Mi 5 Okt 2011 - 16:40

Nun hast du aber wieder einen hinzugefügt.
Ich sehe das nun wieder ein dritter User in der Admingruppe ist.

Edit:
Bei mir im Testforum Funktioniert es so wie ich oben geschrieben habe.
Hast du es auch so gemacht und woran erkennst du das der User immer noch Adminrechte hat?
Kann sich der entfernte in den Adminbereich einloggen?


Zuletzt von #Frank am Mi 5 Okt 2011 - 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von xXMisakiXx Mi 5 Okt 2011 - 16:43

Der User ~Nayumi~, den will ich ja entfernen,das ist ja meine Freundin,der andere ist mein Sicherheits acc,sozusagen.Aber eben das ist gemeint,ich mache nichts!Ich lösche sie,und dann wird sie nach paar minuten wieder hinzugefügt,und im chat kann ich ihr die rechte auch nicht nehmen,sich selber die rechte nehmen,kann sie auch nicht.
Ps : Wenn ich eine Frage habe,wo kann man das posten? Weil es eign kein problem ist ? :/
avatar
xXMisakiXx
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.07.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von #Frank Mi 5 Okt 2011 - 16:47

Hast du gesehen, das ich oben editiert habe?
Eigentlich muss das Funktionieren, weil ich das gerade bei mir mehrfach ausprobiert habe.
Wenn es bei dir anders ist, darf ich mir das dann mal bei dir im Forum direkt ansehen?

Eine Allgemeine Frage kannst du in Allgemeine Diskusion stellen. Aber bitte nichts über Streitigkeiten untereinander.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von xXMisakiXx Mi 5 Okt 2011 - 16:52

Das hab ich kurz übersehen,aber hab es jetzt gelesen.Und ja,ich habe es so gemacht,wie sie es mir erklärt haben.Aber bei mir,über den "forengründer" acc,nicht den sicherheits acc,kann ich sie da für ungefähr 10 minuten entfernen,und wie gesagt wird sie wieder hinzugefügt,das war im forum meiner freundin mit meinem acc dasselbe letztes mal! Und meine Freundin sagt mir die ganze zeit selber,das sie den admin bereich noch sehen kann,und das eins der foren,das eigentlich nur für eine spezielle gruppe und adminstatoren sichbar ist,für sie auch sichtbar ist .
Und ja,wäre nett wenn sie sich das mal ansehen könnten o:
Danke
avatar
xXMisakiXx
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.07.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von #Frank Mi 5 Okt 2011 - 16:56

Wenn ich da mal rein sehen soll, dann müsstest du mir bitte mal deinen Log In Daten für den Account "Mizuki" per PN senden.
Aber das nur wenn du das wirklich willst.
Das ist allein deine Entscheidung.
Wenn du dich dazu entschließt, dann sende mir die Daten bitte per PN zu.

!!! Benutze dazu bitte nur den PN Button in meinem Profil oder den in meiner Signatur:
Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. F10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von #Frank Mi 5 Okt 2011 - 17:11

Ich habe den User ~Nayumi~ nun aus der Admingruppe entfernt. Ich bleibe noch etwas Online, um zu sehen, ob der User wieder eingetragen wird.
Bitte Frage ~Nayumi~ nun noch mal ob sie immer noch den Link zum Adminbereich sehen kann.
Um welches Forum handelt es sich, das nur für Admins ist?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von xXMisakiXx Mi 5 Okt 2011 - 17:13

Danke.
Bei dem Forum handelt es sich um den Team Bereich,der ist allerdings für admins,s-mods,und mods sichtbar,aber aus der mod gruppe hatte ich sie ja genauso entfernt :/ Das komischer war nur,das sie immer noch acp zugriff hatte :/
avatar
xXMisakiXx
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.07.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von #Frank Mi 5 Okt 2011 - 17:15

xXMisakiXx schrieb: Das komischer war nur,das sie immer noch acp zugriff hatte :/
Kannst du bitte nachfragen, ob das jetzt immer noch so ist?
Geht ihr dazu in den Chat?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von xXMisakiXx Mi 5 Okt 2011 - 17:17

Ja,wie im Chat steht,hat sie keinen Zugriff mehr,und sieht auch weder den Team Bereich,noch den Admin Bereich.

Edit : Mache ich,und vielen,vielen Dank!


Zuletzt von xXMisakiXx am Mi 5 Okt 2011 - 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
xXMisakiXx
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.07.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Moderator - Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen.. Empty Re: Moderator bzw Adminstator lässt sich aus der Gruppe nicht entfernen..

Beitrag von #Frank Mi 5 Okt 2011 - 17:19

Ich habe es gesehen, wenn du dich im Chat einloggst, dann sehe ich das auch. Ich habe ja gerade dort in deinem Namen geschrieben. Warten wir noch ein paar Minuten, ob das nun auch so bleibt.

Edit um 17:26 Uhr:
Ich denke das es nun hinhaut und bin aus deinem Forum wieder verschwunden.
Sollte sich das noch mal verstellen, dann melde dich noch mal bitte.

Edit2:
Es ist nun 19:00 Uhr und die Einstellung ist immer noch die gleiche.
Ich gehe davon aus, das wir das nun abschliessen können.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten