Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Richtige Schattierungen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Richtige Schattierungen

Beitrag von jany Sa 1 Okt 2011 - 20:31

Guten Abend ,

Es geht sich um die richtigen Schattierungen der Nutzernamen. Zufällig habe ich genau das Forum gefunden wonach ich diese Schattierungen
haben möchte. http://the-last-fight.forumieren.com/

Da es schon viele Theards gibt habe ich mir diese seit gestern durchgelesen , kam aber durch scriping hin oder her nicht auf den richtigen Punkt. Wieso sind in dem Forum denn nun manche schattiert , manche nicht ?

Der Code soll bewirken , dass follgendes passiert wenn man auf einen Namen klickt das große Buchstaben gezeigt werden , das schattierungen da sind. Wenn einer durch eine Suche doch etwas gutes gefunden hat entschuldige ich mich.

MfG

jany
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe So 2 Okt 2011 - 8:58

gib mal in die Suche "Schatten" oder "leuchten*"ein, dann findest du dazu ne Menge Themen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany Mo 3 Okt 2011 - 11:59

... und genau da liegt das Problem. Ich finde nämlich nicht das richtige , bin ich jetzt zu blöd zum suchen ?
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 3 Okt 2011 - 12:15

Du möchtest doch, dass einige Usernamen leuchten, oder verstehe ich das falsch?

In diesem Thread ist das doch erklärt, wie es geht.

In dem CSS-Code werden die Usernamen festgelegt, die einen Schatten (oder ein Leuchten) bekommen.

mit diesem Abschnitt hier
[href="/u1"]
legst du fest, welcher User das sein soll. u1 ist der Gründeraccount. Um die Ordnungszahl eines Users zu finden, klickst du einfach den Accountnamen an und siehst dann in der Browserzeile die dazugehörige Zahl.
Du hast hier bei uns im Forum z.B. die Zahl u5818
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany Mo 3 Okt 2011 - 12:27

Ahh oke das verstehe ich ! Ähm ...

Nehmen wir als Beispiel diesen Code den ich dann ins CSS eintrage :
Code:

    [href="/u1"], [href="/u2"], [href="/u3"]{
    text-shadow: #ff0000 0 0 3px;
    font: helvetica;
    }


Hier ist es doch so , dass User 1,2,3 Leuchten oder ? Muss man dann die Schattenfarbe immer passend zur Farbe des Mitglieds einfügen ?!
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 3 Okt 2011 - 14:01

nee, du kannst die Schattenfarbe ganz beliebig wählen. Es muss also nicht ein User, der in roter Schriftfarbe erscheint, auch einen roten Schatten haben.
Das liegt ganz bei dir.

Wenn du jetzt, wie im Beispiel, mehrere User zusammenfasst, dann erhalten sie natürlich alle die gleiche Schattenfarbe.
Wenn du sie einzeln auflistest, kannst du ihnen unterschiedliche Farben über den CSS-Code zuordnen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany Mo 3 Okt 2011 - 14:04

Habe ich gemacht echt toll danke dir schonmal (: Jetzt hätte ich dazu noch die 2. Frage , wo ich mir auch nicht sicher war ... undzwar wenn man auf den Nutzernamen klickt , das dann alle Buchstaben groß werden. Gibt es dafür auch einen CSS Code?
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 3 Okt 2011 - 14:09

auch das ist in einem der Themen erklärt, die du unter dem Suchwort "Schatten" findest Wink

Wenn du die Threads mal bis zum Ende durchliest, dann findest du auch das Gesuchte. -> klick

für die Großschrift ist dieser Abschnitt zuständig:
Code:
text-transform: uppercase;
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany Mo 3 Okt 2011 - 14:20

Ohhh man heute ist nicht mein Tag Sad


Es geht sich also um diesen Code hier :

Code:
a.gensmall[href="/u3"]:hover, [href="/u3"]:hover {
color:#000099;
text-shadow: 3px 3px 7px #FF6600;
text-transform: uppercase;
text-decoration: none;
}

Nun würde ich es so umsetzen : Name soll immer den Schatten haben und beim drauffahren mit der Maus groß werden. Bei mir geht der Code nicht mehr wenn ich das mache o.o
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 3 Okt 2011 - 14:45

du musst natürlich den ersten Code von oben einsetzen und dann dazu noch den für die Hover-Funktion, die du ja möchtest.

[href="/u1"]:hover {
text-shadow: #ff0000 0 0 3px;
text-transform: uppercase;
}

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Richtige Schattierungen Empty Re: Richtige Schattierungen

Beitrag von jany Mo 3 Okt 2011 - 14:50

Jawoll sieht doch geil aus , danke nochmal (:
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten