Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Hyperlink

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hyperlink Empty Hyperlink

Beitrag von Flo194 Fr 25 Jan 2008 - 22:36

Hi Leute ich hätt da mal ne Frage,
also ist es möglich einen Post/Thread im eigenen Forum zu erstellen der einen Hyperlink beinhaltet??? Das heißt wenn ich beispiel auf das Forum Linkliste klicke. Und dann da zum Beispiel der Thread Irgendeineinternetadresse.de steht und ich dann auf den Post/Thread draufklicke das ich ohne dann noch mal auf einen Textlink klicken zu müssen direkt zur Website des Typen komme über den der Thread ist???

Ist das schon möglich???
Wenn ja dann sagt mir bitte wie!!
Danke!!!! What a Face
avatar
Flo194
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von BraCay Fr 25 Jan 2008 - 22:53

also ich selbst hab es nie ausprobiert aber wenn dann musst du ums zu probieren den Threadnamen nehmen und ihn verlinken, also den Titel verlinken,

bin mir nicht sicher wies geht...

In bb-codes geht es so
Code:
[url=(url rein)]Titel[/url]

In html gehts so glaub ich
Code:
<url=(url rein)>Titel</url>

sag mal ob es klappt Wink
BraCay
BraCay
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 Fr 25 Jan 2008 - 23:10

Klapt beides nicht, auch nicht
Code:
<a href="(Link rein)">Hier Klicken</a>

Kann mir denn sonst noch jemand helfen??

@BraCay Danke für den Hilfeversuch.
avatar
Flo194
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Sven Sa 26 Jan 2008 - 7:23

Wenn du z. B. folgenden Code in der Beschreibung zum Forum im html Editor eingibst, funktioniert das bei mir einwandfrei:

Code:
<A class=postlink href="http://www.dein Link.de" target=_blank><STRONG>Dein Text</STRONG></A>
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 Sa 26 Jan 2008 - 8:57

Ja, dann hab ich einen Textlink auf der Seite, aber ich möchte das so machen das wenn ich z.B. bei Mir auf den Post "Move-Artistic" klicke das ich dann nicht erst da noch den Link einbauen muss, sondern das ich sobald ich den Post öffne nicht dahin komme was da steht sonder das das mehr so ein Link ist der Direkt wenn man drauf drückt auf die jeweilige Website führt, in diesem Falle "Move-Artistic.com"

Das brauche ich.
avatar
Flo194
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Alex Sa 26 Jan 2008 - 9:39

Hmm,

Dazu müsste der entsprechende Code in das Feld "Titel" vom entsprechenden Post rein, und leider passt das dort nicht rein, weil man in dieses Feld nicht genug Zeichen eingeben kann.

Geht also wohl eher nicht Wink

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 Sa 26 Jan 2008 - 9:43

Könnte das Forumiernteam nicht vllt mal eine Hyperlinkfunktion einbauen??? Ich denke mal das würde nicht viel aufwand sein oder???
avatar
Flo194
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Alex Sa 26 Jan 2008 - 9:45

Hmm,

wie ungefähr stellt Du Dir das vor?

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von BraCay Sa 26 Jan 2008 - 10:54

Ich glaube mal er meint das untertitel steht:

Titel: ____________________________
________________________________________________________
Hyperlinkverlinkung: o Ja - o Nein
________________________________________________________

Text:__________________________
_________________________________________________________

Und wenn man auf JA klickt dann fällt "Text" weg, so meint er glaubsch Wink
BraCay
BraCay
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 Sa 26 Jan 2008 - 14:35

ja so ungefähr
avatar
Flo194
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von D-Day So 27 Jan 2008 - 10:53

Ich kenne das von einer Multigamingseite, bei der das so aussah:

Hyperlink 1495qwl

ich fand das war mal eine gute idee, es hier zu posten.

PS. das Forum dadrüber hab ich verdekt, damit der administrator mir in keiner weise eine kopfnuss geben kann, lol...
D-Day
D-Day
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.09.07

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Alex So 27 Jan 2008 - 11:19

Hallo!

Bitte mal bei mir im Forum schaun. Ich hab eine Usermap, das ist eine Extra-html-Seite.
Die Usermap erscheint als eigenes Forum und der Zugriff kann kann auch mit den Forenrechten eingeschränkt werden (Wie ein normales Forum eben)
Statt der Forum-eigenen HTML-Seite kann auch zu jeder beliebigen anderen URL verlinkt werden.
Das ganze funktioniert mit HTML.

--> Das selbe bei einem Topic oder einem Post ist bis jetzt nicht möglich, da die entsprechenden Eingabefelder nicht genügend Zeichen akzeptieren und eine direkte Funktion dafür gibt´s nicht

Das ist das, was an direkten Verlinkungen im Forumbereich incl. Rechteverwaltung momentan machbar ist. Sollte das für Dich nicht passen dann bitte Verbesserungsvorschlag machen unter "Vorschläge/Verbesserungen".

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von D-Day So 27 Jan 2008 - 17:26

mir ist das eigendlich egal, es wurde hier ja nur gefragt was der user über mir meinte.

und ich hab halt nur ein Vorschlag gemacht.
Ich verlinke links so oder so nicht im forum, ich hab dafür das portal genutzt und mir ein neues modul erstellt.
D-Day
D-Day
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.09.07

Nach oben Nach unten

Hyperlink Empty Re: Hyperlink

Beitrag von Flo194 Do 31 Jan 2008 - 12:32

Hab eine gute möglichkeit gefunden!!!

Anstatt das ihr in dem Forum einen neuen Post erföffnet macht ihr im
Adminberreich unter Administrationsberreich/Forum/Einstellungen/Foren und Kategorienen immer Pro Hyperlink ein neues Forum auf, sodas ihr dann habt zum Beispiel: XYZForum/Allgemeines/Linkliste/XYZSEite und XYZseite ist kein Post sondern ein Forum und da macht ihr bei forum titel diesen code rein:

Code:
<a href="Eure Link Url" class="postlink" target="_blank">Linkname z.B. XYZLink</a>

und bei Beschreibung schreibt ihr dann was über die seite wo es hingeht wenn man draufklickt, habt ihr das kapiert???
avatar
Flo194
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten