Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Smileys werden immer unten angefügt

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Monatiga So 29 Mai 2011 - 23:06

Hi leute!
Habe die Suchfunktion benutzt, - aber im Suchen war ich noch nie gut-.-
In Google hab ich auch gesucht,
Hab auch nix gefunden was mit meinem Problem übereinstimmt!

also:

Wenn man einen Smiley einfügen möchte kommt der immer bounce monkey ganz unten... und ich seh grad das ist hier genau so o.o

Es ist etwas nervig, weil wenn man nen ellenlangen Post schreibt und letzten endes nochmal beim Editieren smileys einfügen möchte muss man die immer von unten nach oben ziehen-.- und kopieren nervt auch.


Wie kann man das ändern? Woran liegt das?

Liegt das vielleicht am Browser?

Bitte um antwort >.<
Monatiga
Monatiga
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Alf der Echte Mo 30 Mai 2011 - 12:55

Sorry julie3...

...warum verlinkst du zu diesem Thread...?

Es stimmt nämlich nicht was dort von den Supportern behauptet wird:

Zuckerpuppe in https://hilfe.forumieren.com/t27846p15-code-an-falscher-stelle schrieb:
30. Mai 2011 10:04
Ich wollte auch nur mal für die übrigen User klarstellen, dass diese Ansicht so gewollt ist und kein Fehler.


Wir haben in unserem Forum immer ohne den WYSIWYG-Editor gepostet und bis vor ein paar Tagen wurden immer auch ohne den WYSIWYG-Editor die Smileys an die Stelle gesetzt an der der Cursor stand und nicht ans Ende des Postings - nochmal sorry... Neutral

Ich bin auch ziemlich verwundert dass hier Threads einfach zu gemacht werden ohne dass das Thema wirklich geklärt ist...

Gruß vom Alf
avatar
Alf der Echte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Mai 2011 - 14:00

Hallo Alf Smile

mein Zitat, das du anführst, ist doch völlig richtig? Beim WYSIWYG-Editor ist es so gewollt, dass man die Bilder, Smilies, etc so sieht wie in einem Beitrag und nicht als Code.

Das hat doch nichts mit deiner Feststellung zu tun, dass bei euch angeblich auch ohne WYSIWYG-Editor die Smilies an die gewünschte Stelle (beim Cursor) springen. Wobei ich mir das echt kaum vorstellen kann.
Ich habe jetzt schon viele Jahre lang mehrere Foren bei forumieren und bin auch schon einige Jahre hier im Support, aber dass es so ist wie du gerade beschreibst, höre ich heute zum ersten Mal.
Dieses Problem (was ihr anscheinend bis jetzt noch nicht hattet) war bisher nämlich schon des öfteren ein Thema hier und auch in den anderen Supportforen und es gab schon einige, die sich beklagt haben, dass eben beim HTML-Editor die Smilies nicht an die Stelle des Cursors springen, sondern ans Ende.

Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das bei euch bisher anders war und kann es mir auch nicht erklären, sorry...ich bin echt ratlos notknowing
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Alf der Echte Mo 30 Mai 2011 - 14:15

Hm...

...das Einfügen der Smileys hier im Forum an der Stelle wo der Cursor steht, funktioniert weiterhin auch ohne den WYSIWYG-Editor... Very Happy

Das Gleiche habe ich in einem anderen Forum eures Anbieters festgestellt dessen Netz-Addi auf "formieren.com" endet...

Hat es vllt. damit zu tun dass die Netz-Addi unseres Forums auf "forum-pro.in/" endet...?

Es funktioniert in unserem Forum eben nicht mehr... Neutral

Gruß vom Alf
avatar
Alf der Echte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Mai 2011 - 14:24

sorry, aber da bin ich echt überfragt..wie gesagt, ich habe davon noch nie gehört, dass das überhaupt bei jemandem jemals funktioniert hat scratch

und du bist dir ganz sicher, dass du dieses grau hinterlegte Zeichen -> :editor: und nicht das rosafarbene siehst? :editor2:

Während ich diesen Beitrag schreibe, habe ich es jetzt mehrmals probiert, aber bei mir springen die Smilies immer ans Ende und bei mir war es auch noch nie anders... notknowing

Mich würde echt mal interessieren, ob es bei anderen auch so ist oder war...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Alf der Echte Mo 30 Mai 2011 - 14:36

Zuckerpuppe schrieb:und du bist dir ganz sicher, dass du dieses grau hinterlegte Zeichen -> :editor: und nicht das rosafarbene siehst? :editor2:

Ja klar bin ich mir sicher... Very Happy

Habe gerade eben den Smiley hier an der Cursorstelle eingefügt ( s. Screenshot )...

Smileys werden immer unten angefügt Screen_support_1

Gruß vom Alf
avatar
Alf der Echte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Mai 2011 - 14:42

dann bin ich echt überfragt und muss das weitergeben...
Ich hab das jetzt mehrmals und immer wieder probiert, aber egal, wo ich den Cursor platziere, bei mir springt der Smiley immer ans Ende scratch
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Alf der Echte Mo 30 Mai 2011 - 14:52

Thx... Smile

Dann warten wir mal ab - werde nun unsere Mitglieder vom Stand der Dinge informieren...

Denke dass es besser sein wird bis zur Klärung die Smileys und eingefügten Bilder unten am Text auszuschneiden und dort per Copy-Paste einzufügen wo sie hin sollen als den WYSIWYG-Editor zu benutzen, den der gibt z.B. meine Postingvorlagen mit Tabellenkonstruktionen / Postinghintergrund u.s.w. ...

Beispiel: Alf's Postingvorlage ( Tabelle mit Hintergrund )

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" background="https://2img.net/h/i82.photobucket.com/albums/j275/Alf_der_Echte/Kneipe/kneipe_hi_neu_blue.jpg">
<td width="100%">
    Textüberschrift...

    Text...


    Lieve groetjes vom

    Smileys werden immer unten angefügt A Smileys werden immer unten angefügt L Smileys werden immer unten angefügt F Smileys werden immer unten angefügt Neu027

</table>

...nicht so wieder wie ich das möchte und gewohnt bin... Neutral

Gruß vom Alf
avatar
Alf der Echte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Mai 2011 - 14:54

ich hab´s Idea

mit dem Internet Explorer geht es wirklich...

Hab es gerade ausprobiert und es klappt bei mir auch wie bei dir.
Mit den alten IE Versionen ging das früher nämlich nicht und da ich den IE nie verwende, ist mir das nicht aufgefallen, dass es mit dem funktioniert.

Im französischen Mutterforum gibt es dazu schon seit Monaten einen Thread, wo sich User melden, dass die nachträgliche Eingabe per Cursor nämlich nicht funktioniert und man sagt dort, dass das Problem mit dem neuen Editor, der irgendwann wieder geschaltet wird, dann aus der Welt ist.

Warum das allerdings nun in deinem Forum nicht mehr klappt, das kann ich dir nicht sagen. Klappt es nur bei dir nicht oder bei allen Usern?
An der Forenadresse dürfte es nicht liegen.
Ich könnte mal bei der Technik nachfragen, ob die was dazu sagen können.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Alf der Echte Mo 30 Mai 2011 - 14:58

Zuckerpuppe schrieb:Klappt es nur bei dir nicht oder bei allen Usern?

Das müsste ich mal klären. Thx...

Gruß vom Alf
avatar
Alf der Echte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Alf der Echte Mo 30 Mai 2011 - 15:18

avatar
Alf der Echte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Mai 2011 - 19:24

ich hab mal ne Anfrage an die Technik gestellt....sobald ich dazu was höre, melde ich mich wieder hier Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Nice

Beitrag von Monatiga Do 2 Jun 2011 - 10:21

Nice, dass ich nicht die einzige bin, die das stört usw.

Danke dass ihr euch drum kümmert :-D
Monatiga
Monatiga
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 2 Jun 2011 - 10:44

Also ganz sicher ist, dass es mit dem FF noch nie geklappt hat...
Laut Aussage der Technik hat es mit dem Internet Explorer nur in manchen älteren Versionen funktioniert. Welche das genau sind, darüber streiten sich die Geister Wink
Mit dem IE9 soll es wohl gar nicht mehr klappen. Wir sind aber dran und versuchen, Näheres zu erfahren Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Compumouse Do 2 Jun 2011 - 19:28

Ich habe noch den IE 8 und habe seit neuestem auch das 'Problem', dass die Smileys am Schluß eingefügt werden. Das betrifft aber nur die Smileys, die ich nachträglich setze. Von einer Userin unseres Forums habe ich das Gleiche gehört.

LG Compumouse Smile

P. S. dieser Smiley war ein Test. Hab ihn nachträglich mitten in den Text gesetzt und nun ist er am Ende.
Compumouse
Compumouse
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Compumouse Mi 22 Jun 2011 - 1:34

Gibt es hierzu noch keine Antwort? Bleibt das jetzt so mit den Smileys? Ist halt gerade für User, die Texte in Word vorschreiben, dann ins Forum kopieren und Smileys setzen wollen irgendwie blöd.

LG Compumouse
Compumouse
Compumouse
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 22 Jun 2011 - 9:13

sorry, aber mehr als das, was ich letztens geschrieben habe, haben wir nicht erfahren...
Zuckerpuppe schrieb:Also ganz sicher ist, dass es mit dem FF noch nie geklappt hat...
Laut Aussage der Technik hat es mit dem Internet Explorer nur in manchen älteren Versionen funktioniert. Welche das genau sind, darüber streiten sich die Geister Wink
Mit dem IE9 soll es wohl gar nicht mehr klappen. Wir sind aber dran und versuchen, Näheres zu erfahren Smile

Diese Funktion klappt nur mit einigen Versionen des Internet Explorer. Welche das genau sind, können wir nicht sagen. Auch die Technik hat dazu kein näheren Infos. Tut mir leid.

Da zur Zeit an einem neuen Texteditor gearbeitet wird, bei dem das nachträgliche Einfügen problemlos in allen Browsern funktionieren soll, wird an dem aktuellen Texteditor auch nicht weiter herumgebastelt. notknowing
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Alf der Echte Di 26 Jul 2011 - 17:25

Hallo allemaal...

Nun wurden über viele Wochen die Smileys im Editor unten eingefügt und seit einigen Tagen wieder da wo der Cursor steht...
Ist einfacher so... Smile

Gruß vom Alf
avatar
Alf der Echte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Zuckerpuppe Di 26 Jul 2011 - 20:04

ja, ist uns auch schon aufgefallen und wir waren sehr erfreut darüber jippie

anscheinend hat man uns doch erhört....
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Smileys werden immer unten angefügt Empty Re: Smileys werden immer unten angefügt

Beitrag von Alf der Echte Mi 27 Jul 2011 - 13:33


Smileys werden immer unten angefügt C011
avatar
Alf der Echte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.10.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten