Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von felix So 17 Jul 2011 - 11:40

Hallo,

keine Ahnung was das jetzt wieder sein soll ... scratch

Heute morgen bemerkte ich dass ich als Admin eingeloggt den Online-Staus (Symbol an Beiträgen) zwar sehe und es auch funktioniert, aber wenn ich als User eingelogt bin dann nichts mehr.
Das komische ist nur, dass User ihre Online auch nur sehen wenn ich als Admin drin bin, als User aber auch nichts. Ich verstehe das jetzt überhaupt nicht mehr ...

Eingestellt oder verändert habe ich nichts mehr seit gestern, und da gings noch.

felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von #Frank So 17 Jul 2011 - 12:09

Du meinst doch das was du gestern versetzt hast, oder? Also die Online Grafik im Profil, oder?
Eigentlich ist das nicht möglich. Du hast doch nur die Variable eingesetz die ich dir genannt habe? Oder hast du noch mehr eingesetzt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von felix So 17 Jul 2011 - 12:16

Ja, das was ich gestern versetzt habe. Ich habe nur noch deine Linie reingemacht und das wars auch. Ich habe seitdem auch nichts mehr im Template geändert. Gestern ging das einwandfrei, vor einer std auch noch. Ich wechsel öfters von admin zu meinem zweiten user weil ich hier noch einiges schreiben und verändern muss. Was sehr seltsam war, dass zu dieser Zeit auch ca 10 Beiträge spurlos verschwanden und ich hatte gerade mit einem User einen Dialog geführt. Auf einmal war en die Beiträge weg und das Online funktioniert nur wenn ich als Admin eingelogt bin. Wurde von meinem Testuser bestätigt. Unter IP-Adressen und Aktivitäten scheint alles sauber zu sein - kein anderer ...
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von #Frank So 17 Jul 2011 - 12:38

Wir sollten erst einmal nicht die Pferde scheu machen. Ich konnte vorhin auch immer wieder feststellen, das der Server manchmal nicht zu erreichen war. Es kann sein, das gerade Wartungen laufen. Wenn sich das heute Abend nicht gegeben hat, müssen wir mal schauen, was wir weiter machen.
Ist das o.k. für dich?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von felix So 17 Jul 2011 - 12:42

Ja, klar ! Wink

gruss
felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von felix Di 19 Jul 2011 - 20:39

Hallo Frank,

das Problem ist nach wie vor vorhanden : als admin eingeloggt sehe ich das online-symbol, als user nicht sowie auch die testuser sehen es nicht. Auch mit anderen Browser ändert es sich nicht. In einem habe ich aber mich jedoch geirrt : die testuser sahen das online-symbol vor deiner Korrekturhilfe, danach nicht mehr, außer ich ...
wie sollen wir weiter verfahren ?

gruß
felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von #Frank Mi 20 Jul 2011 - 9:12

Kann es sein, das die User dessen Online anzeige du als Testuser nicht sehen kannst, ihren Onlinestatus auf Unsichtbar gestellt haben?
Wenn dem nicht so ist, dann nenne mir hier bitte mal die Forenadresse und ich werde mich bei dir mal anmelden. Wir werden dann schauen, was da los ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von felix Mi 20 Jul 2011 - 12:26

An das hab ich auch zuerst gedacht, sie sollen aber nichts daran geändert haben was online statuss betrifft. Natürlich kannst du dich anmelden. (erst heute abend möglich). Forenadresse wie im Profil.

gruss
felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von #Frank Mi 20 Jul 2011 - 12:39

Das Forum aus dem Profil, sieht so aus wie ein Testforum:
http://saecula-praeterita.forumieren.eu/
Ist das richtig?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von felix Mi 20 Jul 2011 - 16:59

Ja, das Forum befindet sich noch in der Testphase. (der Name ist nur etwas irreführend, wird aber noch geändert)

felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von #Frank Mi 20 Jul 2011 - 17:44

Gut, dann können wir hier nun mal loslegen.
Soll ich mich bei dir anmelden oder sendest du mir per PN mal die Daten zum Gründeraccount und zum Testuser zu?


Edit: Ich habe mich nun bei dir angemeldet und warte auf die Freigabe. Aber die Daten zu den anderen Accounts könnte ich auch mal gebrauchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von #Frank Mi 20 Jul 2011 - 18:22

Das Problem ist gelöst.
Es waren mal wieder die Spezialbefugnisse, die hier auf "Administratoren" gestanden hat:
Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... A0010

Hier muss mindestens "Mitglieder" Angegeben werden, damit die Mitglieder das auch sehen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von felix Mi 20 Jul 2011 - 18:43

Ich danke dir für deine Hilfe! Es waren mal wieder die Kleinigkeiten die man kaum benutzt und letzenendlich voll übersieht ... die anderen Daten schicke ich dir per pm zu wenns ok ist.

gruss
felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online als Admin zu sehen aber als User nicht ... Empty Re: Online als Admin zu sehen aber als User nicht ...

Beitrag von #Frank Mi 20 Jul 2011 - 18:57

Brauchst nichts mehr zu schicken, weil es sich ja erledigt hat.

Hier ist damit das Thema geschlossen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten