Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von _Angel_ Mi 23 Jan 2008 - 21:46

Hallo

Habe folgendes Problem seid heute wo ich mich angemeldet habe und wo ich immer auf anworten ging und sie abschickte war meine Forumfarbe weg war nur der Hintergrund da und was jeder geschrieben hat mehr nicht und jetzt haben sich leute angemeldet b.w. registriert und kein kommt rein b.w. ich sehe kein.

wer kann mir helfen.

Habe aber in mein Forum aufbau und so nix veränderd wie gesagt ist erst seid heute.

lg Angel
_Angel_
_Angel_
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.01.08

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Alex Mi 23 Jan 2008 - 21:52

Hallo!

Mal bitte überprüfen:

Adminbereich/Allgemeines/Konfiguration/Konfiguration

und auf dieser Seite, ob bei "Forum in Urlaub" der Punkt bei "nein" gesetzt ist. Sollte dieser bei "ja" gesetzt sein, dann ändern und absenden.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von _Angel_ Mi 23 Jan 2008 - 21:57

Hallo

der ist auf nein gesetzt und die neuen müssen per mail selber freischalten haben sie auch aber bei mir kommt keiner an

wie gesagt ich habe nix verändert das ist erst seid heute so Sad

ich weiss nicht mehr weiter.

lg Angel
_Angel_
_Angel_
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.01.08

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von _Angel_ Do 24 Jan 2008 - 11:03

Hallo

so habe heute alles durchgeschaut und habe die Mitglieder die gestern sich regiestriert haben bei inaktive Benutzer gefunden wie kann das sein?

habe noch mal alles durchgeschaut und die Benutzer müssen sich selber bestädigen das heisst per Mail.

wie gesagt habe ja nix verändert.?ist doch komisch oder????

lg Angel
_Angel_
_Angel_
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.01.08

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Gast Do 24 Jan 2008 - 11:08

das kann mehrere gründe haben:
1. user hat email den key nicht aktiviert
2. email ist beim user unter spann/junk ordner gelandet
3. email provider hat email verschluckt und kam nicht an (besonders auffallend web.de nutzer)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von _Angel_ Do 24 Jan 2008 - 13:56

hallo

ist ok dann werde ich mal jeden tag nachschauen ob sich dort keiner verirrt hat und ihn dann frei schalten.

danke trotzdem fürs helfen.

lg Angel
_Angel_
_Angel_
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.01.08

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Rudi Rabe Do 24 Jan 2008 - 22:34

Hallo,
bei unserem Forum passiert genau das Gleiche. Neue User bekommen den Aktivierungslink und können sich nicht einloggen. Habs selber 2x getestet. Einstellungen standen unverändert auf Aktivierung durch Benutzer. Nur nach manueller Aktivierung ist ein Zugang möglich. Ist doch komisch, oder?
Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Feldbahner Do 24 Jan 2008 - 23:26

Rudi Rabe ist von http://feldbahn.forumieren.com/. Anmeldeprobleme sind im Forum geschildert.

hier noch ein Problem von einem Nutzer:

Ich habe festgestellt, dass das Forumssystem aussteigt, wenn man etwas geschrieben hat, egal welches Thema oder Bereich. So erscheint dann beim "Schicken" alles, also die ganze Forumsseite in schwarzen HTTP-Sybolen auf weissem Grund. Danach ist das Geschriebene auch nicht mehr auffindbar. Beim "wiederholen" wird die Seite neu geladen aber alles wird in blauer Farbe angezeigt ausser den Bildern. Ein wiedereinsteigen hat nicht immer etwas gebracht, sondern sogar das Einsteigen verweigert.
Mittels Epost-Meldung gelingt zum Glück bisher immer der Einstieg.

Beim schreiben von Beiträgen muss ich immer die Vorschau bedienen und nur dann funktioniert es, sonst ist der geschriebene Text komplett verloren wie oben beschrieben.
Wenn man weiss, wie es geht, kann man sich danach einrichten, wie ich es gemacht habe.
Feldbahner
Feldbahner
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 19.09.07
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Rudi Rabe Fr 25 Jan 2008 - 16:07

Könnte es da einen Zusammenhang mit dem neuesten .Net Framework Update von Windows geben? Die Probleme traten just im Erscheinungszeitraum dieses Updates auf.
Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Alex Fr 25 Jan 2008 - 16:11

Hallo!

@ Rabe: Hast du grad auf Aktivierung durch Admin umgeschaltet?
Wenn ja, dann bitte meinen (noch unbestätigten Account) wieder löschen.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Rudi Rabe Fr 25 Jan 2008 - 16:26

hab ich über die E-Mail gemacht. Sorum funktionierts. Über den Benutzer nicht.
Hab dich gelöscht.
Rudi (ZG)
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Rudi Rabe Fr 25 Jan 2008 - 16:30

Hab grade wieder auf Benutzeraktivation umgestellt. Kannst also testen.

Bin erst gegen 22:00 Uhr wieder hier.

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Alex Fr 25 Jan 2008 - 17:52

O.K,

wie Du dann um 22 Uhr sehen kannst bin ich angemeldet bei dir im Forum, dabei gab es keine Probleme, lediglich der Versand der Aktivierungsmail hat etwas auf sich warten lassen (ca. 30 Minuten).

Kann es sein, dass deine neuen User die Mail nicht abgewartet haben und nach kurzer Zeit erneut versucht haben, sich anzumelden?

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Rudi Rabe Fr 25 Jan 2008 - 21:07

Ich habs gestern 3x mit verschiedenen Adressen selber ausprobiert. Über den Link in der E-Mail versucht einzuloggen. Dann kam Meldung: "Benutzer ist gesperrt oder deaktiviert". Über hundert Nutzer haben das, bis auf wenige Ausnahmen, sofort hinbekommen. Innerhalb der letzten 3 Tage, ist es von 12 Usern versucht worden. Nicht ein einziger iat über die E_Mail aktiviert worden. An den Forumseinstellungen ist nichts geändert worden in dieser Zeit.
Gruß Rudi

Ich versuchs grad selber noch mal.
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Rudi Rabe Fr 25 Jan 2008 - 21:21

Es geht wieder! Kannst du zaubern?
Dafür erstmal 1000 Dank.

Gibts zu diesem Thema schon was Neues?

hier noch ein Problem von einem Nutzer:

Ich habe festgestellt, dass das Forumssystem aussteigt, wenn man etwas geschrieben hat, egal welches Thema oder Bereich. So erscheint dann beim "Schicken" alles, also die ganze Forumsseite in schwarzen HTTP-Sybolen auf weissem Grund. Danach ist das Geschriebene auch nicht mehr auffindbar. Beim "wiederholen" wird die Seite neu geladen aber alles wird in blauer Farbe angezeigt ausser den Bildern. Ein wiedereinsteigen hat nicht immer etwas gebracht, sondern sogar das Einsteigen verweigert.
Mittels Epost-Meldung gelingt zum Glück bisher immer der Einstieg.

Beim schreiben von Beiträgen muss ich immer die Vorschau bedienen und nur dann funktioniert es, sonst ist der geschriebene Text komplett verloren wie oben beschrieben.
Wenn man weiss, wie es geht, kann man sich danach einrichten, wie ich es gemacht habe.


Ca. 20% der User kämpfen seit 3 Tagen mit diesem Problem.

Gruß und Dank
Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Alex Fr 25 Jan 2008 - 21:25

Hmm,

sieht das dann so aus, wie in diesem Thread zu sehen ist?
https://hilfe.forumieren.com/verbindungsprobleme-f13/ziemlich-langsam-t2683.htm?sid=feb489e9a52e13f8e0c65069ed3c5123#14999

(das lange Post mit den Zeichenketten)

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Rudi Rabe Fr 25 Jan 2008 - 21:28

genau so wird es beschrieben, beim versuch einen beitrag zu senden. Das Problem hatte ich auch ein paar Tage. Hat sich aber von selbst wieder beruhigt. Seit gestern bekomme ich diese Meldungen aber verstärkt von den Usern. Und andere berichten, wenn sie aus einem Unterforum zurück ins Hauptmenü wollen, daß sie dann ausgeloggt werden.
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Feldbahner So 27 Jan 2008 - 12:33

hier noch ein Hilferuf aus dem Chat von www.kipplore.de :

[22:28:42] uhlenhooker : Folgende Probleme habe ich beim einloggen:
[22:29:02] uhlenhooker : 1. Einloggen auf der Hauptseite (Home) geht. Komme damit auch in den Chat, b.z.w. kann diesen lesen.
[22:29:36] uhlenhooker : 2. gehe ich aber auf ein Unterforum, z.B. „Frage und Antwort“, werde ich wieder automatisch ausgeloggt.
[22:30:03] uhlenhooker : 3. Logge ich mich in einem Unterforum ein, um z.B. eine Antwort auf einen Beitrag zu schreiben, befinde ich mich nach dem Einloggen wieder auf der Hauptseite. Das Spielchen kann von vorne beginnen.

ich habe mich mit einem Namen angemeldet und ein Beitrag geschrieben, alles ok.
Was kann das aber sein?

Gruß der Feldbahner
Feldbahner
Feldbahner
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 19.09.07
keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden Empty Re: Hilfe bei mir kann sich keiner mehr Anmelden

Beitrag von Alex So 27 Jan 2008 - 12:44

Hallo!

Möge Dein User bitte mal Cookies und Cache (Firefox) bzw. Temporäre Internetdateien (Internet Explorer) löschen im Browser und dann nochmal versuchen, weil das klingt sehr stark nach einem Cookie-Problem.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten