Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix Di 12 Jul 2011 - 12:57


Hallo alle,

ich habe alle Fotos in der Galerie in der Größe 300 px Bildbreite. Diese "Vorschaubilder" werden grundsätzlich immer nur auf 100 px Bildbreite angezeigt obwohl die Fotos mit 300 px drin stehen.
finds nicht so toll dass ich bis zum letzten Bild durchklicken muss nur um eines dann in Originalgrösse zu sehen. Statt einzel in 300 px hätte ich sie gerne zuvor als 3 x 300 px angezeigt statt 3 x 100 px. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich würde dies gerne ändern, nur wie ? gerne auch mit Templateänderung.

grüsse
felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von #Frank Di 12 Jul 2011 - 13:34

Bitte benutze mal die Suche. Diese Frage wurde in den letzten zwei Monaten mindestens Zwei mal beantwortet.

Edit: Suche "Galerie" dann der dritte Beitrag.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix Di 12 Jul 2011 - 14:32

Sorry, war ein halbes Jahr offline. Wahrscheinlich habe ich bei der Suche etwas übersehen ... aber das obige hatte ich schon ausprobiert : trotzdem leider keine Veränderung (Wert darin auch erhöht). confused
Nun, ist auch nicht tragisch, aber dann würde ich lieber gar keine Vorschaubilder haben ...
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Jul 2011 - 15:11

Hallo,

du meinst aber jetzt nicht die Bilder im Portal, bzw in einem Modul?
Denn dieser Code hier bezieht sich nur auf die Module und nicht auf die normale Galerieansicht.

Setz mal folgenden Code ins CSS, damit sollte es klappen.
Bei Bildern, die kleiner als 300x300 sind oder die nicht quadratisch sind, besteht allerdings die Gefahr der Verzerrung, wenn man feste Größen vorgibt, aber das weißt du sicherlich selber.

Code:
.frame img{
height: 300px;
width: 300px;
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix Di 12 Jul 2011 - 15:46

Ja, ich meinte die ganz normale Galerie die man in der Navi aufrufen kann.
Sorry, auch mit dieser zweiten Code keine Veränderung ... entweder ich war hier zu lange weg oder die Code geht doch nicht so ganz ...
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Jul 2011 - 15:49

also ich habe den in mein bb2-Forum eingesetzt und bei mir funktioniert er tadellos...?
In welchem Forum hast du den denn eingesetzt? Gibst du mir mal den Link?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix Di 12 Jul 2011 - 15:53

In dem Forum der auf meinem profil steht ... ist aber leider nicht öffentlich. kannst aber dich anmelden oder einloggen (du bist noch aktiviert von damals) - wenn du möchtest. Wäre dir dankbar dafür.
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Jul 2011 - 16:09

ah, ich hab ja noch einen Account...stimmt Smile

ich logg mich mal ein und schau mir das an...

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Jul 2011 - 16:20

o.k., ich weiß woran es liegt...

wir sprechen von zwei unterschiedlichen Bereichen....

Du meintest den Bereich "Liste der Alben" und ich sprach von den einzelnen Albenansichten darunter...

Ist aber kein Problem, denn mit diesem Code sollte das auch dort klappen, wo du es möchtest:
Code:
 .albumframe img{
height:300px;
width:300px   

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix Di 12 Jul 2011 - 16:38

danke, jetzt geht diese Code, aber ... ?? ich brauche die ganzen Vorschaubilder eigentlich gar nicht (Text würde reichen), sondern ich meinte eher die allerletzte "Ebene" - die sollte größer sein, bevor man diese anklicken kann und das Bild dann in einem eigenen Fenster in Originalgröße erscheint. Das letztere geht, aber die Ebene zuvor hätte ich größer. Deine Code wirkt sich auf eine Ebene darüber (da brauche ich es nicht) ... confused Ich hoffe ich bringe da jetzt nichts durcheinander.

Ja, die pn hat sich inzwischen erledigt Wink

Habe es inzwischen gefunden : es war die "picframe" die ich suchte. Hast mir aber trotzdem geholfen auf die richtige Spur zu kommen. Danke Zuckerpuppe Wink

Ist somit erledigt ...
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ? Empty Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von #Frank Di 12 Jul 2011 - 19:05

Alles klar... das Zuckerpuppe zur Zeit Probleme mit ihrem Rechner hat und nicht online kommen kann beende ich das mal für sie.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten