Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Wer ist online wer tut was im Forum?

+6
#Frank
Mike
Rhonon
Sven
Chii
Fire
10 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG förderndes Wer ist online?

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Left1120%Wer ist online  wer  tut was im Forum? Right11 20% 
[ 4 ]
Wer ist online  wer  tut was im Forum? Left1170%Wer ist online  wer  tut was im Forum? Right11 70% 
[ 14 ]
Wer ist online  wer  tut was im Forum? Left1110%Wer ist online  wer  tut was im Forum? Right11 10% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 20
 
 
Umfrage beendet

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Fire Di 14 Jun 2011 - 22:37

hallo

Vielleicht bin ich nicht das einzige Rollenspielforum , die dieses Problem haben, das amn bei wer ist online nicht einsehen kann wo genau jetzt ein user genau postet, oder was er genau tut in welchem Bereich er ist.

user fire ist im bereich x und schreibt zum thema y einen Beitrag



es wäre eine riesenhilfe für alle Foren dort, wo es darauf ankommt, das nicht während jemand antwort, ein vorheriger beitrag editiert wird.

Ist es vielleicht irgendwie möglich, das ihr eure Techniker da einen coder schreiben lässt, der dies spezifizieren kann

danke,


Zuletzt von Fire am Mi 15 Jun 2011 - 11:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fire
Fire
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Chii Mi 15 Jun 2011 - 1:59

Sowas könnte man auch übern Chat oder per pm regeln wer nun wo und wann postet oder man könnte zusammen mit den Anderen eine Reihenfolge festlegen. Wer wann postet also nach wem. Oder die user könnten es auch unter sich ausmachen. Z.B per Skype oder icq oder der cb.
Chii
Chii
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Sven Mi 15 Jun 2011 - 6:09

Bitte den Eröffnungsthread gemäß den Regeln editieren, da er ansonsten in den Papierkorb wandert!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Rhonon Mi 15 Jun 2011 - 9:35

Ich entwickle auch gerade ein neues Rpg-Forum (siehe meine Anleitungsbeiträge hier im Support^^, ist ein Aufbau im P&P-Stil),zu dem Editieren muss ich sagen:

Wenn man die "Spieler" in eine bestimmte Gruppe setzt,die als einzige den Zutritt in die Spielebene hat,kann man ihnen im Admin-Bereich über die Gruppen-Befugnisse auch das Editieren ausschalten (der Admin selbst kann IMMER Editieren wenn nötig).
Ein ausführlicheres "Wer ist Online" ist in meinen Augen nur Spielerei,da nicht immer alle Spieler gleichzeitig Online sind und man das Resultat ja schlussendlich eh dann im Forum sieht.
Die Spieler kann man durch Regeln über z.B. auch über das "nicht-Editieren" informieren usw.
Daher sehe ich das als "nicht Notwendig" delete_icon

Das Forum kann man so gestalten,dass besucher vllt höchstens im Spielbereich lesen dürfen,dafür dann aber im Gästebereich ihren Saft ablagern können. Nichtspieler-Mitgliedern kann man ebenfalls einen eigenen Bereich einfügen usw.
So ist das Spiel dann ungestört und (gesetz dem Fall,dass die Spieler sich an die Regeln halten) auch übersichtlich geordnet !!
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Fire Mi 15 Jun 2011 - 11:33

habe es den Regeln entsprechend geändert und ich finde meine Idee nicht unnötig.
Weil sie wäre einfacher umzusetzen als die Vorschläge die ich hier gelesen habe
Fire
Fire
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Mike Mi 15 Jun 2011 - 12:29

delete_icon

erstens sieht man ja wenn etwas gepostet wurde

und zum zweiten würde ich mich da überwacht fühlen

zudem frage ich mich, was du davon hast wenn du siehst wer was wo macht,
denn wenn jemand etwas schreibt siehst du es ja doch erst wenn es abgesendet wurde Wink oder willst du dich schon vorher freuen wenn jemand am schreiben ist das es bald was zu lesen gibt? Wink
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Rhonon Mi 15 Jun 2011 - 12:36

Mike schrieb:und zum zweiten würde ich mich da überwacht fühlen

Stasi lässt grüssen lol!

@Fire:
Naja,ich denke mal,die meisten Foren-Admins befassen sich lieber mit den Kategorien und Beiträgen,als die ganze Online-Zeit im "Wer ist Online" zu verbringen und dort allen auf die Finger schauen zu wollen wer was wann und wo macht Wink
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Fire Mi 15 Jun 2011 - 13:42

es geht sich dabei nicht um überwachung nur wenn zwei user zeitgleich einen rollenspielbeirtag anfangen zu posten und jener dann merkt das der andere post und diesen dann ändert ist das unfair, weil jener sich nicht darauf einstellen kann bzw von handlungen ausgeht die vorher anders da standen.
ich finde es echt krass was einem hier so unterstellt wird, ich will niemand überwachen.
ich warte jetzt ab was ich hier ergibt , aber bei dem was hier steht muss ich ganz ehrlich sagen Vorurteile sind was feines.
Vielleicht sollte man sich erst mal ein Bild machen, was ich genau möchte bevor man solche Dinge wie oben genannt hier schreibt
schönen tag noch


Zuletzt von Fire am Mi 15 Jun 2011 - 13:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
Fire
Fire
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Mike Mi 15 Jun 2011 - 14:01

Fire schrieb:Vielleicht sollte man sich erst mal ein Bild machen, was ich genau möchte bevor man solche Dinge wie oben genannt hier schreibt
schönen tag noch

Bitte nicht gleich "bockig" werden nur weil es nicht allen gefällt, aber das wurde schon oft vorgeschlagen was du oben als Vorschlag anbietest.


Fire schrieb:nur wenn zwei user zeitgleich einen rollenspielbeirtag anfangen zu posten und jener dann merkt das der andere post und diesen dann ändert ist das unfair, weil jener sich nicht darauf einstellen kann bzw von handlungen ausgeht die vorher anders da standen.


Sorry, aber wenn ich etwas Poste, dann seh ich doch garnicht was andere machen und wenn du deinen Usern die Möglichkeit zum Editieren nimmst, dann kannst nur Du es ändern und fertig.


Fire schrieb:ich finde es echt krass was einem hier so unterstellt wird, ich will niemand überwachen.

Ich habe Dir doch nichts unterstellt sondern nur meine ehrliche Meinung geschrieben und damit mußt du nun mal immer rechnen, das nicht alle deiner Meinung sind Wink

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Fire Mi 15 Jun 2011 - 14:17

bitte an Adminstration um Schliessung wenn Vorschlag nicht umsetzbar dann einfach abglehnt drunter und fertig. ich muss mich hier nicht schulmeistern lassen und vor allem Vergleiche mit der stasi andichten lassen
Fire
Fire
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Mike Mi 15 Jun 2011 - 14:30

Fire schrieb:ich muss mich hier nicht schulmeistern lassen und vor allem Vergleiche mit der stasi andichten lassen

Das mit der Stasi finde ich auch nicht wirklich passend, aber damit habe ich nix am Hut.

Wenn du meine Meinung allerdings als "Schulmeisterei" ansiehst, dann wundert mich das schon, denn in diesem Forum geht es nunmal darum, bei Vorschlägen seine persönliche Meinung dazu zu schreiben und genau das habe ich getan und ich werde sie nicht ändern, auch wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.

Allerdings finde ich es schon etwas kindisch gleich eingeschnappt zu sein, nur weil zwei nicht deiner Meinung sind, warte doch einfach mal ab was andere dazu sagen und hab etwas Geduld Wink
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von #Frank Mi 15 Jun 2011 - 14:34

Fire, alle hier genannten Argumente sind in einem anderen Vorschlag schon mal vorgebracht wurden. Damals ging es um fast das gleiche wie jetzt. Ich weis nicht ob sowas auch User abschrecken würde.
Manche User schreckt es ja schon ab, das sie eine Mailadresse oder ihr Geburtsdatum angeben sollen. Nicht jedes Forum ist ein RPG. Diejenigen, die in ein Forum kommen würden sicherlich davon abgeschreckt werden, wenn sie feststellen, das jemand ganz genau nachvollziehen kann was sie wann wo machen.
Ich denke nicht, das hier jeder grundsätzlich gegen deinen Vorschlag sind, aber diese Art der Möglichkeit der Überwachung würde auch viele abschrecken.
Sicher kann man jetzt sagen: "das kann man ja auch abschalten", aber alleine zu wissen das es möglich ist, schreckt doch viele mit Sicherheit ab und würde sie dann davon abhalten, sich frei im Forum zu bewegen.

Dein Vorschlag an sich mag ja durchaus einen Sinn machen für einige, aber bei der Mehrheit der Foren Benutzer würde doch sicher das oben beschriebene Gefühl aufkommen.

Daher habe ich hier auch mit Nein gestimmt, ohne mir vorher hier das Ergebnis anzuschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Gast Mi 15 Jun 2011 - 14:41

Ich finde es genügt, so wie es jetzt ist. Man kann ja sehen, wo sich ein User gerade aufhält. Das sollte genügen.
Alles andere ist nur Neugier eines Admins und Überwachung der User.
Darum auch ein NEIN!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von darkgronaddel Mi 15 Jun 2011 - 14:52

Sicherlich hast du dir was bei deinem Vorschlag gedacht...aber sind wir mal ehrlich...wer schaut denn schon "als User", ob gerade jemand anders im Thema schreibt...wenn man was schreiben will, zumindest geht es mir so, dann schreibe ich es und möchte nicht erst nachsehen, on gerade ein anderer dort schreibt;)

delete_icon
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Rhonon Mi 15 Jun 2011 - 16:37

Fire schrieb:ich muss mich hier nicht schulmeistern lassen und vor allem Vergleiche mit der stasi andichten lassen

Ich dichte hier niemandem etwas an,wenn man den Smilie in meinem Post hinter diesem besagten Satz mal ins Auge nimmt und den Zusammenhang mit dem vorpost beachtet,dann erkennt man leicht,dass dies ein als Scherz gemeintes bestätigen des Vorposters war,in dem ich ihm zugleich zustimme.(von Vorurteil oder Unterstellung ist hier nirgends die Rede,zudem wird hier niemand geschulmeistert,sondern jeder gibt hier seine Meinung ab)
Ein User möchte in einem Forum eine gewisse Privatsphäre geniessen,was bei einem so erweiterten "Wer ist Online"-Modul nicht mehr garantiert wäre.
Zudem kann das gleichzeitige Posten leicht in 2-3 Sekunden im Adminbereich ausgeschaltet werden,sodass eine solche Situation wie sie hier im Threat dargestellt wird garnicht erst zustande kommt.
Ich finde,dass ein paar einfache klicks im Adminbereich deutlich schneller und einfacher zu handhaben sind,als ein aufwendig gestaltetes Template.
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Fire Mi 15 Jun 2011 - 20:38

dann werf den Vorschlag in den Papierkorb und es ist gut und solche Scherze finde ich unter der Gürtellinie
die umfrage ist ja deutlich und gut ist
Fire
Fire
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von DarkSoul Mi 15 Jun 2011 - 20:56

Ich find das auch idiotisch und zu sehr überwachend. Dem Admin kanns m.M.n egal sein wer wann was wie wo macht. (Find den Post mit der Stasi iwie trotzdem witzig *ggg*)
avatar
DarkSoul
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von #Frank Mi 15 Jun 2011 - 21:07

Nur mal zur Info: das mit der Stasi ist nicht von uns gekommen. Das ist schon früher mal in einem anderen Vorschlag, in dem es um eine ähnliche Funktion ging, schon einmal so von einem anderen User gefalle.

Das nur mal so nebenbei.
Und es gibt sicher fast 20 Millionen Menschen die dabei diese Gedanken haben.

Fire, hier in diesem Bereich geht es um das Für und wieder eines Vorschlags. Da sollte man auch so tolerant sein, die Meinung anderer dazu zu akzeptieren. Es gibt keinen Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Es hat dich keiner Persönlich angegriffen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Gast Mi 15 Jun 2011 - 21:11

Stelle dir vor du hast paar hundert von Usern?, da wird die Überwachung schon schwieriger oder machen das dann die Moderatoren?
Was machst du dann mit deinem Wissen, führst du Protokoll und druckst es dann aus damit du deine Wände tapezieren kannst?
Für mich ist das ein Eingriff in die Privatsphäre genauso wie die Pflicht seine Geburtstags Daten preisgeben zu müssen.
Ich würde mich lieber aufs Forum und Themen konzentrieren und die Kontrollsucht behandeln lassen. Laughing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Fire Mi 15 Jun 2011 - 21:19

doch gearde eben julie ich solle meine kontrollsucht behandeln lassen. ich bat bereits darum den beitrag zu schliessen, die idee ist ja abglehnt also somit dann erledigt

was den Geburtstag angeht, World of Darkness ist ein RPG für Spieler ab.
Wiesomuss ich mich hier eigentlich rechtfertigen.
@ Frank bitte schliessen danke
Fire
Fire
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Gast Mi 15 Jun 2011 - 21:26

Woher willst du denn wissen wie alt ein User wirklich ist?
Das müsstest du per Ausweis kontrollieren können, das per Post oder/und digital verschickt wird. Ohne dem gibt es kein "ab 18", das gilt Null.
Ich bin auch 18 - vorbei *lach*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von #Frank Mi 15 Jun 2011 - 21:38

Fire, warum sollte ich das Thema schlissen?
Du hast hier einen Vorschlag gemacht der den Regeln entspricht und nun lassen wir den auch die 30 Tage laufen. Hier kann jeder seine Meinung dazu kund tun und dann wird man sehen, was dabei raus kommt.
Ich mochte nur darum bitten, das man den Vorschlag an sich beurteilen soll und nicht Fire's Beweggründe hier diskutiert werden sollten.
Er hat sich schon was dabei gedacht.
Jeder kann und soll auch seine Meinung dazu sagen können und darüber Abstimmen können.


Zuletzt von #Frank am Do 16 Jun 2011 - 9:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Cyborg112233 Do 16 Jun 2011 - 6:10

Ja okay, nachdem ich hier alles gelesen hab
delete_icon
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wer ist online  wer  tut was im Forum? Empty Re: Wer ist online wer tut was im Forum?

Beitrag von Shivala Do 16 Jun 2011 - 16:18

Also ich finde das "Wer ist Online?" was jetzt besteht völlig ausreichend.
Ich als User würde mich beobachtet fühlen. Und als Admin habe ich anderes zu tun als mich damit zu beschäftigen was die Mitglieder meines Forums gerade machen.

Also von mir auch ein Nein delete_icon
avatar
Shivala
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten