Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman Fr 17 Jun 2011 - 10:37

Wir haben folgendes Problem:
Seit Anbeginn des Forums (ratlos-im-netz.forumieren.com) war die Möglichkeit, Ignore-Listen durch die einzelnen User zu erstellen und zu verwalten aktiv. Das hat sich bis zum heutigen Tage auch nicht geändert. Seit ca. 2 Wochen erhalte ich als Admin die Meldung der User, daß die Ignore-Listen nicht mehr funktionieren. Daraufhin habe ich - als normaler User - einen entsprechenden "Selbstversuch" unternommen und einen User auf "ignorieren" gesetzt. Dennoch werden dessen Beiträge in vollem Text angezeigt.

Frage:
Ist die Funktion entfallen?
Falls nein: wie kann die Funktion wieder hergestellt werden?

Danke für Eure Bemühungen.
avatar
Oldoldman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 17 Jun 2011 - 10:53

Hallo,

diese Funktion ist nicht entfallen. In meinen Testforen funktioniert sie tadellos?
Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Aufzei73

Ist das bei allen Usern so oder nur bei einzelnen?

Ich würde mich gerne mal in deinem Forum anmelden und das als normaler User selber austesten, wenn du einverstanden bist Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman Fr 17 Jun 2011 - 10:56

Danke für die schnelle Antwort.

Anmelden? Aber immer doch. Nur zu! Ich schalte Dich gleich frei Very Happy
avatar
Oldoldman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 17 Jun 2011 - 11:09

bin schon freigeschaltet...geht ja über den Aktivierungslink Wink

Ich habe es eben ausprobiert und bei mir ist es genauso? Das ist ja seltsam...

Dazu stelle ich mal eine Anfrage an die Technik, weil ich mir das nicht erklären kann.

mal was anderes...ist dein Forum mit Absicht so extrem schmal? Ich finde das ein bisschen zu schmal, wenn man eine hohe Auflösung hat, dann sieht man nur einen einen schmalen Streifen in der Mitte..
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman Fr 17 Jun 2011 - 12:11

Hi, und nochmals Danke für Deine Bemühungen.
Zuckerpuppe, 17.06.2011, 11:09 schrieb:mal was anderes...ist dein Forum mit Absicht so extrem schmal? Ich finde das ein bisschen zu schmal, wenn man eine hohe Auflösung hat, dann sieht man nur einen einen schmalen Streifen in der Mitte..
____________
vgl.: https://hilfe.forumieren.com/t28117-ignore-listen-nicht-mehr-in-betrieb#177389
Ja, das war der Wunsch und Wille der User, weswegen ich ins CSS eingegriffen habe....
avatar
Oldoldman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 17 Jun 2011 - 12:23

ah, o.k., dann ist es ja in Ordnung Smile

Wenn ich zu deinem Problem Rückmeldung von der Technik bekomme, melde ich mich dann hier im Thread.
Es kann allerdings ein paar Tage dauern, da jetzt das Wochenende ansteht.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 20 Jun 2011 - 10:46

Hallo,

es handelt sich wirklich um ein technisches Problem, an dem unserer Techniker schon arbeiten. Es tritt nur bei einigen Foren auf.
Sobald ich Neuigkeiten dazu höre, melde ich mich wieder hier.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman Mo 20 Jun 2011 - 15:11

cheers
avatar
Oldoldman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman Mo 20 Jun 2011 - 16:57

Hi,
wo die Techniker gerade am Werk sind:

Kann es sein, daß die Formatierung von Listen ebenfalls Schaden genommen hat? Es geht um die Erstellung einer verschachtelten Liste:
1.
2.
. a.
. b.
3.
Bislang ging es so:

"Beispiel":
Hier scheint es so zu klappen. Bei uns im Forum wird der Text in der Vorschau auch richtig angezeigt, die Formatierung aber nicht in die endgültige Fassung übernommen...

Sorry, ist zwar off-topic, aber wenn doch die Techniker schon am Werk sind...
avatar
Oldoldman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von Oldoldman Mo 20 Jun 2011 - 17:01

Ich sehe gerade: Gleiches Verhalten hier im Hilfe-Forum:
In der Vorschau ist alles richtig, in der gesendeten Version wird durchnumeriert, wo doch auch Buchstaben auftauchen sollen:
Code:
[list=1][*]..... [*].....[list=a][*].....[*].... [/list][*]..... [/list]
avatar
Oldoldman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.07.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb? Empty Re: Ignore-Listen nicht mehr in Betrieb?

Beitrag von #Frank Mo 20 Jun 2011 - 20:20

Du kannst dir sicher sein, das es im Moment viele Baustellen gibt.
Sicher wird auch das bald gelöst sein. Aber das nur am Rande. Bitte bleibe beim Thema. Wenn du noch andere Fragen oder Fehler hast, dann eröffne bitte für jedes neue Thema einen eigenen Thread.
Sonnst verliert man schnell den Überblick.
top


edit-ZP: Problem ist schon lange gelöst...wurde nur vergessen, hier nochmal zu erwähnen, sorry..


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 31 Okt 2011 - 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : geschlossen ;-))
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten