Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Portal

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal Empty Portal

Beitrag von sebstayler Fr 22 Apr 2011 - 14:20

Hallo kann in das tehma wo es reingehört leider nicht rein schreiben?
Also:
ganz leicht!
ich möchte nur einen text ins portal schreieben wie hald im forum auch wen man nen beitrag macht !
wo ist der Editor dafür?
mfg sebi
(sory wegegn rechtschreibung!)
avatar
sebstayler
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank Fr 22 Apr 2011 - 14:24

Hättest du die Suche benutzt, dann hättest du auch das gefunden.
Du musst deinen Text in ein Persönliches Modul einsetzen und dieses dann in dein Portal ziehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von sebstayler Fr 22 Apr 2011 - 14:42

und die schriftgrössen?
(bilder)
avatar
sebstayler
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank Fr 22 Apr 2011 - 18:26

Lässt sich alles über HTML einsetzen oder du nutzt den HTML Editor bei der Eingabe deines Modoles. Den Editor schaltest du mit einem Klick auf das :nohtml: / HTML-EDIT Zeichen ein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von sebstayler Fr 22 Apr 2011 - 23:29

forumk.forumiern.com/
und schau mal ins portal da überschneiden sich 2 wörter !
mfg sebi
avatar
sebstayler
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank Fr 22 Apr 2011 - 23:58

Dann hast du einen Fehler in deinem HTML. Poste doch bitte mal den Code der dort eingetragen ist.
Setze das bitte in ein Code Fenster hier ein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von sebstayler Sa 23 Apr 2011 - 11:19

keinen cod habe html deaktivirt oder wie meinste des??

das hir?
Code:
<div style="text-align: center;"><span style="color: Blue;"><span style="font-family: Arial Black;"><font size="7">Willkommen<br><span style="color: Lime;"><span style="font-family: Comic Sans MS;"><font size="4">im <font size="6">ForumK<br><br><span style="font-family: Franklin Gothic Medium;"><font size="4"><span style="color: Green;">Hir findet ihr alles über: <font size="5"><span style="color: DarkOrange;">PC, XBOX, PS3, PSP, Wii, DS...<br><br><span style="font-family: System;"><font size="6"><span style="color: Indigo;">Jetzt anmelden: <a href="http://forumk.forumieren.com/register">ANMELDEN</a></span></font></span><br></span></font></span></font></span></font></font></span></span></font></span></span></div>
avatar
sebstayler
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 11:34

Ja, genau das meinte ich. nur das mit in "code" setzen meinte ich so wie ich es nun gemacht habe.

Der Code ist ein wenig, ich sag jetz mal "überladen, aber sonnst in Ordnung.
Ich habe den mal bei mir im Testforum auf das Portal gesetzt und da wird er richtig angezeigt.
Schau hier:
http://retro-fuchs.forumieren.com/
Ich werde dir das noch mal etwas umstellen und dann setzt du das mal bei dir ein.
Bitte warte einen Moment.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 11:46

So, ich habe dir das ganze nun noch mal neu geschrieben.
Bitte versuch mal das hier einzusetzen. Dazu muss das HTML-EDIT Zeichen Grün sein.
Code:
<body>

<p align="center"><font face="Arial Black" size="7" color="#0000FF">Willkommen</font></p><br><br>
<p align="center"><font face="Comic Sans MS" color="#00FF00"><font size="4">im</font>
<font size="6">Forumk</font></font></p><br>
<p align="center"><font face="Franklin Gothic Medium"><font size="4" color="#008000">Hier
findet ihr alles über:</font> <font size="5" color="#FF6600">PC, XBox, PS3,
PSP, Wii, DS...</font></font></p><br>
<p align="center"><font face="System" size="6" color="#800080"><a href="http://forumk.forumieren.com/register">Jetzt
Anmelden !!!</a></font></p><br>

</body>
Beide Module sind bei mir auf dem Portal zu sehen und sollten bei dir dann auch so zu sehen sein.


Zuletzt von #Frank am Sa 23 Apr 2011 - 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code Angepasst, da der in einem punBB Forum nicht richtig übernommen wurde.)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von sebstayler Sa 23 Apr 2011 - 13:20

jetzt schauts leider noch schlechter aus ?
avatar
sebstayler
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 14:08

Das ist ja ungewöhnlich. Es sieht so aus, als wenn das Modul in der Höhe begrenzt ist. Das sollte eigentlich so nicht sein.
Ich würde mir das gerne mal in deinem Forum anschauen wenn du möchtest.
Würdest du mir dazu bitte mal die Daten für einen Adminaccount per PN senden?
Natürlich nur wenn du das möchtest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 19:36

So, ich habe noch ein paar Zeilenumbrüche eingesetzt und nun sollte es passen.
Wenn du mal schauen möchtest?
Ich verstehe allerdings nicht, warum das bei mir richtig angezeigt wird und bei dir nicht. Ich hatte es bei mir auch ohne die Zeilenumbrüche eingesetzt und hatte keine Probleme damit. Nur in deinem Forum hat das dann wieder nicht gepasst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von sebstayler Sa 23 Apr 2011 - 20:05

jop perfekt danke!
und wenn ich etz wieder was mache und es wieder so auschaut?
avatar
sebstayler
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.04.11
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank Sa 23 Apr 2011 - 20:26

Schau dir meinen Code oben an. da habe ich die Änderungen auch noch mal eingesetzt.
Du siehst das an den <br> im Code.
Das ist immer ein erzwungener Zeilensprung.
Wenn das in Zukunft noch mal passieren sollte, dann setzt du diese Zeilensprünge ein und es sollte dann auch richtig werden.
Die Probleme tauchen erst auf, wenn du übermäßig große Schrift benutzt. Wenn du normale Schriftgröße nutzt, dann sollte es damit eigentlich keine Probleme geben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Portal - news - wird nicht angezeigt

Beitrag von blauadler So 12 Jun 2011 - 0:49

Portal - news - wird nicht angezeigt

Habe diesen Beitrag durchgelesen, aber bei meinem Portal sehe ich nur die News. Weder meine User noch meine Gäste sehen die News.
Aber habe alle Befugnesse freigeschaltet.

Was kann ich noch machen

Der andere was geschlossen
blauadler
blauadler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von #Frank So 12 Jun 2011 - 10:01

Kannst du bitte mal zeigen, was bei dir die Einstellungen des Moduls "News" sind?
Dazu klickst du bitte mal auf das zahnrad bei dem Modul:
Portal A0091
Und dann machst du bitte mal einen Screenshot davon der so aussehen sollte:
Portal A0190

Und den Postest du dann hier mal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von blauadler So 12 Jun 2011 - 16:36

Kann das bild nur komplett einfügen und nicht zuscheiden

knock

ich weiß nicht wie. soll ich es komplett einfügen??

Puuhh so hier
Portal Untitl10

Portal Untitl11

was mache ich falsch??
blauadler
blauadler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal Empty Re: Portal

Beitrag von blauadler So 12 Jun 2011 - 17:12

ich weiß jetzt nicht was ich gemacht habe. Aber meine Gäste und User können jetzt die New lesen. danke für die Mühe.
blauadler
blauadler
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten