Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Die Avatar Galerie

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Avatar Galerie Empty Die Avatar Galerie

Beitrag von Winterstream Mi 1 Jun 2011 - 19:18

Also ich habe die Suche bemüht,
aber leider keinen Beitrag gefunden der mein Problem beschreibt.
Naja eigentlich sind es ja zwei.

Also zum ersten Problem.
Ich möchte für die Avatar-Galerie einige Avatare hochladen und hab dies im Grunde auch getan.
Mein Problem, es ist mir nun einmal passiert das ich einen Ava doppelt hoch geladen habe und auch das ich einen falchen Hochgeladen habe.
An sich kein großes Problem, denn man kann sie ja an sich löschen.
Doch immer wieder wenn ich einen Ava nun hochlade sind die ersten immer wieder diejenigen die ich bereits gelöscht habe und das finde ich wirklich sehr stören.
Ist das ein Fehler? Oder muss ich noch was anderes beachten?

Dann zu meiner zweiten Frage.
Ich möchte wie gesagt eine eigene Auswahl von Avataren für meine User erstellen.
Allerdings möchte ich nicht das sie auch zwsichen den Avataren auswählen können die von forumieren als Standart eingestellt werden.
Ich habe nun schon bei Anzeigen den Haken raus genommen. Doch es hat immernoch funktioniert das diese Avatare ausgewählt werden konnten.
Da ich das wie gesagt nicht möchte muss ich diese Funktion nun notgedrungen ausstellen, so lange wie ich die vorgefertigten Avas nicht weg bekomme.
Gibt es dort eine Möglichkeit?

- lg Winterstream
Winterstream
Winterstream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Avatar Galerie Empty Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe Do 2 Jun 2011 - 10:35

Hallo,

ich habe das jetzt mal in zwei Testforen ausprobiert und bei beiden sehe ich nur noch die Galerie des Forums, also die Avatare, die ich selber hochgeladen habe. Alle weiteren Kategorien sind nicht mehr sichtbar.
Hast du auch alle Häkchen bei den Standard-Avataren im Adminbereich entfernt?

Die persönlichen Avatare, die du hochlädst, werden in der Reihenfolge ihres Namens eingeordnet (alphabetisch + numerisch)....ein Bild, das z.B. 345.png heißt, erscheint vor einem, das abc.gif heißt. Dieses widerum erscheint vor dem Bild namens xyz.gif
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Avatar Galerie Empty Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Winterstream Do 2 Jun 2011 - 12:57

Alles klar ich habe es gerade getestet.
Also das mit der Avatargalerie Funktioniert Super.
Das system scheint die alten Avatare nur drin zu lassen wenn man noch keine eigenen Hochgeladen hat.

Was die andere Sache angeht,
das ist ein anzeige Bug und aber scheinbar auch um einen Fehler.
Hier mal ein paar Screens

Die Avatar Galerie 1234-1
Ich habe hier den Avatar_1 ausgewählt um ihn hochzuladen.

Die Avatar Galerie 5678
Hier sieht man nochmal das ich auch tatsächlich die richtige Datei ausgewählt habe.

Die Avatar Galerie 91011
Und hier kann man deutlich sehen das es falsch angezeigt wird.
Das ist ein Ava den ich gelöscht habe und der nun aber trotzdem immer wieder angezeigt wird.

Ich hab dann Testweise in die Avatargalerie geschaute.
Die ersten Avatare waren dann tatsächlich die jenigen die ich Hochgeladen hatte.
Im weiteren Testverlauf habe ich dann einige Avatare gelöscht und dafür neue Hochgelden.
Die alten wurden dann jedoch nicht ersetzt.

Mit anderen Worten, ich kann die Avatare nun nicht mehr ändern. Immer wenn ich einen lösche und einen neuen Hochlade.
Wird der neu Hochgeladene gelöscht und sowaohl in Auswahl als auch Admin anzeigte der alte angezeigt.
Winterstream
Winterstream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Avatar Galerie Empty Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe Do 2 Jun 2011 - 13:16

hm, wenn es ein bug wäre, dann wären ja alle Foren betroffen..

Bei mir funktioniert das einwandfrei, hab´s gerade nochmal in zwei Testforen ausprobiert.
Ich habe alle Avas gelöscht und einen neuen hochgeladen, der dann auch im Adminbereich erschienen ist.

Kannst du mal deine Forenadresse im Profil aktualisieren, bitte? Die jetzige ist nicht mehr aktuell. Ist das ein bb2 Forum, was du hast? Hast du Templates verändert?
Wenn du möchtest, schau ich mir das mal bei dir vor Ort an. Dazu bräuchte ich Zugangsdaten zu einem Adminaccount per PN oder ich melde mich neu an und die gibst mir Adminrechte.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Avatar Galerie Empty Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Winterstream Do 2 Jun 2011 - 13:32

Ich hab den link Aktualisiert.
Aber gerade nochmal getestet.
Es liegt an meinen Browsern, woran genau weiß ich noch nicht weil das löschen der Cookies und des verlaufes nichts gebracht hat.
Ich werd mal weiter Probieren.
Winterstream
Winterstream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Avatar Galerie Empty Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe Do 2 Jun 2011 - 13:37

an den Cookies kann es auch nicht liegen...wenn überhaupt, dann vielleicht am Cache.

Sehen denn die anderen User die richtigen Avatare?

Soll ich dann hier schliessen, wenn du dich selber um dein Problem kümmern möchtest?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Avatar Galerie Empty Re: Die Avatar Galerie

Beitrag von Winterstream Do 2 Jun 2011 - 13:40

Jo kannst du schließen.
Ich weiß ja das es dann an mir liegt und nicht das Forensoftware.
Winterstream
Winterstream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten