Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Sei3009 Mo 16 Mai 2011 - 14:58

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein Moderator hat den gesamten Papierkorb gelöscht, in dem sich aber archiverte Beiträge befanden die ggf. noch benutzt werden sollten.
Gibt es keine Möglichkeit die wieder herzustellen?
Kann ich das selbst machen oder könnte vielleicht ein Moderator/Admin des Systems diese Beiträge wieder herstellen?
Es wäre wirklich toll wenn das ginge!

Liebe Grüße
Sei
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 16 Mai 2011 - 15:18

Hallo Smile

das ist durch ein Backup möglich...eine ausführliche Anleitung findest du hier
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Sei3009 Mo 16 Mai 2011 - 15:36

Okay,
folgendes Problem.
Unser Admin hat das Forum übernommen und ich mache seinen Job, weil der Admin wenig Zeit hat.
Dadurch das wir zum Gründer keinen Kontakt haben weiß ich (der Admin auch nicht) die Logindaten für das Backup.
Ich habe schon diverse Dinge versucht, hat aber alles nicht geklappt.
Bei der URL des Forum frage ich mich ob nach der aktuellen oder der Gründer-URL gefragt ist. Falls ja, weiß ich nicht mal diese, denn es gab vor einer Zeit mal ein Problem mit den Urls, weshalb unsere Url von *.de auch *.com geändert wurde. Ist das relevant?
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 16 Mai 2011 - 15:42

hm, ohne das Gründerpasswort wirst du da nichts machen können...diese Funktion ist halt dem Gründer vorbehalten und ohne dieses Passwort kommst du in die Funktionen auch nicht rein.

Mit der URL des Forums ist die aktuelle Adresse des Forums gemeint.

Wenn sich der Gründer des Forums nicht mehr um sein Forum kümmert, dann wäre doch eine Übergabe ratsam, oder?
Entweder auf diesem Wege klickoder eben so klick Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Sei3009 Mo 16 Mai 2011 - 15:48

Danke.
Eine Frage noch: Das Passwort des Gründers, muss es das aktuelle sein oder das was ganz am anfang für die Gründung benutzt wurde.
Und wenn ja, wie kann ich das herausfinden?

Edit: Okay, ich habe festgestellt das unser NPC Account der Gründer ist, das heißt eine nicht-vereinnahmtliche Übernahne ist nicht möglich.
Auf dem einvernehmlichen Wege habe ich jetzt versucht die PNs zu löschen, es werden mir 9 PNs angezeigt, wenn ich allerdings ins Postfach gucke wird dort keine einzige PN angezeigt.
Davon abgesehen. Wenn ich in den Bereich des Backups will gebe ich die EMail des Gründers ein und das aktuelle Passwort. Das alte Passwort habe ich auch schon versucht. Hat aber leider beides nicht geklappt.


Zuletzt von Sei3009 am Mo 16 Mai 2011 - 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von #Frank Mo 16 Mai 2011 - 16:09

Dieses Passwort kennt nur der Gründer. das ist ja der Sinn eines Passwortes. Und folglich wirst du das nicht herausbekommen.
Dieses Passwort kann nur vom Gründer geändert werden oder nur der Gründer kann hier ein neues Passwort beantragen.
Ihr werdet also nicht drum herum kommen euren Gründer zu kontaktieren und ihn darum bitten müssen, das er euch das Forum übergibt wenn er das Forum nicht mehr betreuen möchte.
Schau bitte under Hinweise nach, was ich da zum Gründeraccount geschrieben habe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Sei3009 Mo 16 Mai 2011 - 16:12

Ja, das aktuelle Passwort des Gründeraccounts habe ich ja.
Die Frage ist, ob es das gleiche Passwort ist oder ob das Passwort für die Gründung ein anderes ist als das was ich für den Gründeraccount benutze.
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von #Frank Mo 16 Mai 2011 - 16:17

Wenn das nicht passt, wird es wohl ein anderes Passwort sein. Das kann und sollte im Allgemeinen ein anderes Sein als für den GründerAccount im Forum.
Lies dir bitte das hier durch:
https://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind

Und auch das hier:
https://hilfe.forumieren.com/t23374-wichtige-informationen-fur-den-forengrunder
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Sei3009 Mo 16 Mai 2011 - 16:27

Gut das heißt, die einzige Möglichkeit die Beiträge wieder herzustellen ist den Gründer des Forums zu kontaktieren?
Na prima... Gut dann muss ich wohl damit leben, dass die Beiträge weg sind.
Schade aber geht dann wohl nur so.

In diesem Thread ist die Rede von dem verlorenen Gründerpasswort.
Ist damit das generelle Passwort gemeint oder das wonach ich suche, also dem administrativen mit dem ich auch zum Backup komme?
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von #Frank Mo 16 Mai 2011 - 16:34

Das steht in dem Gelben Kasten dort oben.
Das Passwort, das hier an den Gründer gesendet wird, Gilt dann erstmal für beides.
Es kann dann aber wieder für beide Bereiche gesondert geändert werden.
Aber um es vor weg zu nehmen, brauchst du nicht danach zu fragen, weil das Passwort nur an die Mailadresse des Gründers gesendet werden kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Sei3009 Mo 16 Mai 2011 - 16:35

Schade, das ändern der eMail bringt mir auch nichts, richtig?
Na gut, dann muss ich sehen wie ich da ran komme.
Danke.


Zuletzt von Sei3009 am Mo 16 Mai 2011 - 16:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von #Frank Mo 16 Mai 2011 - 16:35

Richtig..
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von Sei3009 Mo 16 Mai 2011 - 16:38

Allerdings ist mir gerade etwas anderes aufgefallen.
In meinem Forum fehlen bei ganz vielen Usern Beiträge.
Nicht nur die, die duch die Löschung des Papierkorbs verschwunden sind, sondern alle. Komischerweise werden sie im Forum noch angezeigt, nur unter Mitglieder werden einige mit mehr als 100 Beiträgen plötzlich mit 0 Beiträgen angezeigt. Hilfe?!
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen? Empty Re: Kann man gelöschte Beiträge wieder herstellen?

Beitrag von #Frank Mo 16 Mai 2011 - 18:40

Schau mal das hier an:
https://hilfe.forumieren.com/t9274-synchronisieren
Versuch das mal was dort beschrieben wird.
Dann sollte es wieder passen.

Da die ursprüngliche Frage nun geklärt ist, ist das Thema hier geschlossen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten