Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

+19
Lord-Dark of Night1
HarryDax
Tachi Takuna
Admincoll99
Wolfsdrache
amti
Mädchen-chan
KittyDog
Morla
Juliet
frazi
Zuckerpuppe
Tha_Ira
*Eagle
Mike
Sunflower
Rhonon
Fretsche
#Frank
23 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Fr 17 Jun 2011 - 12:06

Dazu das:
Es handelt sich nicht um ein Problem mit den Freemailern und den Nachrichten von deinem Forum.
Das Problem betrifft nur die Mails die vom System an diese Adressen versendet werden. also auch die Mails, die hier z.B. Verschickt werden wenn wir ein neues Passwort versenden.

Dein anderes Problem ist wahrscheinlich das, das diene User Themen in ihrer Beobachtungsliste drin haben. Wenn in den Themen neue Beiträge geschrieben werden erhalten sie immer eine Nachricht darüber.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Lord-Dark of Night1 Mo 20 Jun 2011 - 1:32

Ich weiß nicht ob euch das weiter hilft hier aber ich habe mein spamfilter auf Benutzerdefiniert gestellt bei gmx, da die standart werte zu hard eingestellt sind.
und bekomme sofort ohne verzögerung mein ersatz PW zugestellt.
Das selbe könnte ich mir bei Web.de vorstellen das man auch einstellen kann.
Kann das aber leider nicht selbst Prüfen da ich nix mit web.de zu tun habe, da ich vor 5 Jahren unregelmäßigkeiten im email versand und empfang fest gestellt habe zu dem hatte mich die email sperre gestört, wenn man mail über 2 MB senden oder emfangen wolllte. kamen die garnicht erst an.
mich würde es auch intersieren ob man das problem überhaupt lösen kann Wink
Lord-Dark of Night1
Lord-Dark of Night1
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Mike Mo 20 Jun 2011 - 9:01

Hallo,

bei Web.de kann man "erwünschte" E-Mails eintragen, ob es dann klappt kann ich nicht sagen aber es wäre einen Versuch wert, man müßte nur die Mailadresse des Absenders eintragen. Wie die hier vom System lautet weiß ich leider nicht, aber vielleicht könnte es ja einer der Admins oder Mods von hier Testen.
Hier mal nen Screen wo man sieht wie man da hin kommt

[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar! - Seite 3 Web_de10

Vielleicht hilft es ja Smile

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast Do 23 Jun 2011 - 19:49

Ich habe GMX und wollte mich da einmal bei einem anderem Forum anmelden und da kam die Aktivierungsmail gar nicht an! Obwohl der Administrator den ich davon kenne es eigentlich so eingestellt hat... Suspect Alle anderen (Aktivierungs)E-Mails sind sonst immer bei mir angekommen. Nur diese eine nicht. Danach sind weitere e-Mails wieder angekommen Neutral Ich kapier nicht warum scratch Question Bei den anderen E-Mail Anbietern weiß ich nichts...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Admin22 So 26 Jun 2011 - 9:44

Mike schrieb:Mal ne Frage dazu,
ich habe einem User über den Adminbereich eine email geschickt und auch das Häckchen um eine Kopie zu bekommen gesetzt. Naja, die mail ist vor einigen Stunden raus, aber ich habe noch keine Kopie erhalten.
Bin auch bei Web.de, daher wollte ich fragen ob das auch mit diesem Problem zusammen hängt?

LG Mike

@mike
hast du board@forumieren.com als absender ausgewält??
also ich benutze als absender immer meine e-mail adresse vieleicht liegt es daran bei dir mike
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von manny Mo 27 Jun 2011 - 22:50

nabend What a Face

und mal zuckerpuppe grüsse Rose

ok , vieleicht könnte maan an die user in den foren anschreiben , das sie in ihren profil mal ein paar einstellungen vornehen , was die benarichtungen betrift was das hauseigenden forum betrift

ich bekamm für jeden pups eine mail aus meinen forum , meistens landenten diese mails unter spamverdacht , liegt es daran ?

jeder user sollte sich mal seine einstellungen mal anschauen , und die einstellungen ändern , so das sie keine mails bekommen .

oder seh ich das falsch ?

habe die ehre study
manny
manny
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.04.10

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von manny Mo 27 Jun 2011 - 22:51

sorry für die schreibfehler Shocked
manny
manny
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.04.10

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Shadow241976 Mi 10 Aug 2011 - 19:42

Laut Web.de wird die Fehlermeldung benötigt, um das Ganze Problem bei unserem Forum beheben zu können.

Von wem Kann ich diese Fehlermeldung bekommen. Sie wird bei nicht zustellen automatisch an forumieren zurückgeschickt.

Bitte um Hilfe.
avatar
Shadow241976
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.08.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Mi 10 Aug 2011 - 20:11

Das ist es ja, es gibt keine Fehlermeldungen, sondern die Mails werden versendet kommt aber im Postfach des Empfängers nicht an, weil die Mail sofort bei Eingang auf den Servern von WEB.de gleich gelöscht wird.
Da das Versandsystem keinen Posteingang hat, können auch keine Rückantworten empfangen werden.
Unsere Posteingangsserver würden sonnst stündlich überlaufen, weil ja auch sehr viele Leute Fake Adressen angeben, die nie zugestellt werden können.

Aber davon ab. WEB.de ist das Problem bekannt. Vor einigen Wochen haben Gespräche mit WEB.de stattgefunden, die genau das Thema betroffen haben. Danach hat es auch wieder einige Tage ohne Probleme funktioniert. Scheinbar haben die aber wieder diese Adressen auf ihrer Blacklist.

Ich schrieb schon mal an anderer Stelle, das bei diesem vorgehen auch Methode von WEB.de dahinter steckt.
Die Freemail Adressen sind im Grunde ein Lockangebot. Hintergrund ist aber auch dort, das Geld verdient werden soll.
Genau aus diesem Grund bietet WEB.de auch ihre Kostenpflichtigen Pakete an.
Da aber auch die Freemailer Trafik verursachen und Speicher beanspruchen, ist es denen natürlich ein Dorn im Auge, wenn bei Millionen Freemail Adressen täglich hunderte Mails von dem selben Absender ankommen.
Nimmt das nun überhand, werden diese Absender einfach gesperrt um die Freemailer dazu zu bringen ein Kostenpflichtiges Paket zu ordern.

Und genau das ist der Hintergrund warum die das immer wieder machen.

Ich selber nutze Postfächer meiner Domains und habe es nich nie erlebt, das ich eine Mail vom System nicht bekommen habe.

Das es auch anders gehen kann, sieht man z.B. An den Systemmails von Facebook. Auch hier werden täglich Millionen Mails verschickt, die auch alle von ein und derselben Absenderadresse kommen.
Ich vermute aber das von diesen Firmen einiges an Geld fließt, so das diese Anbieter es sich nicht wagen würden, hier etwas zu Unternehmen.
Wir können diese Gelder leider nicht aufbringen, weil ihr ja kostenlose Foren haben wollt. Ich denke das wenn man mal darüber nachdenkt einem all diese Punkte mehr oder weniger logisch erscheinen sollten.

Einzig das ist der Hintergrund, das sich einige Freemailer das recht der "Zensur" der Mails herausnehmen. Nichts anderes steckt dahinter.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Fahrgastbetreuer So 21 Aug 2011 - 14:03

Also ich hatte bisher noch keine Probleme.
Bei mir kamen bisher alle Mais an, egal von wo sie kamen.
avatar
Fahrgastbetreuer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.08.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Shadow241976 Mi 24 Aug 2011 - 13:40

Also seit ca. 2 Wochen (seit dem Folgetag meiner letzten Beschwerde bei Web.de und hier) bekomme ich wieder Mails. Auch wurden mir alte Mails aus den vergangenen Monaten innerhalb weniger Minuten zugestellt, die ich bis dato nicht erhalten hatte.

Funktioniert das jetzt auch wieder bei allen, oder bekomme nur ich meine Mails wieder?
avatar
Shadow241976
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.08.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten