Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Update] Neuer Editor, neue Module
+31
Mike
Almdudler
Sion
Admin
*Eagle
erika
Tierfreund-97
Zornigeli
Sasaki
Micky89
Saphira*96
cybercrash
Usagi-san
wmamamarion
Hina Polaris
frazi
Steffi88
Anju Maaka
Nyanlica
Roxy
Hyper
sanne
Sir-ROG
Eywa
Sven
Kristall
Fisch
Juliet
Tess
Daemoniya
#Frank
35 verfasser
Seite 2 von 4 • Teilen
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [Update] Neuer Editor, neue Module
@ Sven, danke für die Info, damit können meine User schon besser mit der neuen Box leben...aber bevor ich jetzt ein extra Thema für so ne Kleinigkeit eröffne...wie damals eine Fixeinstellung für den WYSIWYG Modus gibt es für den Quellcode derzeit nicht, oder?, also, dass man nicht pro Post auf 'Quellcode' klicken müsste.
Juliet- Geselle
Also ich muss leider sagen das diese neue Box einfach Mist ist weil die Leute in mienem Forum damit überhaupt nicht zurecht kommen und ich persönlich auch sagen muss das es nicht zu mienem Forum passt und das die ganze Darstellung kaputt macht. Ich würde es schöner finden wenn man das so einstellen könnte das man die alte Box wieder herstellen kann damit es auch wieder zu Forum passt, denn das Weiß am Ende jeder Seite passt einfach nicht und ich finde wirklich das das mein ganzes Forum kaputt macht =(
Anju Maaka- Lehrling
Ein paar Mitglieder von unserem Forum können durch den neuen Editor keine Beiträge mehr absenden. Sie bekommen dann immer die Meldung "Sie müssen einen Text eingeben."
Hoffentlich wird das bald behoben...
Hoffentlich wird das bald behoben...
Steffi88- Lehrling
Ich hab null Pronlem mit der neuen Ansicht usw. ........nur halt Bilder hochladen - das ist ebenfalls nicht mehr so einfach möglich mehr. Ich hoffe sehr das es dazumindestens eine Änderung gibt.
Auch die Rechtschreibprüfung existiert nicht mehr.
Danke
Auch die Rechtschreibprüfung existiert nicht mehr.
Danke
Zuletzt von frazi am Di 3 Mai 2011 - 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frazi- Meister
So noch einmal meld oO
Also ich habe die jetzt mal genau ausprobiert und ganz ehrlich nee. Ich weiß ihr könnt nichts dafür und wurdet selbst überrascht, aber ich habe damit nur Probleme. Ich habe ständig extra Fenster. Mir wird irgendwas von Sicherheitsbeschränkungen meines Browsers erzählt, wenn ich einen Text reinkopieren möchte. Das Bilderhochladen ist total umständlich wie ich finde, da er da irgendeine Vorschau macht und dann hab ich da ein Riesenbild und sehe nichts mehr. Weierhin springt das Forum ständig in der Breite hin und her und ich kriege ein Beschwerde nach der anderen von meinen Usern -.- Die kommen damit nämlich genauso wenig klar. Die Funktionen, die man vorher gebraucht hat sind jetzt einfach nur noch umständlich, wie ich finde. Achso und noch etwas. Wenn ich einen Teil meines Textes zentrieren will, dann macht er den ganzen Text so. Das finde ich echt nervig, denn ich habe in meinen Foren auch einen gewissen Standart, wie wir Ankündigungen machen und das geht jetzt nicht mehr.
Roxy- Geselle
Also dieser neue Editor gefällt mir überhaupt nicht. Der hat viel zu viele unnötige Funktionen ! Und am schlimmsten ist das man nun vom Handy oder anderen nicht flashfähigen Geräten diesen Editor gar nicht mehr sieht ... nur noch ein fettes weißes leere Feld. Wieder so ein unnützes Update ....
Gast- Gast
Ich möchte nur noch einmal anmerken das die neuen Module klasse sind!
Es ist also nicht alles schlcht und außerdem könnt ihr ja anscheinend eh nichts dafür (editor)
Also noch mal danke für die neuen Module!!!
Es ist also nicht alles schlcht und außerdem könnt ihr ja anscheinend eh nichts dafür (editor)
Also noch mal danke für die neuen Module!!!
Gast- Gast
@ Roxy, wenn du es mit den Zentrier-Button machst wird alles mittig, aber wenn du per Hand [center] eingibst und das eben vor und nach dem Teil der mittig stehen sollte, dann wird dieser zentriert dargestellt und der Rest bleibt standardmäßig linksbündig.
Juliet- Geselle
So ich finde dieses neues Format-schrecklich. Es ist nervend immer die Quellcodes anzuklicken nur damit man sie sieht. Ich fand das alte viel besser und es nervt einfach nur, immer wider das zeugs neu einzustellen. Auch die Darstellung selbst ist so ihn einer viel zu weichen Schrift gestalt, und die Icons sehen einfach nur blöd aus. Ich finde, ihr solltet die alte Box wider herstellen, und nicht dieses farblose graue Box, die den Style der Forums runiert machen.
Hina Polaris- Lehrling
Ich finde die neue Box so eigentlich nicht schlecht, das einzige Problem das ich habe sind die Smilies. Die werden nicht mehr alle angezeigt. Das heißt sie sind da, aber ich kann nicht runter scrollen und somit komm ich nicht an alle Smilies. Kann man das noch ändern? Ich hab relariv viele Smilies in der Box drin.
wmamamarion- Lehrling
Ich finde den Editor ganz okay.. nur passt der graue Rahmen nicht in mein Forum, das sollten die Admins später nochmal selber einstellen dürfen..
Aber wofür oder was macht dieser Blaue Klatz links neben dem Quellcode ?
Außerdem kommt im Firefox manchmal (!) ein Fenster, in dem steht, dass man Strg und c oder v drücken muss..
Außerdem ist das Feld nun recht breit, das sollte man selber vlt. auch einstellen dürfen.
Sonst finde ich es gut, nur die Meldungen, man darf nicht kopieren, nur mit Strg und C und Einfügen darf man nur in einem neuen Fenster oder per Strg und V.
Aber wofür oder was macht dieser Blaue Klatz links neben dem Quellcode ?
Außerdem kommt im Firefox manchmal (!) ein Fenster, in dem steht, dass man Strg und c oder v drücken muss..
Außerdem ist das Feld nun recht breit, das sollte man selber vlt. auch einstellen dürfen.
Sonst finde ich es gut, nur die Meldungen, man darf nicht kopieren, nur mit Strg und C und Einfügen darf man nur in einem neuen Fenster oder per Strg und V.
Gast- Gast
Ich finde den editor auch einfach grauenhaft.
Ist zwar ganz nett, das was neues gekommen ist (also das mit den Modulen ist wirklich super), aber das mit dem editor war glaube ich unnötig und auch in den mehreren foren wo ich bin, beschweren sich alle.
Außerdem passt der garnicht zum Style und sieht aus, als wäre er fehl am Platz..
Ist zwar ganz nett, das was neues gekommen ist (also das mit den Modulen ist wirklich super), aber das mit dem editor war glaube ich unnötig und auch in den mehreren foren wo ich bin, beschweren sich alle.
Außerdem passt der garnicht zum Style und sieht aus, als wäre er fehl am Platz..
Usagi-san- Geselle
Neuer Editor
Neuer Editor funktioniert im Prinzip jedoch braucht die Smiley-Einfügen-Funktion einen Scrollbalken, es sind ziemlich viele und der untere Zeil verschwindet vom Bildschirm und ist nicht mehr zugänglich. Links im Editor unnötig freier Platz. Warum nicht den Editor auf Fensterbreite setzen?
Warte noch Feedback ab von den Usern, wäre mit der Vorgängerversion besser bedient.
Warte noch Feedback ab von den Usern, wäre mit der Vorgängerversion besser bedient.
cybercrash- Geselle
Ich finde das Update gut, aber der Editor gefällt mir überhaupt nicht. Ich fand es richtig toll, dass der Hintergrund und alles andere so gut mit den anderen Farben und der Forum des Forums übereinstimmen. Diesen weißen Kasten finde ich überhaupt nicht schön! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn man eine Funktion einbauen könnte, wo man zwischen dem alten Editor und diesem Editor wechseln kann. Das wäre das Beste für alle, finde ich.
Saphira*96- Lehrling
Ich kann mich meinen ganzen Vorrednern mit ihrer schlechten Kritik nur voll anschließen. Auch in meinen Foren hab ich bis jetzt nur negative Reaktionen erhalten - vor allem die Sache mit dem Style: schrecklich!
Unnützes Update; wie bereits gesagt. Ich warte - wie bestimmt viele andere Admins und User von Forumieren - schon jahrelang auf eine anständige Suchfunktion!!! Was wirklich kein Genickbruch wäre, sowas endlich mal in die Forensoftware zu integrieren. Und was kommt? Eine Verschlechterung. Für mich kein Update, sondern ein Downgrade, sorry, ist einfach so.
Wenn ihr nichts dafür könnt, versteh ich dass. Es ist ärgerlich, dass ihr euch nun unsere schlechte Kritik anhören müsst, obwohl ihr eure Arbeit gut macht. Daher bitte ich euch einfach die Kritik weiterzugeben...
Unnützes Update; wie bereits gesagt. Ich warte - wie bestimmt viele andere Admins und User von Forumieren - schon jahrelang auf eine anständige Suchfunktion!!! Was wirklich kein Genickbruch wäre, sowas endlich mal in die Forensoftware zu integrieren. Und was kommt? Eine Verschlechterung. Für mich kein Update, sondern ein Downgrade, sorry, ist einfach so.
Wenn ihr nichts dafür könnt, versteh ich dass. Es ist ärgerlich, dass ihr euch nun unsere schlechte Kritik anhören müsst, obwohl ihr eure Arbeit gut macht. Daher bitte ich euch einfach die Kritik weiterzugeben...
Micky89- Geselle
Dieser neue Editor geht wirklich gar nicht, da muss ich mich meinen Vorgängern hier anschließen. Jeder meiner User im Forum ist unzufrieden damit und fluchen rum, weil sie jeder ihre eigene Farbe haben und diese nicht wirklich angezeigt wird. und dann kommen da noch die Zwischen zeilen dazu, welche gar nicht gemacht wurden!
Es mag ja schön und gut sein dass hier veränderungen reinkommen, doch sollte man auch die Beschwerden der jetzigen User annehmen und etwas dran ändern!
Wenigstens eine Taste dazu machen, die man tätigen kann um zum Alten Editor zurückzukehren, damit war alles bestens, keine Probleme nichts. Doch beid em jetzogen ist alles bescheiden, um es noch höflich auszudrücken
Es mag ja schön und gut sein dass hier veränderungen reinkommen, doch sollte man auch die Beschwerden der jetzigen User annehmen und etwas dran ändern!
Wenigstens eine Taste dazu machen, die man tätigen kann um zum Alten Editor zurückzukehren, damit war alles bestens, keine Probleme nichts. Doch beid em jetzogen ist alles bescheiden, um es noch höflich auszudrücken
Sasaki- Lehrling
wenn das so bleibt werd ich mir vermutlich nen anderen Hoster suchen müssen...
Nyanlica- Lehrling
Wir schliessen uns den meisten Usern an.
Das Update war überflüssig, alles hat funktioniert.
Meine Kollegin kann gar nicht schreiben, bei mir hakt es in der Breite und mit den Smileys.
Es hagelt Beschwerden und Fragen, die ich nicht beantworten kann und der Style ist ruiniert.
Sorry, das ihr euch das anhören müsst, aber wen soll ich sonst anfunken ?
Never touch running Systems...
Ich würde es begrüssen, wenn man wenigstens wählen könnte, aber so ist das kein Dauerzustand.
Bitte gebt die Kritik weiter und zwar schnell.
Das Update war überflüssig, alles hat funktioniert.
Meine Kollegin kann gar nicht schreiben, bei mir hakt es in der Breite und mit den Smileys.
Es hagelt Beschwerden und Fragen, die ich nicht beantworten kann und der Style ist ruiniert.
Sorry, das ihr euch das anhören müsst, aber wen soll ich sonst anfunken ?
Never touch running Systems...
Ich würde es begrüssen, wenn man wenigstens wählen könnte, aber so ist das kein Dauerzustand.
Bitte gebt die Kritik weiter und zwar schnell.
Zornigeli- Lehrling
Also... naja... Ich finde die Module toll, aber der neue Editor ist freundlich gesagt... sehr schlecht. Und das schlimmste: Wenn man einen Beitrag bearbeiten will, ist das HTML! Und wenn man die Eingabetaste benutzt, wie ich jetzt:
Kommen riesige Lücken! Das ist gerade bei der Art des Schreibens in meinen Rollenspielen sch****!
Ich möchte den alten Editor wieder! Und kopieren durch das Markierern des Textes, rechtsklick und auf "Kopieren", geht auch nicht.
Kommen riesige Lücken! Das ist gerade bei der Art des Schreibens in meinen Rollenspielen sch****!
Ich möchte den alten Editor wieder! Und kopieren durch das Markierern des Textes, rechtsklick und auf "Kopieren", geht auch nicht.
Tierfreund-97- Meister
Danke Juliet für den Tip
Aber etwas umständlich finde ich das schon, wenn ich Beispielsweise irgendwelche Vorlagen für meine Forum erstellen muss und dann alles selber eingebe. Naja ich nörgel mal besser nicht weiter rum -.-
Aber etwas umständlich finde ich das schon, wenn ich Beispielsweise irgendwelche Vorlagen für meine Forum erstellen muss und dann alles selber eingebe. Naja ich nörgel mal besser nicht weiter rum -.-
Roxy- Geselle
Für mich ebenfalls ein GAU - auch als Rollenspieler.
Mir ist es seit Jahren schleierhaft, warum Dinge, wie beispielsweise die von mir bereits erwähnte, fehlerhafte Suchfunktion nicht geupdated werden... irgendwie ein schlechter Scherz, leider hatten wir schon den 1. April...
Mir ist es seit Jahren schleierhaft, warum Dinge, wie beispielsweise die von mir bereits erwähnte, fehlerhafte Suchfunktion nicht geupdated werden... irgendwie ein schlechter Scherz, leider hatten wir schon den 1. April...
Micky89- Geselle
Jah, umständlich ist es sicher alles selbst einzugeben, aber besser als dass eure Standardformen der Ankündigungen gar nicht mehr einzuhalten sind.^^
Juliet- Geselle
Gibt es diesen Editor nur im Firefox? Im Chrome Browser gibt es noch den alten Editor?
Edt: jetzt ist er ja ganz weg^^
Edt: jetzt ist er ja ganz weg^^
Gast- Gast
@Roxy
Ich stimm dir da voll und ganz zu und muss auch ehrlich sagen ich beobachte die ganzen beiträge jetzt schon seit gut 15 Minuten und muss ehrlich sagen das wenn der nicht gelöscht wird oder ne neue Funktion für den alten Editor dazu kommt, das Forumieren dann ziemlich viele User los ist und ganz ehrlich ich hab auch grad wirklich ein wenig Angst das meine User das so anstinkt das die aufhören zu Posten =(
Ich stimm dir da voll und ganz zu und muss auch ehrlich sagen ich beobachte die ganzen beiträge jetzt schon seit gut 15 Minuten und muss ehrlich sagen das wenn der nicht gelöscht wird oder ne neue Funktion für den alten Editor dazu kommt, das Forumieren dann ziemlich viele User los ist und ganz ehrlich ich hab auch grad wirklich ein wenig Angst das meine User das so anstinkt das die aufhören zu Posten =(
Anju Maaka- Lehrling
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4