Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Umfrage Änderung beim Template evtl.?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umfrage Änderung beim Template evtl.? Empty Umfrage Änderung beim Template evtl.?

Beitrag von Elelalem Ashraf Do 5 Mai 2011 - 2:13

Guten Tag,

bevor ich hier meine Idee kund tun werde, habe ich eine Frage, welche für meine Idee sehr hilfreich wäre:

Woran erkennt das Forum, dass ich bereits an einer Abstimmung teilgenommen habe?

Sollte diese Sequenz irgendwie durch ein Template beschreiben sein, so bitte ich mir dort auf die Sprünge zu helfen, da ich dort leider keines gefunden habe.
Falls dieses nämlich eine feste ID ist, welche einfach nur auf "true" anstatt auf "false" gesetzt wird, so könnte man dieser ID von der theorie her doch auch den Namen zuordnen. Dadurch könnte man evtl. eine Umfrage auch zu einer öffentlichen Umfrage umgestalten. Sprich, dass man die Namen sieht, die an einer Abstimmung teilgenommen haben.

Da dieser Vorschlag damals abgelehnt worden ist, schreibe ich hier kurz, was ich dadurch bezwecke:

Ich probiere für meine Gilde ein Gildentreffen zu organisieren und starte eine Umfrage mit den Auswahloptionen "Ja, ich komme" und "Nein, ich kann nicht". So wie es jetzt momentan ist, müssten die ganzen Leute auch noch drunter posten, dass sie nicht kommen bzw. das sie kommen, damit man auch sehen kann, von wem ich z.B. das Geld für die Unterkunft eintreiben "muss".
Sollten die Namen nun aber sichtbar sein (durch eine evtl. zusätzlichen Button), so kann ich diese gleich sehen, auch wenn diese Leute nicht drunter gepostet haben. Sprich es wäre wieder einfacher Wink

Ich hoffe, man versteht mein Anliegen Smile

Gute Nacht, bis morgen Wink

Edit:
Entschuldigung für mein recht spätes Edit, doch ist mir gerade dazu noch einmal eingefallen, dass vBulletin (Falls dieses Fremdwerbung sein sollte, bitte ich dieses zu entfernen!) diese Funktion bei Umfragen anbietet durch einen zusätzlichen Button den man "abchecken" muss. Da damals der Antrag aufgrund der Demokratie abgelehnt wurde, so kann ich nur darauf pledieren, dass jeder, welcher an dieser Umfrage dann teilnimmt, eine Meldung bekommt, dass das Ergebnis offiziell ist. Übrigens wurden solche Umfragen früher (werden es immer noch) beim Onlinespiel-Publisher gamigo gerne genutzt.
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Umfrage Änderung beim Template evtl.? Empty Re: Umfrage Änderung beim Template evtl.?

Beitrag von #Frank Do 5 Mai 2011 - 16:32

Um es kurz zu machen, sage ich dir, das du das auch mit einer Template Änderung nicht hin bekommst.
Du müsstest hier zugriff auf die Datenbank des Forums haben und dann müsstest du eine Variable erschaffen, die diese Information enthält.
Es wird dir leider nichts anderes über bleiben, als das du deine User aufforderst hier zu posten.
Es könnte in der Zukunft mal diese Option geben, aber das würde dir jetzt ja auch nichts nützen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Umfrage Änderung beim Template evtl.? Empty Re: Umfrage Änderung beim Template evtl.?

Beitrag von Elelalem Ashraf Do 5 Mai 2011 - 20:30

Danke sehr für die Antwort...
Dachte vielleicht gibt es diese Variable schon Smile Weil dann könnte ich diese Option bauen Wink
Aber gut, dann drück ich mal weiterhin die Daumen (schon seit knapp 3 Jahren *grins*) das diese Funktion kommt.
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten