Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Inaktive Nutzer
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Inaktive Nutzer
Hallo
besteht die Möglichkeit das man Inaktive Nutzer so einstellen das Leserechte so eingeschränkt werden bis ein neuer Beitrag verfasst wurde ?
Ich bedanke mich schon ein mal im Voraus.
Beste Grüße
Kally
besteht die Möglichkeit das man Inaktive Nutzer so einstellen das Leserechte so eingeschränkt werden bis ein neuer Beitrag verfasst wurde ?
Ich bedanke mich schon ein mal im Voraus.
Beste Grüße
Kally
Kally- Lehrling
- Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.01.08
Re: Inaktive Nutzer
Nein, das geht nicht.
Ein Inaktiver User ist ja im Grunde nichts anderes als ein Gast im Forum, weil er sich ja nicht mehr anmelden kann.
Ich denke das du es so meinst, das ein Aufgenommener User erst einmal sehr eingeschränkte Rechte in deinem Forum haben soll, bis er ein oder mehr Beiträge in einem oder zwei bestimmten Bereichen geschrieben hat.
Dazu must du eine neue Gruppe einsetzen und der Gruppe dann die Rechte Geben, die diese User haben sollen.
In den Forenbefugnissen stellst du dann die Rechte entsprechend ein.
Die Gruppe die du oben unter "Mitglieder findest, ist dann die Gruppe der neuen User.
Bei mir ist das wie hier zu sehen:
Die Gruppen:
Hier fällt die Gruppe "Mitglieder auf, die ich erstellt habe und dort bei mir ein Beitragsminimum von 30 eingestellt habe.
In den Forenbefugnissen soll das dann so aussehen:
Hier fällt nun die Gruppe Mitglieder auf die Oben steht und das sind die registrierten User, die Frisch angemeldet sind und unten ist die eigene Gruppe "Mitglieder" die schon die 30 Beiträge geschrieben haben.
Hier ist es nun so das die "normalen Mitglieder" dieses Forum weder sehen noch lesen können, die Mitglieder der Gruppe "Mitglieder" die unten steht, dieses Forum mit allen rechten benutzen können.
Ich hoffe du meinst wie ich das meine und kannst das nachvollziehen.
Ein Inaktiver User ist ja im Grunde nichts anderes als ein Gast im Forum, weil er sich ja nicht mehr anmelden kann.
Ich denke das du es so meinst, das ein Aufgenommener User erst einmal sehr eingeschränkte Rechte in deinem Forum haben soll, bis er ein oder mehr Beiträge in einem oder zwei bestimmten Bereichen geschrieben hat.
Dazu must du eine neue Gruppe einsetzen und der Gruppe dann die Rechte Geben, die diese User haben sollen.
In den Forenbefugnissen stellst du dann die Rechte entsprechend ein.
Die Gruppe die du oben unter "Mitglieder findest, ist dann die Gruppe der neuen User.
Bei mir ist das wie hier zu sehen:
Die Gruppen:
Hier fällt die Gruppe "Mitglieder auf, die ich erstellt habe und dort bei mir ein Beitragsminimum von 30 eingestellt habe.
In den Forenbefugnissen soll das dann so aussehen:
Hier fällt nun die Gruppe Mitglieder auf die Oben steht und das sind die registrierten User, die Frisch angemeldet sind und unten ist die eigene Gruppe "Mitglieder" die schon die 30 Beiträge geschrieben haben.
Hier ist es nun so das die "normalen Mitglieder" dieses Forum weder sehen noch lesen können, die Mitglieder der Gruppe "Mitglieder" die unten steht, dieses Forum mit allen rechten benutzen können.
Ich hoffe du meinst wie ich das meine und kannst das nachvollziehen.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: Inaktive Nutzer
Ja Frank genau das meinte ich.
Ich werde es einmal so versuchen.
Danke
Ich werde es einmal so versuchen.
Danke
Kally- Lehrling
- Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.01.08
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten