Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Heute um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Gruppeneinstellungen ?!
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Gruppeneinstellungen ?!
Hallo ,
ich habe ein Anime RPG Forum erstellt , und nun möchte ich
1. bestimmte Bereiche nur für User ab 16 bzw. 18 sichtbar machen , jedoch habe ich keine Ahnung wie das funktioniert . Könnt ihr mir helfen ?
2. Schaut mal auf die Seite -> Anime RPG dort sind die Module links und rechts etwas zu hoch , wie bekomme ich die weiter nach unten ?
ich habe ein Anime RPG Forum erstellt , und nun möchte ich
1. bestimmte Bereiche nur für User ab 16 bzw. 18 sichtbar machen , jedoch habe ich keine Ahnung wie das funktioniert . Könnt ihr mir helfen ?
2. Schaut mal auf die Seite -> Anime RPG dort sind die Module links und rechts etwas zu hoch , wie bekomme ich die weiter nach unten ?
Legolas- Lehrling
- Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.01.11
Re: Gruppeneinstellungen ?!
Hallo,
bitte, laut den Regeln, nur eine Frage pro Thread.
zu deiner ersten Frage: über die Suchefunktion findest du hier sehr viele Themen dazu...z.B. das hier, dieses oder hier
ich denke, dass dir das schon weiterhelfen wird. Deine Suchwörter lauten: Berechtigung, Gruppen, Befugnisse
bitte, laut den Regeln, nur eine Frage pro Thread.
Themen, die mehrere Fragen enthalten, machen es unmöglich, die zweite und die weiteren Fragen über die Suchfunktion im Supportforum zu finden. Sollten daher im Thread mehrere Fragen auftauchen, so wird immer nur die erste Frage beantwortet und im Wiederholungsfall der Thread unbeantwortet geschlossen und gelöscht. Vorher wird der Threadersteller darauf hingewiesen, möglichst für jede Frage einen eigenen Thread zu erstellen.
zu deiner ersten Frage: über die Suchefunktion findest du hier sehr viele Themen dazu...z.B. das hier, dieses oder hier
ich denke, dass dir das schon weiterhelfen wird. Deine Suchwörter lauten: Berechtigung, Gruppen, Befugnisse
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
Re: Gruppeneinstellungen ?!
Okey , tut mir leid ,wegen den 2 Fragen .
Leider hab ich schon die SuFu verwendet , jedoch bin ich immer nur auf Beiträge gestoßen , die ein Beitragsminimum als anforderun gestellt hatten . Ich bekomme es einfach nicht heraus , wie ich nun es so einstellen kann , das es vom Alter abhängt.
Leider hab ich schon die SuFu verwendet , jedoch bin ich immer nur auf Beiträge gestoßen , die ein Beitragsminimum als anforderun gestellt hatten . Ich bekomme es einfach nicht heraus , wie ich nun es so einstellen kann , das es vom Alter abhängt.
Legolas- Lehrling
- Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.01.11
Re: Gruppeneinstellungen ?!
vorab muss ich dir sagen, dass es gegen die AGB verstösst, Inhalte ins Forum zu setzen, die Ü18 sind...das solltest du bedenken, wenn du sowas einstellst.
Grundsätzlich geht sowas über Gruppen, in die du die verschiedenen User steckst. Das geht auch ohne automatisches Einfügen anhand eines Beitragsminimums.
Hier ist das auführlich erklärt
Grundsätzlich geht sowas über Gruppen, in die du die verschiedenen User steckst. Das geht auch ohne automatisches Einfügen anhand eines Beitragsminimums.
Hier ist das auführlich erklärt
Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 28 Feb 2011 - 16:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher geschlossen)
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten