Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


HTML code benötigt -____-

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML code benötigt -____- Empty HTML code benötigt -____-

Beitrag von Deidei-senpai Fr 24 Dez 2010 - 14:02

Hi, wollte fragen, ob mir jemand den HTML code schicken kann, womit ich eine Tabelle abrunden kann... Wäre wirklich dringend.
Also den Rand der Tabelle rund machen...
avatar
Deidei-senpai
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.11.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML code benötigt -____- Empty Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von #Frank Fr 24 Dez 2010 - 14:45

Schau mal, ob dich das weiter bringt:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/1/t194003/#m1296461

Und dann hätte och noch das hier:
http://www.css4you.de/moz-border-radius.html
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML code benötigt -____- Empty Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Deidei-senpai Fr 7 Jan 2011 - 7:18

Nein, hilft nix, ich brauch ein Code, wo ich die Tabelle runden kann... Also den Rand rund mache...
avatar
Deidei-senpai
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.11.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML code benötigt -____- Empty Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von #Frank Fr 7 Jan 2011 - 11:00

Im HTML gibt es solche Befehle nicht.#
Du musst das entweder im Forum über das CSS machen, was dann aber nur bei den Browsern die diese Funktion unterstützen auch so angezeigt wird, oder wenn du deine Tabelle auf einer HTML Seite erstellst musst du dort ein eigenes CSS auf der Seite erstellen und die Tabellen entsprechend mit CSS Classen formatieren.
Alternativ kannst du dort mit Grafiken Arbeiten, die dann in allen Browsern so angezeigt werden.
In den oben verlinkten Abhandlungen findest du die Erklärungen wie und warum das so funktioniert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML code benötigt -____- Empty Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Schwarzweißpuppe Fr 21 Jan 2011 - 0:25

Natürlich geht das! o:
Allerdings nicht für Internet Explorer, für den Rest sollte ich Codes auskramen können ... Allerdings kann ich nicht garantieren, das es wirklich für ALLE Browser angezeigt wird..

Code:
<table style="-moz-border-radius: ANZAHLpx;
-khtlm-border-radius: ANZAHLpx;
-webkit-border-radius: ANZAHLpx;
-ms-filter: ANZAHLpx;
-o-border-radius: ANZAHLpx;">Weiterer Tabellenkram & Inhalt und blablabla</table>

Du kannst sie Alle natürlich nebeneinander verwenden, sodass es in möglichst vielen Browsern richtig angezeigt wird. Kannst es auch nur für einen, wie es Dir halt beliebt.
Durch das style="bla" ermöglichst Du Dir deine Angaben über CSS-Codes in einen HTML-Code zu fassen. Das geht natürlich auch mit allen anderen möglichen HTML-Codes. (;

Was für welchen Browser steht ist nun eine andere Frage. ô_o
moz ist schätzungsweise für Mozilla Firefox..
khtml sollte glaube ich mal für Internet Explorer sein, kann aber auch genauso gut für Konqueror oder keine Ahnung wie dieser komische Browser heißt gelten ... Für IE gibt es zwar offiziell keine Codierung (die zu finden ist. ôo'), welche nicht auf einem Script beruht, weshalb es eigentlich deutlich unlogisch wäre, aber allein die Codierung 'khtml' ist mir schon unlogisch.. na ja ... Schaden tut es nicht. (;
webkit ist für Chrome & Safari. ^^
ms ... weiß ich nich' ... googeln. :'D Macht den Code allerdings nicht kaputt. x)
o soll für Opera sein ... aber mir sagte mal jemand, das das mit Opera nicht so zu sehen ist ... deshalb weiß ich nicht, ob Opera nicht auch einen anderen Code oder gar einen Scrpit für eine zuverlässige Funktion benötigt. (;

Ich kann nun nicht sagen, woher ich das habe, weil es Ewigkeiten her ist.. Aber man kann es, wenn man doch auch ein bisschen länger dauert, übers Internet herausfinden. ^.~

Liebsten Gruß,
Schwarzweißpuppe.
avatar
Schwarzweißpuppe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.01.11
PunBB

Nach oben Nach unten

HTML code benötigt -____- Empty Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Rüdiger Fr 21 Jan 2011 - 0:35

Hallo Schwarzweißpuppe.

Da Du neu hier im Forum bist möchte ich Dir ganz dringend raten, das Du dich mit den Forenregeln vertraut machst in dem Du sie gründlich liest.

Es ist Dir untersagt dich in einer Diskusion einzuklinken wenn das Thema von einem Teammitglied bearbeitet wird es sei denn das Teammitglied gibt dafür grünes Licht!

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML code benötigt -____- Empty Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Schwarzweißpuppe Fr 21 Jan 2011 - 17:22

Halloo. (:

Natürlich sind mir die Regeln bewusst. (;
Allerdings ist es definitiv unfair jemanden gegenüber, wenn er keine Antwort erhält, weil das gewisse Teammitglied keine Antwort weiß. Zumindest dachte ich, dieses hier wäre ein Forum, wo man Hilfestellungen bekommen könnte. Aber das von #Frank ist nicht nur keine Hilfestellung, sondern auch keine komplett richtige Antwort. Ich persönlich wäre bei dieser Antwort ein bisschen verwirrt, wenn ich doch in einem anderen Forum sehe, das es zu schaffen ist, mir aber hier gesagt wird, das das offiziell nicht geht.

Jetzt hat die Person eine Antwort erhalten. Einen richtigen Code mit dem gewünschten Ereignis - getestes wurde es schließlich in FF, Chrome, IE & Opera. Für den Rest habe ich halt auch nicht garantiert.

Wie schön, wie verschieden Menschen sind. Zumindest traut sich dann mal einer eine richtige Antwort zu posten, selbst wenn es untersagt ist.

Tut mir leid, aber ich hätte es in diesem Fall auch nur für erwünscht gehalten. Wenn Du dich doch bitte in diese Lage des Fragenden hineinversetzen möchtest. Wenn Du eine Frage stellst, möchtest Du auch eine Antwort, oder? Wenn Du in einem anderen Forum siehst, das es klappt, hier aber gesagt bekommst: "Im HTML gibt es solche Befehle nicht.", was würdest Du dann denken? Wenn Du Dich - vielleicht - auch gar nicht mit CSS auskennst? Es ist unnötige Arbeit, die ich hiermit erspart habe. Entschuldige bitte, das ich es in dem Fall besser wusste, habe ich mich doch gerade erst mit dem ganzen Codekram beschäftigte. Falls das provokant klingt, sorry. Ich hatte nicht vor, es so klingen zu lassen, aber diese Regel ist für mich einfach totaler Schwachsinn, wenn jemand anders einfach die Antwort weiß (die Angabe des Teammitglieds sogar nur teils richtig) und ich für meinen Teil auch nur eine Antwort erhalten wollen würde, mit dem richtigen Effekt.
Sagt mir einmal ... was soll diese Regelung? Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich sogar ein bisschen verarscht - um es auf den Punkt zu bringen. Denn bitte, ist das Ziel hier das Team als die Superhelden darzustellen oder einen fragenden User glücklich zu machen? -.-'

Schwarzweißpuppe.
avatar
Schwarzweißpuppe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.01.11
PunBB

Nach oben Nach unten

HTML code benötigt -____- Empty Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 21 Jan 2011 - 17:31

Da wir hier in einem Hilfeforum für Forumieren-Foren sind und das hier kein HTML-Hilfeforum ist, ist es gar nicht unsere Aufgabe, solche Fragen hier zu beantworten.
Wenn dann eine Antwort mal nicht 100%ig richtig sein sollte, dann ist das nur menschlich.

Wenn jemand Probleme mit der Anwendung von HTML hat, dann soll er sich doch bitte an ein HTML-Hilfeforum wenden.

Da das hier kein Diskussionsthread ist, schliesse ich hier ab, da alles gesagt worden ist, was gesagt werden muss.

Schwarzweißpuppe, dich möchte ich bitten, dich in Zukunft an die Regeln zu halten, wenn du sie schon so gut kennst Wink

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten