Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Sa 9 Nov 2024 - 12:47
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Joost in Passwort Vergessen (SilentHowl)
( 1 )
» Beitrag von Skouliki in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Domain geschenkt
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Domain geschenkt
Guten Tag,
eine Frage, welche mir bei einer geschenkt Domain einfällt:
Wofür muss ich meine privaten Daten dort eingeben?
mfg
Elelalem Ashraf
eine Frage, welche mir bei einer geschenkt Domain einfällt:
Wofür muss ich meine privaten Daten dort eingeben?
mfg
Elelalem Ashraf
Elelalem Ashraf- König
Re: Domain geschenkt
Hallo Elelalem Ashraf
Hoffe ich liege jetzt nicht falsch.
Um eine Domain zu registrieren muss eine Rechtsperson angegeben werden und in diesem Fall bist es eben, Du als Domaininhaber/Websiteninhaber.
lg. und gute Nacht
Happy
Hoffe ich liege jetzt nicht falsch.
Um eine Domain zu registrieren muss eine Rechtsperson angegeben werden und in diesem Fall bist es eben, Du als Domaininhaber/Websiteninhaber.
lg. und gute Nacht
Happy
Rüdiger- Kaiser
Ah okay und weshalb?
Würde mich dort gerne etwas schlau machen, bevor ich auf einer Seite meine kompletten Daten eingebe. Ich hoffe, man versteht, warum ich dort so frage... Auf der Seite selbst steht dazu nämlich rein gar nichts...
Joa, auch gute Nacht
Edit:
Was genau muss alles ausgefüllt sein (habe z.B. kein Fax)?
Würde mich dort gerne etwas schlau machen, bevor ich auf einer Seite meine kompletten Daten eingebe. Ich hoffe, man versteht, warum ich dort so frage... Auf der Seite selbst steht dazu nämlich rein gar nichts...
Joa, auch gute Nacht
Edit:
Was genau muss alles ausgefüllt sein (habe z.B. kein Fax)?
Elelalem Ashraf- König
Okay, Rechtsberatung etc. können/dürfen wir natürlich nicht leisten, deshalb versuche ich es mal so ohne das es gleich eine Rechtshilfe ist.
Bei jeglicher Form von Rechtsverletzungen, die im Zusammenhang mit Deiner Domain stehen, bist Du als Inhaber die im juristischen Sinne rechtspersönlcih haftbar.
Dies geht eben nur, wenn man auch Deine Daten hat.
Das wird sich auch nicht ändern lassen können.
Ich würde Dir sonst empfehlen, das mal zu ergoogeln, da wirst Du in Bezug auf juristische Angelegenheiten in Bezug mit Domains etc. eine ganze Menge finden können.
Ich denke jetzt auch, das es eher in den OT- Bereich verschoben werden sollte.
Man mag mich gerne berichtigen wenn ich da falsch liege aber Du siehst selbst, wenn rechtsauskünfte gegeben werden und es ist nachher nciht so, sind wir/ich die Dummen und nciht das mir da einer ans Bein will.
Gebe das dann mal an die Moderation oder der Administration ab falls da noch weitere Fragen offen sein sollten.
lg. Happy
Bei jeglicher Form von Rechtsverletzungen, die im Zusammenhang mit Deiner Domain stehen, bist Du als Inhaber die im juristischen Sinne rechtspersönlcih haftbar.
Dies geht eben nur, wenn man auch Deine Daten hat.
Das wird sich auch nicht ändern lassen können.
Ich würde Dir sonst empfehlen, das mal zu ergoogeln, da wirst Du in Bezug auf juristische Angelegenheiten in Bezug mit Domains etc. eine ganze Menge finden können.
Ich denke jetzt auch, das es eher in den OT- Bereich verschoben werden sollte.
Man mag mich gerne berichtigen wenn ich da falsch liege aber Du siehst selbst, wenn rechtsauskünfte gegeben werden und es ist nachher nciht so, sind wir/ich die Dummen und nciht das mir da einer ans Bein will.
Gebe das dann mal an die Moderation oder der Administration ab falls da noch weitere Fragen offen sein sollten.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Gute Nacht nochmals,
das man/du da nichts genaues sagen darfst/kannst, nehme ich dir keines falls übel. Es sind für mich halt noch ein paar Fragen offen:
Die letztere Frage ist nur nebensächlich, jedoch ist es mir negativ aufgefallen, da man sonst bei jeder Kleinigkeit einen Hinweis bzw. eine Information bekommt. Aber bei einer Eingabe von persönlichen Daten sieht man nicht.
Klar kannst du dieses gerne verschieben, da ich jedoch einen Support benötige, um die Fragen zu beantworten bzw. beantwortet zu bekommen, dachte ich mir, dass ich dieses dort nicht reinschreiben darf, da dort drüber steht: "Hier kein Support!"
Zu juristischen Angelegenheiten bzgl. Domains habe und werde ich mich weiterhin schlau machen, jedoch brauche ich auch eine Sicht des Betreibers.
Guts nächtl
Elelalem Ashraf
das man/du da nichts genaues sagen darfst/kannst, nehme ich dir keines falls übel. Es sind für mich halt noch ein paar Fragen offen:
- Was muss alles angegeben werden?
- Was genau ist im Hinblick auf forumieren.de in juristischer Hinsicht?
- Warum wird man bei so etwas nicht auf der Seite selbst aufgeklärt?
Die letztere Frage ist nur nebensächlich, jedoch ist es mir negativ aufgefallen, da man sonst bei jeder Kleinigkeit einen Hinweis bzw. eine Information bekommt. Aber bei einer Eingabe von persönlichen Daten sieht man nicht.
Klar kannst du dieses gerne verschieben, da ich jedoch einen Support benötige, um die Fragen zu beantworten bzw. beantwortet zu bekommen, dachte ich mir, dass ich dieses dort nicht reinschreiben darf, da dort drüber steht: "Hier kein Support!"
Zu juristischen Angelegenheiten bzgl. Domains habe und werde ich mich weiterhin schlau machen, jedoch brauche ich auch eine Sicht des Betreibers.
Guts nächtl
Elelalem Ashraf
Elelalem Ashraf- König
Vollkommen verständlich für mich und denke, dass Du die entsprechenden uns möglichen Infos erhalten wirst aber wie erklärt, dann über die Mods oder Admins die da über sichere Infos und Empfehlungen verfügen als ich.
Wird vlt. erst Morgen etwas werden weil momentan kein Mod und so wie ich es sehe auch kein Admin derzeit vor Ort ist.
lg. Happy
Wird vlt. erst Morgen etwas werden weil momentan kein Mod und so wie ich es sehe auch kein Admin derzeit vor Ort ist.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Gute Nacht
Danke trotzdem für deine Bemühungen und ich kann mich so gerade eben noch bis morgen gedulden *grins*
So gehe nun auch noch etwas rumbasteln und dann ab ins Bett.
Danke trotzdem für deine Bemühungen und ich kann mich so gerade eben noch bis morgen gedulden *grins*
So gehe nun auch noch etwas rumbasteln und dann ab ins Bett.
Elelalem Ashraf- König
Hallo und guten Morgen,
über Google bin ich zu Wikepedia gekommen und dort steht einiges darüber drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Registrierung
Welche Angaben gemacht werden müssen, bestimmt das Formular, in dem Pflichtfelder vorhanden sind.
Ohne das Ausfüllen der Pflichtfelder erfolgt keine Registrierung.
Ich werde mal anregen, dass auf die Datenschutzbestimmungen vor dem Ausfüllen des Formulars hingewiesen wird.
über Google bin ich zu Wikepedia gekommen und dort steht einiges darüber drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Registrierung
Welche Angaben gemacht werden müssen, bestimmt das Formular, in dem Pflichtfelder vorhanden sind.
Ohne das Ausfüllen der Pflichtfelder erfolgt keine Registrierung.
Ich werde mal anregen, dass auf die Datenschutzbestimmungen vor dem Ausfüllen des Formulars hingewiesen wird.
Sven- Mod a.D.
Guten Tag,
Danke für die Antwort
Zusätzlich sollten die Pflichtfelder mit einem * markiert sein, da man diese gar nicht erkennt und sich so evtl. Leute durch das Fax abschrecken lassen.
Gruß,
Elelalem Ashraf
Danke für die Antwort
Zusätzlich sollten die Pflichtfelder mit einem * markiert sein, da man diese gar nicht erkennt und sich so evtl. Leute durch das Fax abschrecken lassen.
Gruß,
Elelalem Ashraf
Elelalem Ashraf- König
OK, damit ist deine Frage dann ja beantwortet und das Sternchen werde ich anregen
Sven- Mod a.D.