Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht
4 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht
Hallo,
leider funktioniert die Funktion Icon-Anzeige "New" bei den Kategorien / Foren nicht mehr, wenn ein User seit meinem letzten Besuch einen Beitrag verfasst hat. Auch bei meinen Test-Usern bleiben alle Icon-Anzeigen immer auf "Old" ... es hat aber funktioniert, nur jetzt nicht mehr. Nebenbei : die Icons dazu liegen alle auf dem Servimg-Server. Bin ratlos ... weiß jemand ob ich da was falsch eingestellt haben könnte ?
Schon mal Danke !
Felix
leider funktioniert die Funktion Icon-Anzeige "New" bei den Kategorien / Foren nicht mehr, wenn ein User seit meinem letzten Besuch einen Beitrag verfasst hat. Auch bei meinen Test-Usern bleiben alle Icon-Anzeigen immer auf "Old" ... es hat aber funktioniert, nur jetzt nicht mehr. Nebenbei : die Icons dazu liegen alle auf dem Servimg-Server. Bin ratlos ... weiß jemand ob ich da was falsch eingestellt haben könnte ?
Schon mal Danke !
Felix
felix- Meister
Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht
Hallo Felix,
lösch mal bitte die Cookies und den Cache deines Browsers und versuch es erneut.
lösch mal bitte die Cookies und den Cache deines Browsers und versuch es erneut.
LouiXIV- Kaiser
Danke LouiXIV,
funzt aber leider trotzdem noch nicht ... was sich ändert ist die Text-Farbe der Kategorie / Foren von rot nach blau bei einem neuen Beitrag - das ist mal ok, nur die Icons wechseln sich immer noch nicht und die Icons stehen am richtigen Platz im Adminbereich unter Bildverwaltung, auch ganz unten an der Seite stehen diese richtig. Weißt du andere mögliche Fehlerursachen ?
Felix
funzt aber leider trotzdem noch nicht ... was sich ändert ist die Text-Farbe der Kategorie / Foren von rot nach blau bei einem neuen Beitrag - das ist mal ok, nur die Icons wechseln sich immer noch nicht und die Icons stehen am richtigen Platz im Adminbereich unter Bildverwaltung, auch ganz unten an der Seite stehen diese richtig. Weißt du andere mögliche Fehlerursachen ?
Felix
felix- Meister
nee, muss ich passen
LouiXIV- Kaiser
felix schrieb:
leider funktioniert die Funktion Icon-Anzeige "New" ..... die Icons dazu liegen alle auf dem Servimg-Server ....
Felix
Hallo @Felix,
dieses Problem hatte ich auch, meine Icons waren auf einmal ALLE weg!!!!! Darum machte es für mich echt keinen Sinn, die Icons und Bilder auf Servimg.com zu hinterlegen. Ich habe festgestellt, dass man sich in regelmäßigen Abständen bei Servimg.com einloggen muss, damit die hinterlegten Pics, Icons usw. auch bleiben, wo sie sind. Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich nicht einloggt, wird nämlich alles gelöscht. Tolles Gebahren, muss ich sagen. Such dir einen anderen Imageserver.
Highlander-Mac- Geselle
Highlander-Mac schrieb:
Hallo @Felix,
dieses Problem hatte ich auch, meine Icons waren auf einmal ALLE weg!!!!! Darum machte es für mich echt keinen Sinn, die Icons und Bilder auf Servimg.com zu hinterlegen. Ich habe festgestellt, dass man sich in regelmäßigen Abständen bei Servimg.com einloggen muss, damit die hinterlegten Pics, Icons usw. auch bleiben, wo sie sind. Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich nicht einloggt, wird nämlich alles gelöscht. Tolles Gebahren, muss ich sagen. Such dir einen anderen Imageserver.
Diese Aussage ist Falsch und entspricht nicht den Tatsachen.
Es ist nicht nötig sich bei servimg einzuloggen.
Dort gespeicherte Bilder bleiben so lange dort liegen, bis sie durch den Benutzer Gelöscht werden.
Das von dir angesprochene "Gebaren" kenne ich von zwei anderen Anbietern, die so vorgehen.
#Frank- Admin a.D.
Sorry, dass ich dir da wiedersprechen muss, @Frank. Denn bei zwei von meinen Foren sind alle Icons und Pics, die ich für das Forum gebastelt habe und bei Servimg.com hinterlegt habe verschwunden, ohne, dass ich meine Mitgleidschaft dort irgendwie gelöscht habe oder ähnliches. Einzig bei einem Forum sind die Pics noch erhalten, da ich mich dort in regelmäßigen Abständen einlogge.
Highlander-Mac- Geselle
Und trotzdem muss ich dir da widersprechen.
Ich habe ein Testforum seit fast zwei Jahren und auf dem Serving Account habe ich seit dem nichts mehr hoch geladen. Die Bilder sind alle noch da.
Es ist bei servimg nicht üblich das Bilder gelöscht werden, wenn man sich nicht einloggt.
Das steht fest.
Aber das hat eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun, weil die Buttons ja noch da sind, aber sich nicht ändern, wenn dort neue Beiträge vorhanden sind.
Aber das ist in 99% aller fälle darauf zurück zu führen wie die Cookiebehandlung im Browser des Users eingestellt ist.
Das es in nur einem Forum nicht geht gibt es nicht. Und wenn es mit nur einem Account nicht geht, aber mit einem anderen, dann hat es leider auch nichts mit dem Forum zu tun sondern muss es sich um eine Einstellung im Browser des Users handeln.
Auch das ist leider so.
Ich habe ein Testforum seit fast zwei Jahren und auf dem Serving Account habe ich seit dem nichts mehr hoch geladen. Die Bilder sind alle noch da.
Es ist bei servimg nicht üblich das Bilder gelöscht werden, wenn man sich nicht einloggt.
Das steht fest.
Aber das hat eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun, weil die Buttons ja noch da sind, aber sich nicht ändern, wenn dort neue Beiträge vorhanden sind.
Aber das ist in 99% aller fälle darauf zurück zu führen wie die Cookiebehandlung im Browser des Users eingestellt ist.
Das es in nur einem Forum nicht geht gibt es nicht. Und wenn es mit nur einem Account nicht geht, aber mit einem anderen, dann hat es leider auch nichts mit dem Forum zu tun sondern muss es sich um eine Einstellung im Browser des Users handeln.
Auch das ist leider so.
#Frank- Admin a.D.
... was auch so ist, zumindestmal war das jetzt bei mir der Fall. Ich habe jetzt mal alles mögliche gecheckt und umgestellt was mir (uns) einfiel und das mit zwei zusätzlichen Test-Usern. So wie es momentan aussieht, ist es bei mir so dass die neueste Version Opera in dieser Hinsicht Schwierigkeiten zu machen scheint. Das ist bei der Vorgängerversion nicht der Fall. Leider hat eine normale Deinstallation der neuen Version und Neuinstallation der alten Version das Problem nicht beseitigt, erst eine gründliche Deinstallation mit einem speziellen Programm hat das Problem beseitigt. Servimg ist also unschuldig !
Kann geshlossen werden ...
Kann geshlossen werden ...
felix- Meister
Ich hatte leider nicht darauf geachtet, welchen Browser du verwendest.
Aber gut zu wissen, das es da zu Problemen kommen kann und so weiß man worauf man achten muss.
-- thread closed --
Aber gut zu wissen, das es da zu Problemen kommen kann und so weiß man worauf man achten muss.
-- thread closed --
#Frank- Admin a.D.