Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Breite des Forums - Button außerhalb

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast Fr 11 Jan 2008 - 22:05

Hi,

ich habe neue Buttons für die Navigationsleiste für ein Forum erstellt. Jetzt habe ich aber etwas Probleme mit der Breite des Forums:

Breite des Forums - Button außerhalb 8b539cn
Rechtklick -> Grafik anzeigen -> dann sieht man das, was ich meine (mit 6 roten Pfeilen makiert Wink )

So sieht das ganze aus. Nur zu Anfang, nachdem man sich das erste Mal einloggt, wenn dann die Seite noch mal neu geladen wird, geht das weg und der Button, der auf dem Bild außerhalb der weißen Linie ist, ist dann innerhalb, also die Forumbreite hat sich verändert.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das so einzustellen, dass das Forum immer eine feste Breite hat, was die Sachen auf der Seite angeht? Denn wenn man bei dem Forum nicht eingeloggt ist, hat man weniger Buttons in der Navigationsleiste und das Forum ist automatisch schmaler. Wenn man sich aber nun einloggt, dann tritt erst der Fall von dem Bild oben auf und dann ist es ganz normal, aber das Forum ist eben breiter.

Gruß
Johannes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast Sa 12 Jan 2008 - 13:21

Teilweise habe ich das Problem gelöst: Es tritt nun nicht mehr auf, dass erst der Button außerhalb der weißen Linie ist, nach dem Login, da ich die Headergrafik einfach ein bisschen breiter gemacht habe, sodass das Forum an sich schon immer eine passende Breite hat.

Gruß
Johannes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Alex Sa 12 Jan 2008 - 13:55

Hallo!

Bitte mal url dieses Forums zwecks Ansicht.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6391 Tage alt.
14785 User haben bisher 291837 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast Sa 12 Jan 2008 - 16:03

alex schrieb:Hallo!

Bitte mal url dieses Forums zwecks Ansicht.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6391 Tage alt.
14785 User haben bisher 291837 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

http://og71.nice-boards.com/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von BMX_DUDE Sa 12 Jan 2008 - 16:24

bei dir kann mann als gast nicht in den index
BMX_DUDE
BMX_DUDE
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 197
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast Sa 12 Jan 2008 - 16:26

BMX_DUDE schrieb:bei dir kann mann als gast nicht in den index

Das ist so gewollt ... Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?

Aber man sieht, dass sich die Breite des Forums etwas ändert, wenn man zuerst auf "Home - Portal" klickt und anschließend auf "Login" ... dann merkt man das noch ein kleines bisschen. Aber ich habe ja auch schon gesagt, dass ich das, durch vergrößern der Headergrafik, versucht habe, ganz zu beseitigen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von BMX_DUDE Sa 12 Jan 2008 - 16:30

1) ich sehe keine butttons
das stehtg nur home portal usw...

2)mach einfach die buttons in photoshop , the gimp usw.. kleiner
BMX_DUDE
BMX_DUDE
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 197
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast Sa 12 Jan 2008 - 16:40

BMX_DUDE schrieb:1) ich sehe keine butttons
das stehtg nur home portal usw...

2)mach einfach die buttons in photoshop , the gimp usw.. kleiner

Du siehst keine Buttons? Shocked Hmmm ... solltest du aber eigentlich ... genau wie sie auf dem Bild sind ...
Und kleiner muss ich die Buttons auch nicht mehr machen, weil ich ja bereits sagte, dass ich einfach die Headergrafik vergrößert habe und das Problem dann nicht mehr auftritt.

Aber ich würde halt trotzdem immer noch gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, die Forumbreite einzustellen, dass die immer so bleibt, wie die Einstellungen es vorgeben, egal ob man ein- oder ausgeloggt ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von jumpy Sa 12 Jan 2008 - 16:56

Hi Johannes,

man sieht Deine Buttons, BMX hat schon recht, mache diese kleiner, evt. in Photoshop oder mit IrfanView (free) dort Datei...Batch Konvertierung, geht am einfachsten und ist schnell Smile

Zur Breite:
ADMINbereich...dort Module...Portal Konfiguration... dort links 20% | mitte 60% (wahlweise verringern) | rechts 20%
achte darauf das Du links, mitte, rechts, keine "überbreiten" Grafiken nimmst, ansonsten erweitert sich der "Tabellenrahmen", der jeweiligen Rubrik automatisch, da er nicht in Pixel sondern in % angegeben ist!

Zu BMX_Dude:
Ich meine als Gast hat man im Index auch nichts zu suchen...
Ach noch was, Dein Forum ist offen wie ein Scheunentor...ist das beabsichtigt? *smile*

Gruß
jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast Sa 12 Jan 2008 - 20:34

jumpy schrieb:Hi Johannes,

man sieht Deine Buttons, BMX hat schon recht, mache diese kleiner, evt. in Photoshop oder mit IrfanView (free) dort Datei...Batch Konvertierung, geht am einfachsten und ist schnell Smile

Zur Breite:
ADMINbereich...dort Module...Portal Konfiguration... dort links 20% | mitte 60% (wahlweise verringern) | rechts 20%
achte darauf das Du links, mitte, rechts, keine "überbreiten" Grafiken nimmst, ansonsten erweitert sich der "Tabellenrahmen", der jeweiligen Rubrik automatisch, da er nicht in Pixel sondern in % angegeben ist!

Gruß
jumpy

Ok ... ich werde mir das mal anschauen und mich damit beschäftigen ... Vielen Dank für die Hilfe ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb Empty Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von jumpy Sa 12 Jan 2008 - 20:41

Nix zu danken, wenns wieder Erwarten net funzen soll, sag Bescheid, meine aber das Du das jetzt wohl hinbekommen wirst Smile
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten