Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS Mo 27 Dez 2010 - 22:51

Hi!
Ich habe folgends Problem:

Ich wollte einen neuen Account eröffnenund da steht plötzlich, dass das Passwort zu einfach ist, aber bei meine vorherigen Accounts ging das mit diesem PW immer.
Es ist ein kleingeschriebenes Wort mit 8 Buchstaben.
Ich habe nun nach zwei Zahlen mit rangehangen, damit die Anmeldung geht, aber ich möchte gern mein Standart-PW behalten.
Kann man diese Sicherheitssperre irgendwie abschwächen oder deaktivieren?
Der Link ist folgender:

http://vampire-nights@forumieren.org

schonmal Danke im Vorraus!
IS
IS
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von #Frank Mo 27 Dez 2010 - 22:56

Nein, da lässt sich nichts ändern.
Aber du kannst nach der Anmeldung das Passwort im Adminbereich für den User wieder umstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS Mo 27 Dez 2010 - 23:19

Das habe ich bereits probiert, aber da kommt die selbe Meldung...
IS
IS
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von #Frank Mo 27 Dez 2010 - 23:23

Ist ja merkwürdig. Bei mir klappt sogar 987654...
Aber mal davon ab. Ich würde an deiner Stelle mein Passwort etwas Sicherer gestallten. Ist es zu einfach und wird vom System als zu unsicher eingestuft, dann ist es wahrscheinlich auch für andere Leute die dich einwenig kennen ein leichtes dein "Superpasswort" zu erraten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS Mo 27 Dez 2010 - 23:45

Nunja, ich bezweifle, dass jemand darauf kommt und wer sollte das in nem RPG-Forum machen? ich hab das PW seit 8 Jahren und hatte nie Probleme mit ^^
Aber gut, dann hoffe ich, ich merk mir, dass da die Zahlen noch ran müssen ^^°
Trotzdem Danke Smile
IS
IS
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Zuckerpuppe Di 28 Dez 2010 - 10:16

Hallo Smile

könntest du mir mal einen Screenshot von der Meldung machen, die du bekommst, wenn die Anmeldung abgelehnt wird?
Davon habe ich noch nie gehört und es würde mich interessieren, wie diese Meldung aussieht.

Ich habe mich gerade mal testweise bei dir angemeldet mit einem sehr einfachen Passwort und hatte keine Probleme? (Kannst mich wieder löschen)

Oder meinst du einfach nur diese Anzeige hier:
Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Aufzei56
Die besagt ja nicht, dass man sich nicht anmelden kann, sondern zeigt nur an, ob ein Passwort als sicher eingestuft wird oder nicht.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS Di 28 Dez 2010 - 15:48

Bitte:

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Ss-pw10
IS
IS
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von LouiXIV Di 28 Dez 2010 - 16:17

Da hast du Frank falsch verstanden.
Das Passwort nicht im Profil ändern, sondern im Adminbereich unter Userverwaltung.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS Di 28 Dez 2010 - 16:26

Hab ich ja, aber da kommt dasselbe

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Ss-pw210
IS
IS
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von LouiXIV Di 28 Dez 2010 - 16:30

Jetzt wo du es sagst.
Hab es grade in meinem Forum mit einem Testuser ausprobiert.
Bei "123456" bekomme ich die selbe Meldung.

Könnte das BB-Versionsabhängig sein?
Mal hören, was die Admins sagen Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich  Empty Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 29 Dez 2010 - 12:59

stimmt..ich habe es eben mal in meinen Testforen ausprobiert und egal mit welcher Version bekomme ich mit dem Passwort 123456 auch diese Anzeige...das ist mir neu...ich habe aber bisher auch noch nie so ein einfaches Passwort benutzt und normalerweise nimmt man ja so einfache Kombinationen nicht

wenn ich allerdings abcdefg nehme, funktioniert es... scratch

Dann scheint es wohl so zu sein, dass bestimmte Passwörter nicht angenommen werden, wenn sie zu einfach sind....ich sehe das aber nicht als Nachteil, sondern als Schutz für euch und eure User. Wink

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten