Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


gäste über den inhalt des privaten forums informieren

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von angeleyez So 26 Dez 2010 - 0:31

ich hab mein forum privat gestellt... also nur mitglieder können bei uns mitlesen.
uns ist die privatsphäre heilig. kamen aus nem öffentlichen forum und uns wars ein graus dass alles google-bar war.

kann man für gäste -und nicht eingeloggte- irgendwie eine nachricht o.ä. auf die login-seite bringen wo man beschreiben kann worums in dem forum geht? wäre sehr hilfreich für mögliche interessierte neuankömmlinge.
avatar
angeleyez
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von Gast So 26 Dez 2010 - 1:13

das dies auf der Loginseite gehen sollte, ist mir neu. Mach halt Portal in dein Forum, da kann beschrieben werden, worum es in deinem Forum geht, und die Privatphäre bleibt erhalten unter den Mitgliedern. Im Portal laufen die neuesten Themen durch, aber um sie zu öffnen und lesen zu können, müssen sich die Gäste registrieren bei dir und einloogen. Wegt die Neugierde auf jedenfall für Neuankömmlinge

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von angeleyez So 26 Dez 2010 - 1:15

naja dann kann man aber die mitglieder und wer ist online und so sehn... und das wollen wir ja nicht?
avatar
angeleyez
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von Rüdiger So 26 Dez 2010 - 1:19

Frohe Weihnachten angeleyez.

Das nenne ich wirklich komplett von der Außenwelt abgeschnitten aber hier kommen die ersten Hilfslieferungen..Wink

Du kannst da verschiedene Möglichkeiten nutzen.

Möglichkeit 1:
Du kannst Infos über die Thematik Deines Forum via Bekanntmachungen erstellen.
Je nach Inhalt etc. lässt sich die Box auch vergrößern.
Gehe da wie folgt vor:
-->AB -->Allgemeines -->Beitragsoptionen -->Bekanntmachungen -->Bekanntmachungen aktivieren = JA
Runter scrollen und dort:
Hinzufügen (plus) -->Dann Deinen Text einfügen den Du haben möchtest, Bilder/Grafiken gehen auch.

2. Möglichkeit:
Portal installieren und entsprechend einrichten/Erweitern

3. Möglichkeit:
Eine Kategorie erstellen, ein Forum zur Kategorie vlt. mit dem Titel Herzlich willkommen, diese Kategorie mit dem Forum für Gäste Sichtbar und lesbar machen, dort einen Beschreibungsthread posten.

So, bestimmt gibt es noch weitere Möglichkeiten, aber vlt. findest Du auch selbst noch weitere.

lg. und einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich Dir.

Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von angeleyez So 26 Dez 2010 - 1:39

wow dankeschön. ihr seid verdammt schnell^^
und natürlich noch frohe weihnachten und schöne feiertage.

mit möglichkeit 1 & 3 kann ich was anfangen... aber hab gleich was zu meckern...

1. bekanntmachungen: kein ding, kenn ich und nutze ich. wusste aber nicht dass man die auch aussen lesen kann!? O.o und das nervt ja auch wenn innen die ganze zeit son laufschriftding rumgeistert....

3. das haben wir schon probiert. wäre ja auch total einfach...problem dabei ist dass die gäste eben dann das komplette "wer ist online" menü mit den usern sehen können und das wollen wir wie gesagt nicht Sad

mit dem portal kenn ich mich (noch) nicht aus...notknowing
EDIT: hab mir das mit dem portal mal angekuckt... die neuen beiträge werden auf der loginseite auch nicht angezeigt... also auch kein aufschluss darüber worums geht Sad

avatar
angeleyez
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von Gast So 26 Dez 2010 - 1:56

Happy sorry bitte vielmals, wenn ich hier nochmal reinplatze, ich weiß du hast bereits übernommen. Zum Portal , kannst du dort die Online Anzeige rausnehmen, dort erscheint dann Werbung.

LG Tigerlady Wink

EDIT: Dann ist da was schiefgelaufen bei dir im Portal, eigentlich müßten da die neuesten Themen erscheinen und durchlaufen, gut die Beiträge sind nicht sichtbar, aber du hattest ja geschrieben ganz oben, damit die Privatphäre erhalten bleibt unter den Mitgliedern. Wenn du die neuesten Beiträge sichtbar machen möchtest, mußt du dich entscheiden, Privatphäre oder offen für alle Gäste das Forum. Anders geht es leider nicht. Das Portal erscheint nicht auf der Loginseite, es ist das erste neben Forum zum anklicken oben auf der Leiste. Das Login bleibt so wie es ist. Wenn einer dein Forum aufruft im Internet, erscheint als erstes das Portal und das ist ja Sinn und Zweck der Sache.

Was auch noch eine Möglichkeit ist, mit der Kategorie, extra sichtbar für alle. Du kannst im Adminbereich unter Anzeige, die Onlineanzeige ganz rausnehmen, dann erscheint sie nicht im Portal, nicht in der Kategorie, nirgendwo mehr im ganzen Forum. Probier es mal aus. Falls es dir nur um die Onlineanzeige geht und du deshalb das Forum nur auf Privatphäre gemacht hast, das von den Gästen niemand die Beiträge und Themen sehen kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von #Frank So 26 Dez 2010 - 9:59

So nun muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Du hast dein Portal ja nun Aktiviert und es wird ja auch sehr schön angezeigt.
Wenn du das möchtest, dann kannst du das Statistik Modul dort noch wegnehmen und es eventuell auch noch gegen das Log In Modul austauschen.
So hast du noch eine weitere Log In Möglichkeit auf dem Portal.
Das mit der "Wer ist Online" Statistik ist auch kein Problem es einzurichten.
Du hast ja glücklicher Weise ein phpBB2 Forum gewählt.
Du stellst es wieder so ein, das diese "Wer ist Online" Anzeige angezeigt wird.
Da du ein phpBB2 Forum hast, musst du noch das Template:
index_body
Dort suchst du nun diese Zeilen:
Code:
<!-- BEGIN disable_viewonline -->
Über diese Zeile fügst du bitte das hier ein:
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Es sollte dann so aussehen:
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- BEGIN disable_viewonline -->

Als zweites suchst du diese Zeile:
Code:
<!-- END disable_viewonline -->
Unter diese Zeile fügst du bitte das hier ein:
Code:
<!-- END switch_user_logged_in -->
So sollte das dann aussehen:
Code:
<!-- END disable_viewonline -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
Wnn du das gemacht hast, dann bitte auf Absenden klicken und auf der nächsten Seite noch auf das plus zum veröffentlichen der Änderung klicken.
Nun können diesen Bereich auch nur noch die Eingeloggten User sehen.
Gäste sehen dann das nicht mehr.

Für dein Portal kannst du dir dann noch ein persönliches Module erstellen in dem du eine Beschreibung und eine Storryline deines Forums erstellst, so das man über euer Forum Informiert ist.
Das Modul kannst du dann in der Mitte des Portals platzieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von angeleyez So 26 Dez 2010 - 11:39

haltet mich für komplett unfähig...aber wie krieg ich das portal denn direkt auf die log-in seite?
weil welcher gast drückt schon auf "portal"?
avatar
angeleyez
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von LouiXIV So 26 Dez 2010 - 11:52

Frank nicht da? Dann misch ich mal mit.
Du kannst das Portal als "Startseite" definieren. Soll heissen, wenn jemand http://angelite.forumieren.com/ aufruft, dann kommt er direkt zum Portal:

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Aufzei28
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

gäste über den inhalt des privaten forums informieren Empty Re: gäste über den inhalt des privaten forums informieren

Beitrag von angeleyez So 26 Dez 2010 - 12:04

anbet danke^^
avatar
angeleyez
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 16.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten