Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Abstände unterhalb Navi verändern ?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von felix Mi 22 Dez 2010 - 15:15

Hallo,

wieder einer mehr der nach den Abständen fragt ... ich habe einige Lösungen aus der SuFu ausprobiert aber das gewünschte Ergebnis stellt sich nicht so ein. Ich bekomme das einfach nicht gebacken und frage euch nett ob ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich möchte diese Abstände etwas vergrößern - siehe rote Linien im Bild :

Abstände unterhalb Navi verändern ? Abstan10

Vielen Dank und schöne Weihnachten !

Felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Re: Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von Mike Mi 22 Dez 2010 - 16:37

Hi felix,

hast du das schon versucht? ist ja da wo du den Abstand auch ändern willst.

https://hilfe.forumieren.com/t24328-abstand-zwichen-banner-und-navigationsleiste#152615
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Re: Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von felix Mi 22 Dez 2010 - 17:02

Der Banner wird bei mir nicht angezeigt ... ich brauch den Abstand unter dem Navi - nicht über ... oder verwechsel ich hier womöglich was ? Unter Navi verstehe ich die Leiste mit "Start, Kalender, Suchen ..."
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Re: Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von #Frank Mi 22 Dez 2010 - 17:39

Du findest diese Bereiche Die du dort eingezeichnet hat im Template
Index_Body
Dort Must du an den richtigen stellen ein Zeilenumbruch (<br>) einstezen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Re: Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von felix Mi 22 Dez 2010 - 17:49

Ist nur so, daß ich keine Ahnung habe wo diese Stellen sind ... ich bin Anfänger und kann das noch nicht deuten wie so etwas genau zu lesen ist bis auf ein paar wenige Zeichen ...
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Re: Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von #Frank Mi 22 Dez 2010 - 17:52

Wenn du etwas Zeit hast, dann kann ich mir das später noch mal anschauen und dir dann die richtigen Stellen aufzeigen. Aber im Moment kann ich dir das nicht machen, weil ich unterwegs bin und nicht an meinem Rechner bin.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Re: Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von #Frank Mi 22 Dez 2010 - 18:37

Ich denke das wir es mit zwei Templates hinbekommen.
1. das Template index_box:
Hier ist es dieser Abschnitt:
Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
   <tr>
      <td valign="bottom">
         <!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
         <span class="gensmall">{LAST_VISIT_DATE}

         {CURRENT_TIME}

         </span>
         <!-- END switch_user_logged_in -->
         <div class="nav"><a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a>{NAV_CAT_DESC}</div>
      </td>
      <td class="gensmall" align="right" valign="bottom">
         <!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
         <a class="gensmall" href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>

         <a class="gensmall" href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>

         <!-- END switch_user_logged_in -->
         <a class="gensmall" href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a>
      </td>
   </tr>
</table>
Hier siehst du schon die Zeilensprünge <br />
Dort wo du noch Abstände einfügen möchtest, setzt du einfach noch einen Zweiten ein.
Um zwischen der Navi und dem Rest noch eine Zeile zu setzen musst du das Template
overall_header
bearbeiten.
Dort suchst du diesen Abschnitt:
Code:

            <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}">
               <tr>
                  <td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
               </tr>
            </table>

Hier kannst du nun noch ein oder zwei Zeilen einfügen an dieser Stelle:

<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}">
<tr>
<td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}<br></td>
</tr>
</table>

Damit müsstest du alles erschlagen können, was du oben gezeigt hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Re: Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von felix Mi 22 Dez 2010 - 19:53

Danke, super ! Damit dürfte ich zurecht kommen. Mir fiel aber auf dass dein Script eine Ähnlichkeit hat mit dem Script das mir Opera anzeigt wenn ich die entsprechende Stelle anklicke ... nur eben etwas anders und versetzt. Mir ist das erst jetzt so richtig in den Sinn gekommen und habe mal genauer verglichen. Das wäre doch eigentlich auch eine Hilfe oder ? Siehe Screenshot :

Abstände unterhalb Navi verändern ? Opera-10

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstände unterhalb Navi verändern ? Empty Re: Abstände unterhalb Navi verändern ?

Beitrag von #Frank Mi 22 Dez 2010 - 20:22

Dieses Modul des Browsers hilft dir beim analysieren und testen von CSS Einträgen und ist mit Firebug beim Firefox zu vergleichen.
Aber bei den Templates hilft dir das nicht viel, weil dies meist noch mit vielen Variablen versehen sind.
Hier hilft nur genau hinschauen und überlegen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten