Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 4:30

ich war in dem Forum http://ufo-sichtungen.forumieren.de angemeldet als Tigerlady. Nach drei Tagen bat ich um Löschung meines Nicks und meinen Daten. Mir gefiel es dort nicht. Mein Nick wurde nicht gelöscht, sondern in Rapunzel umgenannt und da wird jetzt fleißig weitergeschrieben als Rapunsel. Ich bin aber nicht Rapunzel und kann mich dort nicht mehr einloogen. Mein Geburtsdatum wurde dort auch falsch umgeändert. Bin ja neugierig ob meine Mailadresse auch mißbraucht wird von diesem Administrator.

Das ist doch nicht in Ordnung, bitte um Hilfe von forumieren. Seid ihr da zuständig oder muß ich die Klage einreichen über den Rechtsanwalt. Oder ist es besser mich gleich an die Polizei zu wenden. Der Polizei wird eure Firma doch Auskunft geben müssen, wie ich hier schon öftesr gelesen hab. Was ratet ihr mir, was ich am besten tun kann. Ich möchte in diesen Ufo-Forum sofort gelöscht werden. Vielleicht kann die Technik das machen. Es ist Urkundenfälschung und Verletzung des Urheberrechts.

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von Mike Mo 20 Dez 2010 - 8:35

Moin Tigerlady,

über diesen Link kann man sich selbst löschen, versuch mal ob das noch geht https://www.forumieren.com/de/unscribe/

Ansonsten hoffe ich das es noch bessere Ideen gibt, denn du hast es leider in den Bereich geschrieben in dem es keinen Support gibt.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 8:46

das weiß ich mit diesem Link, aber dazu muß ich das Passwort vom Forum eingeben und das geht nicht mehr, die haben das Passwort gewechselt. Ich hab das schon versucht mit diesem Link. Danke dir trotzdem.

LG Tigerlady
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von #Frank Mo 20 Dez 2010 - 11:07

Im Grunde bleibt dir nichts anderes über als dich direkt mit dem Zuständigen Admin auseinander setzen.
sollte der sich nicht darauf einlassen und du es wirklich darauf ankommen lassen wollen, wird dir kein anderer Weg über bleiben, als den einer Zivilklage, deren Kosten du, dann von diesem Admin wieder einfordern kannst.

Um zu testen, ob auch noch deine Mailadresse dort Aktiv ist, kannst du versuchen dir ein neues Passwort zusenden zu lassen.
sollte deine Mail Adresse noch Aktiv sein, wird das dann auch klappen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 11:16

danke Frank. wo muß ich mir das neue Passwort zusenden lassen, bei dem Ufoforum oder von forumieren.com. Kannst du mir da bitte helfen und das Passwort beantragen. Die Mailadresse ist die gleiche wie hier bei forumieren im Profil.

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von #Frank Mo 20 Dez 2010 - 11:44

Nein, ich meine, das du in dem betreffenden Forum mal versuchen sollst
dir ein neues Passwort für deinen alten Account zusenden zu lassen:
In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung A11461

Sollte dort deine Mailadresse noch drin stehen, solltest du dir dann ein Passwort für deinen Account "Rapunzel" senden lassen können.
Wenn die Mailadresse nicht mehr dort ist, hast du keinen anderen Weg, als das mit dem Admin direkt zu klären.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 11:49

in dem Forum ist kein Kontaktfeld zum hinschreiben, ich hab dich schon verstanden was du meinst. Ich hab die Löschung gestern bei dem Admin Bastet beantragt und aufeinmal war mein Nick Rapunzel umgeschrieben. Ich glaube das der Admin dort die Änderung vorgenommen hat, wie sonst soll es sonst gehen. Weiß nicht wie ich den Admin dort erreichen kann von aussen. Das ist mein Problem

LG Tigerlady Wink

Edit: jetzt weiß ich was du meinst, stand auf der leitung, sorry

Edit: hab es eben probiert als Tigerlady und Rapunzel, meine Mailadresse ist nicht mehr aktiv. Bin ich sehr erleichtert. Aber trotzdem sind meine Posts und da schmückt sich jetzt ein anderer damit, finde ich nicht gut.

Vielen Dank Frank für deine schnelle Hilfe, ich umarme dich Freunde

kannst bitte closen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von #Frank Mo 20 Dez 2010 - 12:05

Wenn das so ist und deine Beiträge dort keine Rückschlüsse auf deine Person zulassen, dann wirst du weiter keine Handhabe haben das diese Beiträge entfernt werden müssen.
Gerade vor ein paar Tagen gab es hier ein ähnliches Thema, in dem ein Video verlinkt war in dem gezeigt wurde, was die Pflichten des Admin in so einem Fall sind.
Wenn ich es noch finde, dann poste ich es noch mal hier.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 12:24

nein bei meinen Posts läßt sich nichts auf mich zurückführen. Vor ein paar Tagen da war ich dabei bei der Unterhaltung und rate mal, genau dieses Forum da hab ich mich angemeldet, und genau dieser Admin hat das gemacht. So und jetzt bist du dran Frank. Kannst du in meinen letzten Beiträgen nachschauen Frank. Ich gab ihr sogar noch gute Ratschläge und jetzt bin ich dran damit. Schon irgendwo lustig oder nicht. Nein meine Posts müssen nicht gelöscht werden, darauf bestehe ich nicht. Mir ist es nur um meine Mailadresse gegangen, nicht das damit Schindluder getrieben wird. Und das ist ja nicht der Fall. Jetzt bin ich beruhigt und für mich ist das jetzt erledigt. In Zukunft bin ich vorsichtiger mit anmelden in Foren. War mir eine Lehre fürs Leben.

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von #Frank Mo 20 Dez 2010 - 12:37

Genau das meine ich:
http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds
Aber wenn ich mir deinen Beiträge dort anschaue, dann sehe ich das du dort 156 Beiträge hast, und dort seit dem 15. 12. aktiv warst.
Das letzte mal warst du, laut Mitgliederliste, Gestern um 17:48 das letzte mal online.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 12:51

ich war zum letztenmal vorgestern in der Nacht auf gestern aktiv in dem Forum so gegen 2.00 Uhr und da hab ich dem Admin mitgeteilt, das ich gerne gelöscht werden möchte. Also gestern gegen 17.48 war ich in meinem Forum mal gründlich ausmisten. Das Forum sah gut aus und darum meldete ich mich an, die Themen waren auch interessant, nur einige Dinge waren dabei die mir persönlich total gegen den Strich gehen, bin ich nicht der Mensch dafür, verstehst du Frank. Ich habe andere Ansichten über das Leben und ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod, und dazu wollten mich die User da überreden und noch einige Themen wo mir nicht zusagten. Da hab ich entschieden, es ist nicht das richtige für mich auf Dauer. Die anderen User waren alle sehr nett und hilfsbereit, nur sie wollten aus mir einen anderen Menschen machen wo ich niemals werden werde. Ich füllte mich eingeengt und bin dann ausgetreten. Mir kam es vor als wollte man mich einer Gehirnwäsche unterziehen und das laß ich nicht machen mit mir. Ich mag mich nicht bevormunden lassen.

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von #Frank Mo 20 Dez 2010 - 13:16

Na ja, du kannst das nun entweder auf sich beruhen lassen oder du musst wirklich gegen den Admin vorgehen, wobei ich aber die Chancen als nicht sehr hoch einschätze.
Allerdings ist es ja so das dort noch Beiträge existieren, in denen dein Nick Name erwähnt wird.
Und wie es nun mal so ist, können diene Einträge dann auch noch über eine Google Suche dort gelistet werden.
Man sollte sich auch wirklich immer überlegen, ob und welchen Nick man in verschieden Foren benutzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung Empty Re: In Forum wird Nickname umgeändert, nach Antrag auf Löschung

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 13:32

ich warte jetzt mal ab, ob noch was kommt. Dann sehe ich weiter. Dann kann ich immer noch zum Anwalt gehen. Ich weiß, mein Nick steht in mehreren Beiträgen. Das ist dumm. Wenn der Admin diese wenigstens löschen würde, wäre ich schon zufrieden. Ich werde es mir in Zukunft merken und daraus lernen. Nur ich nehme immer den Nick Tigerlady her und bisher hat es da noch nie Probleme gegeben. Ist jetzt zum ersten Mal. Gut es gibt viele Tigerlady im Internet, mit denen ich nichts zu tun habe. Den Nick benutzen sehr viele. Da er sehr beliebt ist. Ich hoffe nur, das mir dadurch keine Nachteile entstehen und ich mich schief angucken lassen muß im Inet wegen dieser Sache jetzt. In meinem Forum steht im Impressum meine Anschrift und nicht das da was kommt in die Richtung oder so. Hab in einem anderen Forum mal was gelesen, wo einer berichtet hat, ein Schüler wie er verfolgt wurde von der Schule nach Hause, da war alles dabei von Beschimpfungen bis Drohungen von anderen Schülern aus seiner Schule. Bisher war noch nie was bei mir in diese Richtung und bin froh darüber. Und ich hoffe, es bleibt auch so weiterhin.

Danke Frank vielmals für deine Mühe Freunde

LG Tigerlady Wink

Edit: Bei google unter Tigerlady und Mathieu Carriere bin ich drinnen in Zusammenhang mit dem Ufoforum und meinem Forum, geht seitenlang. Mathieu Carriere ist der Schauspieler wo ich das Forum hab.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten