Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Beiträge kontrolliert Freischalten?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Muffelinchen Do 3 Jan 2008 - 15:34

Hallo,

wir haben in unserem Bereich eine Teestube, wo auch Gäste posten durften. Leider gibt es ja immer Querulanten und daher würden wir die Beiträge gerne kontrolliert freigeben - gibt es da eine Möglichkeit?

Zur Zeit haben wir deshalb den Gästen die Schreibrechte entzogen.
Muffelinchen
Muffelinchen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Muffelinchen Sa 5 Jan 2008 - 12:41

Kann mir keiner sagen - ob man einen Gästebereich kontrolliert freischalten kann erst nach Sicht der Beiträge?
Muffelinchen
Muffelinchen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Muffelinchen Mo 7 Jan 2008 - 14:02

Snüff.... weiss das wirklich keiner?

Wie hatten leider ein paar unnette Gäste.
Jetzt haben wir den Gästen die Schreibrechte genommen. Würden dennen diese aber gerne wieder geben - allerdings erst ersichtlich nachdem es von uns (Forenteam) bestättigt wurde...

Geht das nicht?
Muffelinchen
Muffelinchen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Gast Mo 7 Jan 2008 - 14:31

mir ist solchze funktion nicht bekannt und kenne keine foren die sowas anbieten.
mein tipp wäre die schreibrechte entziehen und nur ein bereich offen lassen mit titel anmelde probleme und andere nur leserechte, so mach ich das selbst auch, da ich meist oft solche probleme hatte das dann ohne registrierung mist geschrieben wird.

Sobalt sie sich registrieren müssen kehrt oft ruhe ein, weil die dann genau wissen oh ha die haben ip ect von mir. Und wer wirklich sich für themen interessiert wird sich auch anmelden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von DarthObelix Di 8 Jan 2008 - 2:47

Doch, Boran,

hat zum Beispiel das WBB drin, aber auch andere....

Beiträge erscheinen erst nach Freigabe durch den Mod im Forum

von daher auch moderiertes Forum Very Happy

Hmmm, scheint tatsächlich auch in der 3 noch keine Funktion direkt eingebaut zu geben pale

Hacks sollte es eigentlich geben, ansonsten müßte man entweder einen neu erstellten Beitrag bei einem Gast(php) erstmal in ein verstecktes Forum verschieben lassen und dann zur Freigabe zurück an den Quellort verschieben...
avatar
DarthObelix
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Gast Di 8 Jan 2008 - 11:08

hmm cool dann muss ich ja mal schauen für mein wbb.
mit sowas hab ich mich nie beschäftigt, wie schon gesagt da ich allen keine schreibrechte gebe nur leserechte als gäste.
Darum kenn ich es wohl selbst nicht und die frage hatte ich auch zum ersten mal.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von DarthObelix Di 8 Jan 2008 - 11:57

Grins, jo, die Rechteverwaltung im WBB ist etwas komplizierter und schon seit der 2er inkonsistent, ich wette, selbst der, der die geproggt hat, schafft es nicht mehr bei einem komplizierten Rechteaufbau die sauber zu schalten. Die müßten als Liste organisiert sein. Wenn Du da mal Fragen hast, kannst Du Dich ja melden...

Naja, für Foren in denen es Streß gibt, hat das WBB einiges mehr an Mechanismen eingebaut, die lassen sich aber auch normal extern nachrüsten.

Warum es sowas im phpBB nicht gibt, oder ich noch nicht gefunden habe(habe auch im englischen Supportforum rumgesucht), verstehe ich nicht, normal rüsten ja alle die Funktionen der anderen in der nächsten Version nach und so schwer ließe sich die Funktion nun wirklch nicht realisieren, entweder über eine Verschiebefunktion in einen temporären Mülleimer in der Threadedit.php, oder wie sie heißt, oder über einen Unsichtbarkeitsschalter...

Ich mache eigentlich schon gerne immer ein offenes Gästeforum mit rein, zum Beispiel, damit sie bei Anmeldungsproblemen posten können, oder wenn sie ihr PW vergessen haben.

Bin mir nicht sicher, könnte man das im phpBB hiflsweise so lösen, daß in dem Bereich nur Gäste Lese- und Postingrecht haben, aber sonst niemand(auch nicht sichtbar)? Dann würden wenigstens die registrieren User davon verschont und man könnte manuell später in Ruhe löschen... Soweit habe ich aber die Rechte noch nicht ausgetestet...
avatar
DarthObelix
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Gast Di 8 Jan 2008 - 12:04

habs mal eben versucht und sobalt ich mitglieder rechte entziehe, verschwinden auch die gäste aktivierung also wohl nicht machbar aber werd es mal als anregung speichern und abwarten was die admins/techniker dazu sagen, nur das dauert dann.

hab es bis jetzt auch nur so gelöst lesen alle schreiben nur mitglieder und halt wie du schon schreibst nur ein bereich für probleme mit der reg/anmeldung für alle auch gäste.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von DarthObelix Di 8 Jan 2008 - 12:15

Schade, mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein Trick ein...

Ja, ich habe mir die Philosophie und den Aufbau der Schreibrechte für´s phpBB reingezogen, ist ziemlich rudimentär, daß Gäste schreiben ist in deren Philosophie garnicht vorgesehen...

Hmm, dann vielleicht über´s Gästebuch? Hatte mit Google irgendwas gefunden, daß es da sehr wohl möglich sei, Gästen nur-moderierten Schreibzugriff zu geben?

Vielleicht im offenen Bereich dann eine Verlinkung für die Gäste auf´s GB?

Habe ich mir noch nicht angesehen, bin kein Freund von Gästebüchern Very Happy
avatar
DarthObelix
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Midnight1967 Di 8 Jan 2008 - 15:19

Ihr müsst mehrere Gruppen anlegen, bei mir gibt es Admin, Moderatoren, Mitglieder, TrialMember und Mitglieder (normal)

Man muss dann jedes Forum (die Rechte) für jede Gruppe einzelnd einstellen. Dann muss man die namen die in den jeweiligen Foren bestimmte Rechte haben sollen eintragen.

Bei mir ist es so, das Gäste und Angemeldete nicht alles sehen oder schreiben können damit man das Untergraben kann was oben das Problem ist. Wenn nun das neue Mitglied eine gewisse Menge an Post geschrieben hat landet diese Person in der Trialmember Gruppe und bekommt dadurch mehr Rechte u.sw u.s.w
avatar
Midnight1967
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten? Empty Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Muffelinchen Fr 11 Jan 2008 - 13:45

Hey das ist eine gute Idee - im Mom scheint Ruhe eingekehrt zu sein vielleicht wieder bedingt öffenen? So wie Du es beschrieben hast. Danke erstmal für Euren Input.
Muffelinchen
Muffelinchen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten