Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Galerie - Mitglieder können ihre Bilder nicht löschen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Giklo- Meister
Re: Galerie - Mitglieder können ihre Bilder nicht löschen
Hey,
du müsstest doch anhand dieses Fotos schon sehen, was falsch ist und warum es nicht klappt:
du müsstest doch anhand dieses Fotos schon sehen, was falsch ist und warum es nicht klappt:
Gast- Gast
Wieso? Weil im unteren Teil kein Kästchen angeklickt ist?
Aber dann müsste ich doch bei jedem neuen Mitglied wieder in die Verwaltung rein und es manuell anklicken!
Ich dachte, wenn man oben einmal auf "Mitglieder" klickt, dann dürfen eben alle Mitglieder das tun!
Im oberen Teil steht doch auch, dass Mitglieder löschen dürfen - verstehe ich nicht!
Oder irre ich mich da?
Aber dann müsste ich doch bei jedem neuen Mitglied wieder in die Verwaltung rein und es manuell anklicken!
Ich dachte, wenn man oben einmal auf "Mitglieder" klickt, dann dürfen eben alle Mitglieder das tun!
Im oberen Teil steht doch auch, dass Mitglieder löschen dürfen - verstehe ich nicht!
Oder irre ich mich da?
Giklo- Meister
Klick doch einfach mal ein Kästchen an und schau, ob es was ändert. Denn es muss ja ein Kästchen angeklickt sein, damit was funktioniert...
Gast- Gast
Ja klar, kann ich machen. So ist das nicht.
Was ich aber nicht verstehe, warum dann auf dem oberen Bild, die Übersicht der Befugnisse, steht, dass die Mitglieder eben das Recht haben, Bilder zu löschen!
Warum muss ich dann die Mitglieder alle einzeln noch mal anklicken im unteren Bereich???
Was ich aber nicht verstehe, warum dann auf dem oberen Bild, die Übersicht der Befugnisse, steht, dass die Mitglieder eben das Recht haben, Bilder zu löschen!
Warum muss ich dann die Mitglieder alle einzeln noch mal anklicken im unteren Bereich???
Giklo- Meister
wenn, wie im Screenshot gezeigt, die Befugnis auf Mitglieder steht, dann kann gar keines der Kästchen angeklickt werden
Denn dann haben eben alle die Befugnis und es muss nicht noch explizit eine Gruppe gewählt werden.
Wenn diese Auswahl auf Mitglieder steht, dann haben diese zwar die Befugnis, Bilder zu löschen, aber es geht hier nur um die eigenen Bilder, die hochgeladen wurden.
Es ist nicht möglich, Bilder von anderen zu löschen. Dazu muss derjenige Moderationsrechte haben.
Denn dann haben eben alle die Befugnis und es muss nicht noch explizit eine Gruppe gewählt werden.
Wenn diese Auswahl auf Mitglieder steht, dann haben diese zwar die Befugnis, Bilder zu löschen, aber es geht hier nur um die eigenen Bilder, die hochgeladen wurden.
Es ist nicht möglich, Bilder von anderen zu löschen. Dazu muss derjenige Moderationsrechte haben.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
danke.
Wär zu schön gewesen, wenn das Problem nun gehoben wäre!
Habe mal rumgefragt:
Alle können ihre persönlichen Alben moderieren, aber nicht die von ihnen hochgeladenen Bilder in den Öffentlichen Kategorien!
Das können nur die Moderatoren dort.
Na toll, und nun?
Wär zu schön gewesen, wenn das Problem nun gehoben wäre!
Habe mal rumgefragt:
Alle können ihre persönlichen Alben moderieren, aber nicht die von ihnen hochgeladenen Bilder in den Öffentlichen Kategorien!
Das können nur die Moderatoren dort.
Na toll, und nun?
Giklo- Meister
hm, ich frage mal bei der Technik nach, warum das so ist...ich kann mir das grad selber auch nicht erklären
sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier, o.k.?
sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier, o.k.?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo Giklo
die Technik meldet, dass das Problem behoben ist. Könntest du das mal bitte überprüfen, ob es bei dir klappt und dann hier Rückmeldung geben?
die Technik meldet, dass das Problem behoben ist. Könntest du das mal bitte überprüfen, ob es bei dir klappt und dann hier Rückmeldung geben?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Und? Wie sieht es aus?
Über Rückmeldungen sind wir immer sehr froh, da wir das Thema dann als erledigt markieren können.
Über Rückmeldungen sind wir immer sehr froh, da wir das Thema dann als erledigt markieren können.
Zuckerpuppe schrieb:Hallo Giklo
Zuckerpuppe- Admin a.D.
sorry, hatte keine benachrichtigung per mail bekommen diesmal, dass es eine antwort gibt.
ich werd meine User noch mal fragen.
ich werd meine User noch mal fragen.
Giklo- Meister
Also: Sie können jetzt ihre Bilder bearbeiten, aber immer noch nicht löschen.
Naja, aber immerhin schon mal ein kleiner Vortschritt.
Naja, aber immerhin schon mal ein kleiner Vortschritt.
Giklo- Meister
hm, das ist ja seltsam, denn in meinen Testforen klappt das jetzt prima
wie sieht denn diese Anzeige bei deinen Usern aus?
fehlt dort die Option >Löschen< ?
hast du im Adminbereich unter Galerie/ Verwaltung/ Befugnisse
auch die Befugnisse im gewünschten Ordner für das Löschen auf Mitglieder stehen?
hast du im Adminbereich unter Galerie/ Verwaltung/ Befugnisse
auch die Befugnisse im gewünschten Ordner für das Löschen auf Mitglieder stehen?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Genau so sagen es mir meine User!Zuckerpuppe schrieb:hm, das ist ja seltsam, denn in meinen Testforen klappt das jetzt prima
Ja, habe ich.hast du im Adminbereich unter Galerie/ Verwaltung/ Befugnisse
Giklo- Meister
Hallo,
dann werde ich das wohl an die Technik weiterleiten müssen, denn in meinem Testforum klappt das einwandfrei?
Ich bräuchte dann mal bitte einen Screenshot der Optionen, die die User angezeigt bekommen (so wie meiner, den ich oben gepostet habe)
Wenn sie keine Moderatoren sind, dürfte dort ja dann unter "Moderation" nur die Option >Bearbeiten< zu sehen sein.
Dazu brauche ich noch die Angaben der Alben, bzw. Kategorien, wo das nicht funktioniert.
Dann erst kann ich das an die Technik weiterleiten
dann werde ich das wohl an die Technik weiterleiten müssen, denn in meinem Testforum klappt das einwandfrei?
Ich bräuchte dann mal bitte einen Screenshot der Optionen, die die User angezeigt bekommen (so wie meiner, den ich oben gepostet habe)
Wenn sie keine Moderatoren sind, dürfte dort ja dann unter "Moderation" nur die Option >Bearbeiten< zu sehen sein.
Dazu brauche ich noch die Angaben der Alben, bzw. Kategorien, wo das nicht funktioniert.
Dann erst kann ich das an die Technik weiterleiten
Zuckerpuppe- Admin a.D.
[quote="zuckerpuppe"]
Aber nun stand es auf "Moderatoren", aber meine Moderatoren waren weg (also nicht angeklickt)? Selbst die Ansicht war nicht mehr auf Mitglieder, sondern auf "alle".
Total seltsam!
Ich stelle es nun noch mal ein und frage wiederum noch mal meine User.
Boah, ich hoffe, damit ist das Problem dann endlcih behoben.
Frage mich nur, wie plötzlich meine Einstellungen geändert sein können.
Danke für deine Geduld und Bemühungen!
Ich hoffe, ich werde in diesem Beitrag nicht noch mal posten müssen!
Ich glaubs ja nicht! Ich schwör Stein und Bein, dass ich das so eingestellt und auch gespeichert hatte!hast du im Adminbereich unter Galerie/ Verwaltung/ Befugnisse
Aber nun stand es auf "Moderatoren", aber meine Moderatoren waren weg (also nicht angeklickt)? Selbst die Ansicht war nicht mehr auf Mitglieder, sondern auf "alle".
Total seltsam!
Ich stelle es nun noch mal ein und frage wiederum noch mal meine User.
Boah, ich hoffe, damit ist das Problem dann endlcih behoben.
Frage mich nur, wie plötzlich meine Einstellungen geändert sein können.
Danke für deine Geduld und Bemühungen!
Ich hoffe, ich werde in diesem Beitrag nicht noch mal posten müssen!
Giklo- Meister
nun, ich hoffe sehrwohl, dass du nochmal postest...aber um mir Bescheid zu geben, dass nun alles klappt
Wir hätten immer gerne eine Rückmeldung, damit wir das Thema auch bei den Technikern als erledigt angeben können
beim nächsten Mal:
wenn ich dich nach einer Einstellung im Adminbereich frage, dann wäre es vorteilhaft, wenn du dich vorher nochmal genau versicherst, ob die Einstellungen auch wirklich so sind, bevor du mir sagst, dass es so ist. Das erspart uns eine Menge an Arbeit und Zeitaufwand
Wir hätten immer gerne eine Rückmeldung, damit wir das Thema auch bei den Technikern als erledigt angeben können
beim nächsten Mal:
wenn ich dich nach einer Einstellung im Adminbereich frage, dann wäre es vorteilhaft, wenn du dich vorher nochmal genau versicherst, ob die Einstellungen auch wirklich so sind, bevor du mir sagst, dass es so ist. Das erspart uns eine Menge an Arbeit und Zeitaufwand
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Oh, das hatte ich ja! Sogar mehrfach! Und da war auch noch alles richtig eingestellt, deshalb war ich ja verwirrt, als es gestern (?) nicht mehr so war!Zuckerpuppe schrieb:
beim nächsten Mal:
Ok, also dann wart ich mal ab, was meine User berichten und meld mich noch mal.
Mit hoffentlich guten Nachrichten.
Giklo- Meister