Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Layouts

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Layouts Empty Layouts

Beitrag von Strawberry Fr 26 Aug 2011 - 21:24

Hallo,
ich hätte nun eine Frage zu den Foren Layouts. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich einen Banner erstellt habe und einen Hintergrund, eben alles einzeln und diese dann im Adminbereich unter Bilderverwaltung eingefügt habe. Nun habe ich mir aber ein komplettes Layout für mein Forum erstellt, sprich Hintergrund und Banner zusammen in einem, da ich das schon bei einigen Foren so gesehen habe und es so irgendwie viel schöner fand. Laughing
Jetzt ist meine Frage, wo genau kann ich denn solche Layouts einfügen? Gibt es dort einen HTML Bereich wo ich es einfügen muss, oder geht das bei Forumieren gar nicht? Jedoch sind ja die Layouts, die man sich so ja auch runter laden kann, ja auch komplett, deshalb müsste es ja gehen, oder?
Freue mich auf eure Hilfe,

LG
avatar
Strawberry
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Layouts Empty Re: Layouts

Beitrag von #Frank Sa 27 Aug 2011 - 4:17

Strawberry schrieb:...sprich Hintergrund und Banner zusammen in einem, da ich das schon bei einigen Foren so gesehen habe und es so irgendwie viel schöner fand. Laughing

Ich verstehe das nicht so ganz. So wie du es beschrieben hast, das man diese elemente einzeln erstellt und einsetzt, so ist es doch richti.
Ich verstehe nicht was das andere für einen Sinn haben soll Shocked Question notknowing
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Layouts Empty Re: Layouts

Beitrag von Strawberry Sa 27 Aug 2011 - 19:06

Das andere hat den Sinn, dass es einfach schöner aussieht, wenn das Layout in einem durch geht.
Normal ist es ja so, dass erst der Banner kommt und dann der Hintergrund des Forums in einer normalen Farbe kommt, die man ja im Admin Bereich bei den Farben auch auswählen kann.
Ist das Layout komplett, kann man den HG zusätzlich besser an passen.
Oder kann man den Hintergrund auch so selber mit einem Bild einfügen? Ich meine jetzt den Hintergrund von Forum selber, NICHT den Hintergrund, der hier grün ist.

LG
avatar
Strawberry
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Layouts Empty Re: Layouts

Beitrag von #Frank Sa 27 Aug 2011 - 19:42

Doch auch das ist alles kein Problem. Mit der Möglichkeit das du ein Persönliches CSS an dein Grund CSS anfügen kannst, kann man fast alles machen. Du solltest dir mal einige Foren hier anschauen. Dann wirst du einige entdecken können in den eine menge Arbeit und Wissen steckt.

Wenn du deine Angaben im Profil mal bitte vervollständigen würdest, vor allem deine Forenadresse dort eintragen, dann könnte man sich auch mal anschauen was du meinst.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten