Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben Empty Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von SeKat Mo 4 Okt 2010 - 22:20

Hey Hey Smile

ich habe folgendes Problem und zwar hätt ich gerne für mein Forum folgende Farbeinstellungen:
Admins: rot
Mods: blau
Links: rot
User: weiß

Ich habe 2 Gruppen erstellt eine für die Admins und eine für die Mods mit der jeweiligen Farbe und auch auch das Häckchen habe ich angekreuzt.
Bei den Farbeinstellungen habe ich ebenfalls für die Administratoren: rot für die Moderatoren: blau und die Linkfarbe ist auch rot.

Meine Frage, wie stelle ich ein das die User weiß angezeigt werden aber die Links rot??? Ich habe zuerst zur Probe die Linkfarbe auf weiß gestellt und anfangs waren dann die Admins rot und die User auch weiß. Aber nach herumprobieren waren dann plötzlich auch die Admins weiß, allerdings wurden sie in der Legende und im Onlinestatus rot angezeigt.

Ich habe auch schon versucht eine Gruppe für User zu machen mit der weißen Farbeinstellung, es hat sich allerdings nichts verändert. Ich und meine Admins versuchen nun schon den ganzen Tag herauszufinden woran es liegt aber wir blicken da nicht durch.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen.

LieGrü
SeKat
avatar
SeKat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben Empty Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von #Frank Di 5 Okt 2010 - 9:32

Würdest du mal bitte nachsehen, ob du diese beiden Einstellungen gemacht hast:

In der Gruppenverwaltung (dort wo du die Gruppe erstellt hast):
Linkfarben, Userfarben und Adminfarben A1167

Und bei den User Optionen das hier:

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben A1227
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben Empty Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von SeKat Di 5 Okt 2010 - 12:28

Ahhh super danke sehr die 2te Einstellung hatte ich wirklich nicht Smile

jetzt werden mir die Admins wieder in der richtigen Farbe angezeigt, aber nun zum Problem Nummer 2: Da ich ja die Linkfarbe auch rot habe sind jetzt die User auch rot, muss ich da eine Gruppe für User erstellen mit der weißen Farbeinstellung?
Wenn ja geht es dass es mir unter den Usernamen NICHT die Gruppe anzeigt? Und muss ich die Admins da draus entfernen?

Danke schon mal für die wirklich schnelle Hilfe Smile
avatar
SeKat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben Empty Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von #Frank Di 5 Okt 2010 - 12:32

Das ist das Problem, das die meisten User als Link angezeigt werden. Wenn du das verhindern möchtest, dann solltest du wirklich eine Gruppe erstellen, die User heißt.
Dort Stellst du die Farbe entsprechend ein und stellst bei der Autiómatischen Aufnahme zu der Gruppe als Beitragsminimum "0" ein.

Diese Frage verstehe ich nun nicht so ganz:
Wenn ja geht es dass es mir unter den Usernamen NICHT die Gruppe anzeigt? Und muss ich die Admins da draus entfernen?

Edit:

Ich glaube nun verstehe ich doch was du meinst.
Du meinst, das es dir die Gruppe in den Profilen bei den Beiträgen anzeigen würde. Das ist nicht der Fall. Was dort bei den Admins zu sehen ist, ist nicht die Gruppe sondern der Spezialrang.
Und du kannst aus der Gruppe die Admins nicht entfernen, weil diese Automatisch in der Gruppe mit drin sind.
Aber das ist auch nicht weiter Tragisch, weil die Admins sowieso mit ihrer Gruppenfarbe angezeigt werden.
Mann wird immer in der Gruppenfarbe angezeigt, die den höchsten Wert hat.
Egal in welchen Gruppen man sonst noch drin ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben Empty Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von SeKat Di 5 Okt 2010 - 13:00

Also das mit der Gruppe für User hab ich versucht und die Einstellungen so gewählt wie du mir gesagt hast, allerdings sind die User immer noch rot...

Das mit der Frage hat sich erledigt gg war ein Denkfehler von mir.
avatar
SeKat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben Empty Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von #Frank Di 5 Okt 2010 - 16:44

Ich sehe aber keine Gruppe User bei dir.
Hast du die auch als Sichtbare Gruppe eingestellt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben Empty Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von SeKat Di 5 Okt 2010 - 22:20

ahhhh toll jetzt gehts, habs sie jetzt als offene Gruppe definiert Smile

Super danke für die tolle Hilfe Very Happy

danke danke danke Very Happy
avatar
SeKat
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben Empty Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von #Frank Di 5 Okt 2010 - 23:53

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben 35
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten