Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Hej Ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal mit einer Frage, deren Antwort ich leider weder
im FAQ noch noch im Lexi Help gefunden habe.
Wir möchten in unserem Forum gerne den Kalender nutzen zur Terminfindung,
wobei jeder "Benutzer" Ereignisse im Kalender erstellen dürfen soll.
Wo zum Henker kann ich die Befugnisse der Nutzerränge (Nutzerebenen) einstellen?
Also, nicht für jeden einzelnen User sondern die Verwaltung der Ränge, und ich meine nicht
die tollen Ränge, die sich verändern, je mehr oder weniger Beiträge man geschrieben hat.
Gibt es noch mehr Einstellungen zum Kalender als unter /Module/Kalender/ Einsellungen
im erweiterten Adminbereich?
Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal ganz herzlich!
Ixa
nun melde ich mich auch mal mit einer Frage, deren Antwort ich leider weder
im FAQ noch noch im Lexi Help gefunden habe.
Wir möchten in unserem Forum gerne den Kalender nutzen zur Terminfindung,
wobei jeder "Benutzer" Ereignisse im Kalender erstellen dürfen soll.
Wo zum Henker kann ich die Befugnisse der Nutzerränge (Nutzerebenen) einstellen?
Also, nicht für jeden einzelnen User sondern die Verwaltung der Ränge, und ich meine nicht
die tollen Ränge, die sich verändern, je mehr oder weniger Beiträge man geschrieben hat.
Gibt es noch mehr Einstellungen zum Kalender als unter /Module/Kalender/ Einsellungen
im erweiterten Adminbereich?
Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal ganz herzlich!
Ixa
Ixalelja- Lehrling
- Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.10
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Wilkommen erstmal im Forum !!!
Meinst du das man z.b ab 100 beitägen Eintragungen in den Kalender vornehmen kann ?
das geht über Gruppen.... Erstell einfach eine neue Gruppe im Adminbereich und lass Mitglied des Forum automatisch ab 100 Beiträgen in die Gruppe hinzufügen.
Dann müsstest du dieser Gruppe noch die nötigen recht geben.
(du kannst die Gruppe auch auf "unsichtbare Gruppe" stellen. Dann ist sie versteckt und nur Mitgliedern der Gruppe sichtbar ...)
Meinst du das man z.b ab 100 beitägen Eintragungen in den Kalender vornehmen kann ?
das geht über Gruppen.... Erstell einfach eine neue Gruppe im Adminbereich und lass Mitglied des Forum automatisch ab 100 Beiträgen in die Gruppe hinzufügen.
Dann müsstest du dieser Gruppe noch die nötigen recht geben.
(du kannst die Gruppe auch auf "unsichtbare Gruppe" stellen. Dann ist sie versteckt und nur Mitgliedern der Gruppe sichtbar ...)
Gast- Gast
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Vielen Dank für deine Antwort und die Begrüßung
Ich meine nicht die Gruppen, die finde ich ohne Probleme.
Ich meine die Verwaltung der Nutzerbene.
Jeder neue Benutzer des Forums ist in der Nutzerebene "Nutzer".
Als Auswahl dazu habe ich noch den Admin, das war es. Ich würde
gerne die Nutzerebene "Nutzer" anpassen, und eventuell noch eine
andere Nutzerebende hinzufügen.
Ich meine NICHT Forenränge oder Gruppen. Diese sind mir ersichtlich.
Ebenso bleibt noch meine Frage zum Kalender offen. Ich möchte das jeder Nutzerrang "Nutzer" Einträge erstellen kann.
"Gibt es noch mehr Einstellungen zum Kalender als unter /Module/Kalender/ Einsellungen im erweiterten Adminbereich?"
Herzlichen Dank
Ich meine nicht die Gruppen, die finde ich ohne Probleme.
Ich meine die Verwaltung der Nutzerbene.
Jeder neue Benutzer des Forums ist in der Nutzerebene "Nutzer".
Als Auswahl dazu habe ich noch den Admin, das war es. Ich würde
gerne die Nutzerebene "Nutzer" anpassen, und eventuell noch eine
andere Nutzerebende hinzufügen.
Ich meine NICHT Forenränge oder Gruppen. Diese sind mir ersichtlich.
Ebenso bleibt noch meine Frage zum Kalender offen. Ich möchte das jeder Nutzerrang "Nutzer" Einträge erstellen kann.
"Gibt es noch mehr Einstellungen zum Kalender als unter /Module/Kalender/ Einsellungen im erweiterten Adminbereich?"
Herzlichen Dank
Ixalelja- Lehrling
- Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.10
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Also ich fang mal von unten nach oben an XD ...
Also ... Nein es gibt keine weiterne Einstellungen für den Kalender außer Module/Kalender
Nutzerebenen sind vorgeschrieben und können nicht verändert werden. Eine Nutzergruppe ist jedoch sozusagen eine Gruppe.
Du musst also eine Gruppe erstellen um es so zu machen wie du es möchtest. Denn wie gesagt eine Gruppe ist eine Nutzerebene.
Also ... Nein es gibt keine weiterne Einstellungen für den Kalender außer Module/Kalender
Nutzerebenen sind vorgeschrieben und können nicht verändert werden. Eine Nutzergruppe ist jedoch sozusagen eine Gruppe.
Du musst also eine Gruppe erstellen um es so zu machen wie du es möchtest. Denn wie gesagt eine Gruppe ist eine Nutzerebene.
Gast- Gast
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Hallo
es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns mal näher erklärst, was du mit Nutzerebene meinst, wenn es keine Gruppe oder ein Rang sein soll?
Mir sind da keine anderen Möglichkeiten bekannt...
Und wie Nutzer oder Gruppen Einträge im Kalender vornehmen können, bzw. die Berechtigung dazu erhalten, habe ich hier ausführlich erklärt
es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns mal näher erklärst, was du mit Nutzerebene meinst, wenn es keine Gruppe oder ein Rang sein soll?
Mir sind da keine anderen Möglichkeiten bekannt...
Und wie Nutzer oder Gruppen Einträge im Kalender vornehmen können, bzw. die Berechtigung dazu erhalten, habe ich hier ausführlich erklärt
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Hm. Also sind Gruppen KEINE Nutzerebenen.
Denn wenn ich die User verwalte, auf einen Namen klicke und mir dessen Befugnisse anschaue, kann ich trotz erstellter Gruppen keine andere Nutzerebene zuordnen als Nutzer und Admin.
Danke an Dich, Zuckerpuppe.
Das war, was ich gesucht habe bezüglich des Kalenders. es besteht also eine
Forenabhängigkeit, keine Nutzerabhängigkeit.
Denn wenn ich die User verwalte, auf einen Namen klicke und mir dessen Befugnisse anschaue, kann ich trotz erstellter Gruppen keine andere Nutzerebene zuordnen als Nutzer und Admin.
Danke an Dich, Zuckerpuppe.
Das war, was ich gesucht habe bezüglich des Kalenders. es besteht also eine
Forenabhängigkeit, keine Nutzerabhängigkeit.
Ixalelja- Lehrling
- Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.10
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
darüber kannst du nur einen Nutzer auf dem schnellen Wege zum Admin machen...ansonsten hat diese Option keine Bedeutung und dort werden nie alle Gruppen angezeigt.
Wenn du einem Nutzer eine Gruppe zuweisen willst, solltest du das über die Gruppenadministration machen und ihn dort in die Gruppe eintragen.
Dann kannst du auch über die Forenbefugnisse (wie in meinem Link erkärt) die Berechtigungen für diese Gruppe einstellen
Wenn du einem Nutzer eine Gruppe zuweisen willst, solltest du das über die Gruppenadministration machen und ihn dort in die Gruppe eintragen.
Dann kannst du auch über die Forenbefugnisse (wie in meinem Link erkärt) die Berechtigungen für diese Gruppe einstellen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
[color=violet]Ok. Ich danke Dir.
Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 14 Sep 2010 - 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schriftformatierung entfernt...diese ist nur dem Staff vorbehalten!)
Ixalelja- Lehrling
- Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.10
Ähnliche Themen
» Nutzung von Photobucket
» Microsoft und BSI warnen vor IE-Nutzung
» Apostroph - Nutzung möglich?
» Nutzung des Browsers Opera
» Chatbox Nutzung ohne Forumsregistrierung
» Microsoft und BSI warnen vor IE-Nutzung
» Apostroph - Nutzung möglich?
» Nutzung des Browsers Opera
» Chatbox Nutzung ohne Forumsregistrierung
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten