Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystemvon Rama So 21 Apr 2024 - 20:44
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03
» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40
» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54
» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48
» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44
» Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03
» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41
» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38
» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07
» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51
» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50
» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33
» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53
» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52
» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47
» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß ( 1 )
Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Hej Ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal mit einer Frage, deren Antwort ich leider weder
im FAQ noch noch im Lexi Help gefunden habe.
Wir möchten in unserem Forum gerne den Kalender nutzen zur Terminfindung,
wobei jeder "Benutzer" Ereignisse im Kalender erstellen dürfen soll.
Wo zum Henker kann ich die Befugnisse der Nutzerränge (Nutzerebenen) einstellen?
Also, nicht für jeden einzelnen User sondern die Verwaltung der Ränge, und ich meine nicht
die tollen Ränge, die sich verändern, je mehr oder weniger Beiträge man geschrieben hat.
Gibt es noch mehr Einstellungen zum Kalender als unter /Module/Kalender/ Einsellungen
im erweiterten Adminbereich?
Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal ganz herzlich!
Ixa
nun melde ich mich auch mal mit einer Frage, deren Antwort ich leider weder
im FAQ noch noch im Lexi Help gefunden habe.
Wir möchten in unserem Forum gerne den Kalender nutzen zur Terminfindung,
wobei jeder "Benutzer" Ereignisse im Kalender erstellen dürfen soll.
Wo zum Henker kann ich die Befugnisse der Nutzerränge (Nutzerebenen) einstellen?
Also, nicht für jeden einzelnen User sondern die Verwaltung der Ränge, und ich meine nicht
die tollen Ränge, die sich verändern, je mehr oder weniger Beiträge man geschrieben hat.
Gibt es noch mehr Einstellungen zum Kalender als unter /Module/Kalender/ Einsellungen
im erweiterten Adminbereich?
Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal ganz herzlich!
Ixa
Ixalelja- Lehrling
- Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.10
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Wilkommen erstmal im Forum !!!
Meinst du das man z.b ab 100 beitägen Eintragungen in den Kalender vornehmen kann ?
das geht über Gruppen.... Erstell einfach eine neue Gruppe im Adminbereich und lass Mitglied des Forum automatisch ab 100 Beiträgen in die Gruppe hinzufügen.
Dann müsstest du dieser Gruppe noch die nötigen recht geben.
(du kannst die Gruppe auch auf "unsichtbare Gruppe" stellen. Dann ist sie versteckt und nur Mitgliedern der Gruppe sichtbar ...)
Meinst du das man z.b ab 100 beitägen Eintragungen in den Kalender vornehmen kann ?
das geht über Gruppen.... Erstell einfach eine neue Gruppe im Adminbereich und lass Mitglied des Forum automatisch ab 100 Beiträgen in die Gruppe hinzufügen.
Dann müsstest du dieser Gruppe noch die nötigen recht geben.
(du kannst die Gruppe auch auf "unsichtbare Gruppe" stellen. Dann ist sie versteckt und nur Mitgliedern der Gruppe sichtbar ...)
Gast- Gast
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Vielen Dank für deine Antwort und die Begrüßung
Ich meine nicht die Gruppen, die finde ich ohne Probleme.
Ich meine die Verwaltung der Nutzerbene.
Jeder neue Benutzer des Forums ist in der Nutzerebene "Nutzer".
Als Auswahl dazu habe ich noch den Admin, das war es. Ich würde
gerne die Nutzerebene "Nutzer" anpassen, und eventuell noch eine
andere Nutzerebende hinzufügen.
Ich meine NICHT Forenränge oder Gruppen. Diese sind mir ersichtlich.
Ebenso bleibt noch meine Frage zum Kalender offen. Ich möchte das jeder Nutzerrang "Nutzer" Einträge erstellen kann.
"Gibt es noch mehr Einstellungen zum Kalender als unter /Module/Kalender/ Einsellungen im erweiterten Adminbereich?"
Herzlichen Dank
Ich meine nicht die Gruppen, die finde ich ohne Probleme.
Ich meine die Verwaltung der Nutzerbene.
Jeder neue Benutzer des Forums ist in der Nutzerebene "Nutzer".
Als Auswahl dazu habe ich noch den Admin, das war es. Ich würde
gerne die Nutzerebene "Nutzer" anpassen, und eventuell noch eine
andere Nutzerebende hinzufügen.
Ich meine NICHT Forenränge oder Gruppen. Diese sind mir ersichtlich.
Ebenso bleibt noch meine Frage zum Kalender offen. Ich möchte das jeder Nutzerrang "Nutzer" Einträge erstellen kann.
"Gibt es noch mehr Einstellungen zum Kalender als unter /Module/Kalender/ Einsellungen im erweiterten Adminbereich?"
Herzlichen Dank
Ixalelja- Lehrling
- Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.10
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Also ich fang mal von unten nach oben an XD ...
Also ... Nein es gibt keine weiterne Einstellungen für den Kalender außer Module/Kalender
Nutzerebenen sind vorgeschrieben und können nicht verändert werden. Eine Nutzergruppe ist jedoch sozusagen eine Gruppe.
Du musst also eine Gruppe erstellen um es so zu machen wie du es möchtest. Denn wie gesagt eine Gruppe ist eine Nutzerebene.
Also ... Nein es gibt keine weiterne Einstellungen für den Kalender außer Module/Kalender
Nutzerebenen sind vorgeschrieben und können nicht verändert werden. Eine Nutzergruppe ist jedoch sozusagen eine Gruppe.
Du musst also eine Gruppe erstellen um es so zu machen wie du es möchtest. Denn wie gesagt eine Gruppe ist eine Nutzerebene.
Gast- Gast
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Hallo
es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns mal näher erklärst, was du mit Nutzerebene meinst, wenn es keine Gruppe oder ein Rang sein soll?
Mir sind da keine anderen Möglichkeiten bekannt...
Und wie Nutzer oder Gruppen Einträge im Kalender vornehmen können, bzw. die Berechtigung dazu erhalten, habe ich hier ausführlich erklärt
es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns mal näher erklärst, was du mit Nutzerebene meinst, wenn es keine Gruppe oder ein Rang sein soll?
Mir sind da keine anderen Möglichkeiten bekannt...
Und wie Nutzer oder Gruppen Einträge im Kalender vornehmen können, bzw. die Berechtigung dazu erhalten, habe ich hier ausführlich erklärt
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
Hm. Also sind Gruppen KEINE Nutzerebenen.
Denn wenn ich die User verwalte, auf einen Namen klicke und mir dessen Befugnisse anschaue, kann ich trotz erstellter Gruppen keine andere Nutzerebene zuordnen als Nutzer und Admin.
Danke an Dich, Zuckerpuppe.
Das war, was ich gesucht habe bezüglich des Kalenders. es besteht also eine
Forenabhängigkeit, keine Nutzerabhängigkeit.
Denn wenn ich die User verwalte, auf einen Namen klicke und mir dessen Befugnisse anschaue, kann ich trotz erstellter Gruppen keine andere Nutzerebene zuordnen als Nutzer und Admin.
Danke an Dich, Zuckerpuppe.
Das war, was ich gesucht habe bezüglich des Kalenders. es besteht also eine
Forenabhängigkeit, keine Nutzerabhängigkeit.
Ixalelja- Lehrling
- Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.10
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
darüber kannst du nur einen Nutzer auf dem schnellen Wege zum Admin machen...ansonsten hat diese Option keine Bedeutung und dort werden nie alle Gruppen angezeigt.
Wenn du einem Nutzer eine Gruppe zuweisen willst, solltest du das über die Gruppenadministration machen und ihn dort in die Gruppe eintragen.
Dann kannst du auch über die Forenbefugnisse (wie in meinem Link erkärt) die Berechtigungen für diese Gruppe einstellen
Wenn du einem Nutzer eine Gruppe zuweisen willst, solltest du das über die Gruppenadministration machen und ihn dort in die Gruppe eintragen.
Dann kannst du auch über die Forenbefugnisse (wie in meinem Link erkärt) die Berechtigungen für diese Gruppe einstellen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
Re: Nutzung des Kalenders / Verwaltung Nutzerränge
[color=violet]Ok. Ich danke Dir.
Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 14 Sep 2010 - 13:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schriftformatierung entfernt...diese ist nur dem Staff vorbehalten!)
Ixalelja- Lehrling
- Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.10
Ähnliche Themen
» Nutzung von Photobucket
» Apostroph - Nutzung möglich?
» Nutzung des Browsers Opera
» Microsoft und BSI warnen vor IE-Nutzung
» Chatbox Nutzung ohne Forumsregistrierung
» Apostroph - Nutzung möglich?
» Nutzung des Browsers Opera
» Microsoft und BSI warnen vor IE-Nutzung
» Chatbox Nutzung ohne Forumsregistrierung
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten