Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum mit PlayStation 3  Browser nutzen Empty Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von AniX72 Mi 8 Sep 2010 - 11:42

Hallo Allerseits,

auf http://ups-raven.7forum.net verwenden wir derzeit phpBB3 mit einem leicht angepassten Style (nur Farben und ein paar Grafiken, ich kenne mich mit phpBB3 nicht aus).

Einige Mitglieder können das Forum leider jedoch nicht nutzen, da es nicht richtig angezeigt wird im Browser, der in der PlayStation 3 eingebaut ist (keine PCs).

Soweit ich es selbst testen kann, werden Start-Seite, Kategorienseiten und sogar die Beitragsseiten soweit korrekt und schön dargestellt und lassen sich navigieren (ähnlich wie mit Opera mini oder dem eingebauten Browser auf neueren Android-Telefonen), allerdings fehlt das wichtigste. Auf den Beitragsseiten kann man Titel, "erstellt von xxx am xx.xx.2010", Avatare, angehängte Umfragen, usw. sehen, sogar noch das "zuletzt geändert am xx.xx.2010", aber die eigentlichen Inhalte der Foreneiträge fehlen seltsamerweise. Als Beispiel: Der Text den ich hier gerade tippe, der würde dort nicht angezeigt werden, ausgerechnet Surprised

Der PS3-Browser kann JavaScript etc., obwohl er sicher kein vollwertiger Browser ist, wo könnte also das Problem liegen? Kann ich es durch einen anderen Style oder durch Anpassung von Templates das Problem lösen? Vielleicht kennt jemand eine Lösung dafür.

Vorab lieben Dank.
AniX
AniX72
AniX72
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum mit PlayStation 3  Browser nutzen Empty Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von #Frank Mi 8 Sep 2010 - 11:58

Leider gibt es hierfür zur Zeit keine Lösungen, da diese Browser mit einigen Funktionen nicht zurecht kommen.
Das Problem wurde schon einmal angesprochen, aber leider ist hier eine Änderung nicht möglich.
Mit Anpassungen ist hier nichts zu machen.
Du müsstest eine Forensoftware verwenden, die von diesen Browsern auch dargestellt werden kann.
Unsere Software ist für den Einsatz auf einem PC ausgerichtet.
Nun auch noch Versionen die für den Einsatz auf Konsolen geeignet sind zu entwickle, ist zur Zeit nicht vorgesehen.

Edit:

Ich bekomme gerade den Tipp, das die Version phpBB2 mit auf Konsolen besser umgesetzt werden kann, als phpBb3 Versionen.
Das kannst du ja mal versuchen. Viel kannst du ja nicht verlieren, wenn du die Version wechselst.
Das solltest du noch mal versuchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum mit PlayStation 3  Browser nutzen Empty Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von AniX72 Mi 8 Sep 2010 - 12:26

Vielen Dank für den Tipp, Frank! Das möchte ich dann mal versuchen.

Wenn ich (testweise) auf phpBB2 umschalten würde, ist das nur ein Wechsel der (HTML)-Templates auf die 2er-Version - oder verliere ich damit dann auch Administrations-Features oder sogar existierende Foren-Beiträge?
AniX72
AniX72
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum mit PlayStation 3  Browser nutzen Empty Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von #Frank Mi 8 Sep 2010 - 12:42

Nein, du wechselst nur die Version.Beiträge, Forenstruktur und ähnliches ist davon nicht betroffen.
Wenn es dir nicht zusagt, kannst du auch wieder zurück wechseln.
Mache vorher im Adminbereich unter Styles einen Export deines Aktuellen Styles.
Diesen Speicherst du bei dir auf dem Rechner und kannst diesen jeder Zeit wieder zurück spielen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum mit PlayStation 3  Browser nutzen Empty Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von AniX72 Mi 8 Sep 2010 - 12:55

Nochmals Danke! Meine aktuellen Styles habe ich schon gespeichert. Ich werde es mal testen und hier nochmal schreiben, ob phpBB2 die beschriebenen Darstellungsprobleme auf der PlayStation beseitigt hat.

(Eure Site ist großartig und der Support auch!)
AniX72
AniX72
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum mit PlayStation 3  Browser nutzen Empty Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von AniX72 Fr 10 Sep 2010 - 20:13

Problem erfolgreich (und einfach) gelöst. Nach dem Wechsel von phpBB3 auf phpBB2 (mit dem Style SubSilver Grey) kann das Forum jetzt auch auf der PS3 genutzt werden und mit Ausnahme der Smilies-Toolbar sogar auf der PlayStation Portable (PSP). Ein bißchen das Design an die vorherige Optik angepasst und das Forum ist wunderbar geworden.

Nochmals vielen Dank!
AniX72
AniX72
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten