Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von Gast Mi 8 Sep 2010 - 10:04

Hallo,

ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe ich hab auf einer und auf mehreren HTML seiten einen Hintergrund angepasst nun wird der mir als Admin so angezeigt wie ich es auch eingestellt habe.

Nur wenn Mitglieder sich auf der einen seite oder den anderen seiten aufenthalten ist plötzlich das hintergrund bilder verschoben entweder zu hoch oder zu klein.

Könnte man den balken ganz unten wo Forum erstellen usw steht das einwenig hoch schieben das aber nur bei mitgliedern & Mods sein soll nicht auch noch bei Admins.

Ich denke mir das der hintergrund bei Usern verschoben ist weil die keinen Adminbereich haben das hat eben den unteren balken wieder einwenig zurück verschoben als wie bei einem Admin.

Nun bitte ich jemanden der mir dabei hilft den Hintergrund so anzupassen das er für alle gleich aussieht.
Wäre dies den möglich??? Ich danke im vorraus.

Lg
ShaoKahn


Zuletzt von ShaoKahn am Mi 8 Sep 2010 - 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von #Frank Mi 8 Sep 2010 - 11:21

Eine URL zum Forum wäre schon nicht schlecht.
Bei deinem Forum aus dem Profil ist kein Hintergrundbild zu sehen.
Ein oder zwei Screenshots wären auch nicht übel.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von Gast Mi 8 Sep 2010 - 11:39

Das hier sieht man als Mitglied (Siehe Bild Nr.1)
HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Mitgli10

Das hier sieht man wie ich es eingestellt habe bei den HTML seiten nur als Admin so (Siehe Bild Nr. 2)
HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Admins10


Es wäre sehr nett wenn es die möglichkeit gibt diesen unteren Balken etwas hochzuschieben das aber nur bei Mitgliedern per code möglich gemacht wird da es ja für den Admin ja eigentlich so perfekt angepasst ist.

Da der Adminbereich nun weg ist also für ein Mitglied hat es sich halt eben etwas verschoben das ganze also da wo der Balken ist wo Forum erstellen steht usw.

Oder man einen Text für mitglieder da hinschreiben kann wo Adminbereich steht das würde ja logischer weiße auch das ganze wieder ordnungs gemäß anpassen oder nicht????
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von #Frank Mi 8 Sep 2010 - 11:52

Ja ich sehe den Unterschied, nur kann ich gerade noch nicht genau nachvollziehen, woher das mit dem Abstand kommt.
Wäre es für dich eine Lösung. wenn der Balken dort unten keinen Hintergrund hat und somit auch nicht weiter Stören würde?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von Gast Mi 8 Sep 2010 - 12:03

Nun wenn es die seite dann so anzeigt wie bei einem Admin wäre es okay.

Der Balken sollte halt den abschluss vom hintergrund überdecken.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von #Frank Mi 8 Sep 2010 - 12:14

Wie gesagt, kann ich leider noch nicht nachvollziehen, warum das bei dir als Admin anders angezeigt wird, als bei einem User oder Besucher.
Ich denke das es mit einem Eingriff in das Template eventuell zu beseitigen ist, aber genau kann ich das auch nicht sagen.
Mann müsste das mal probieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von Gast Mi 8 Sep 2010 - 12:19

Okay also wenn keine Nebenwirkungen es gibt in die Templates einzugreifen bin ich gerne bereit dies auszutesten sowohl man das dann rückgänig machen kann.

Aber ich melde mich hier wieder gehe nun off.
Wenn dir es nichts ausmacht sagst dann halt bescheit wann du sowohl auch zeit hast dafür.

Die ganze arbeit sollte ja nicht jetzt umsonst gewesen sein.top

sehr herzlichen danke schon mal dafür.

Lg
ShaoKahn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von #Frank Mi 8 Sep 2010 - 12:36

Wenn du das möchtest, dann kann ich mal versuchen das bei dir im Forum direkt zu lösen.
Dazu müsstest du mir bitte deine Daten des Gründer Account per HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Icon_c10 zukommen lassen.
Bitte andere vorher das Passwort für den Account und wenn ich dann fertig bin, änderst du es wieder zurück.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von Gast Mi 8 Sep 2010 - 14:43

Könnten wir dann machen. Aber moment.

Sag mal kann es auch sein das die HTML seiten browserweichen?

Hätte ich bei den Tabellen und dem Hintergrund anstadt px in % lieber eingegeben
das alles immer richtig angezeigt wird für jeden user oder zumindestens für Firefox Nutzer????

Oder steckt ein fehler irgendwo im forum drinnen der das ganze verursacht mit dem hintergrund??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von #Frank Mi 8 Sep 2010 - 15:27

Das mit den Werten kann natürlich sein.
Aber wenn du dort Pixelwerte angegeben hast, dann wird deine Tabelle immer Gleich angezeigt.
Verwendest du 5 Werte, dann wird das bei jeder Bildschirmauflösung verschieden angezeigt.
Wenn du dort mit festen Größen arbeitest, dann solltest du darauf achten, das überall Pixel Angaben stehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von Gast Mi 8 Sep 2010 - 16:00

Also mal ein beispiel:

<style type="text/css">
body
{
background-image:url(images/bg.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:100px 50%; <<<<<<<< Hier ist Px & %
}
</style>
<body>
</body>

Also muss ich das % entfernen und durch px ersetzen?

5 Werte am okay also sry aber meinst du vielleicht damit noch 3 weitere werte aussehr px & %????
Nun so gut kenn ich mich nicht aus.

Ja es scheint echt ein problem mit den werten zu geben ich hab an 2 verschiedenen PC's die HTML seiten mir angeschaut und ich muss sagen so wie ich es gecodet habe stimmt ja auch alles am 1 PC nur beim zweiten ist irgendwie alles verschoben und der bildschirm ist etwas größer als der wo ich benutzt habe für die HTML Codes.

Ich hab auch ein wenig geGoogelt und fande Themen über HTML seiten die man für jeden browser anpassen kann aber wie mach ich das den???
Geht das überhaupt auf ein Sub-Domain?

Nun ich würde halt sehr gerne die HTML seiten wenigstens nur für den Firefox ohne probleme haben.

So nun wo müsste ich den anfangen an den % Zahlen in px umwandeln?? oder wie??? Also ich bräuchte echt jemand der sich mal so eine HTML seite ansieht in script form das wäre echt nett dann würde ich ja auch endlich mal verstehen wie das funktioniert und muss nicht ständig nerven Very Happy

Lg
ShaoKahn

Edit:
Kann es auch sein das unter Forum/Einstellungen/Seitenstruktur
in diesem Kästchen Rahmenbreite (als Zahl oder %) nur auto reinschreibe anstadt eine Px zahl.
Wirkt sich diese funktion auch auf den HTML seiten aus???

Edit2:
So hat sich nun erledigt habs hinbekommen aber vielen dank Frank für deine Tipps haben sehr geholfen..
top top top top Kann man dann Schließen....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von #Frank Do 9 Sep 2010 - 8:52

Ich muss mich hier noch entschuldigen.
Die 5 Werte waren so nicht gemeint.
Ich wollte % Werte schreiben, habe aber nicht mitbekommen das ich die Shift Taste nicht richtig gedrückt hatte.
Es sollte oben % Werte heißen.
Die Darstellung der HTML Seiten hat mit der Forenbreite nichts zu tun.
Eine HTML Seite ist eigentlich komplett eigenständig.
Wenn du allerdings der HTML Seite Kopf und Fußzeile zuweist, dann kann es schon sein, das die Fußzeile nicht unbedingt direkt unter der HTML Seite sitzt, sondern das sich da noch eine Zeile einschleicht.
Aber da es sich ja nun erledigt hat, schließe ich hier den Thread.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Hintergrund anpassen in der Tabelle

Beitrag von Gast Do 9 Sep 2010 - 13:18

Hallo @ll Very Happy ,

Ich hab ein derbst Problem mit einem Hintergrund und zwar hab ich den nun in einer Tabelle angepasst das der sich den verschiedenen Bildschirmgrößen selbst anpasst.

Ich brauche bei der Tabelle ganz dringend noch die funktion Höche mit dabei aussehr weite
könnte jemand bitte mir helfen diese funktion einzubauen dann könnt ich endlich mal meine HTML seiten alle so anpassen ohne das der hintergrund weg rutscht.

<center><table border="1" cellpadding="1" cellspacing="1" width="1177px">
<tbody>
<tr>
<td style="background-image:url(https://i.servimg.com/u/f25/11/65/80/11/bf214229.jpg)"><br></td>
</tr>
</tbody></table></center>

Mfg
ShaoKahn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von #Frank Do 9 Sep 2010 - 15:56

Thema noch mal geöffnet.
Es ist immer schlecht möglich ein Hintergrundbild passend für alle Auflösungen einzustellen.
Diese Funktion wird noch nicht 100%tig unterstützt.
Ich weiß nicht, ob du das hier schon mal gelesen hast.
Diese Seite beschäftigt sich mit dem Thema "Hintergrund sehr ausführlich.
Schau dir das mal bitte an und entscheide wie du vorgehen möchtest.

Ich habe hier auch noch einen Artikel gefunden, der dein Problem recht genau beschreibt und das Problem mit dem Hintergrund genau erörtert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von Gast Do 9 Sep 2010 - 16:52

Danke fürs eröffnen wieder.
Problem besteht immer noch weiter hin

Also auf den seiten war ich schon oft.
Manche gehen und manche irgendwie nicht.

Wie soll ich den die Grafiken im Hintergrund anpassen soll
ich da die tabelle per px vergrößern oder die Grafiken selbst????

Oder kann man auch die Zahlen in auto umschreiben????

Lg

Edit

Also es gibt noch etwas und zwar einen container hab gesehen bei euch in der suche aber ich kenn mich damit eben garnicht erst aus weiß nur das könnte die HTML seiten richtig anpassen für jeden bildschirm und für jede seite denke ich....

<div id="Layer1" style="position:absolute;
width:200px; height:100px; z-index:1"></div>


Wie muss ich diesen Code in die HTML einschreiben???
Wo kommt den der ganze HTML Script den hin???
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich Empty Re: HTML Hintergrund anpassen für alle User gleich

Beitrag von #Frank Do 9 Sep 2010 - 17:12

Bei der Angabe der Größe zum Hintergrundbild der Tabelle kannst du dem Bild die Attribute
Code:
width="100%" height="100%"
zuweisen.
Aber du musst bedenken, das dann das Bild verzehrt wird.
Ich würde das so Lösen, wenn ich eine Tabelle mit einem Festen Hintergrundbild haben möchte, das ich die Tabelle gleich dem Hintergrundbild erstelle oder das Hintergrundbild entsprechend der Größe der Tabelle erstelle.
Eine Automatische Anpassung an die Bildschirmgröße ist immer mit dem Problem verbunden, das das Layout der Seite je nach Auflösung verändert wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten