Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Hintergrund des neuen Styles ändern!

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak So 25 Jul 2010 - 20:10

Liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe da eine Frage bzgl. des Aussehens unserer Community.

Wir haben vor kurzem von Hitskin diesen neuen Style installiert:

http://demo.nicetheme.com/index.htm?theme_id=152519

Wir haben mittlerweile alles unserem Forum angepasst und das Design kommt auch gut an:

http://plaudies.netgoo.org/portal.htm

Nur stört vielen unserer User dieser weiße Bereich in der Mitte, auf dem das Logo und die Navigationsbuttons sind!

Wir würden diesen weißen Hintergrund gerne ersetzen durch den Hintergrund mit dem Himmel und der Wolken! Geht das? Wenn ja, wie?? Kann man den weißen Hintergrund transparent machen?

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, falls mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
Musicfreak
Musicfreak
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von darkgronaddel So 25 Jul 2010 - 21:19

Hallo Musicfreak,

Das ist ganz einfach:

Adminbereich->Anzeige->Farben

Bei Hintergrundfarben den Bereich Farbe des Rahmeninnenraumes einfach leer lassen und dann absenden.
Jetzt müsstest du deine Wolken überall sehen.

Viele Grüße
Naddel
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von #Frank So 25 Jul 2010 - 21:25

Das ist nicht ganz so einfach, da euer Style ein sehr umfangreiches CSS enthält.
Schau mal unter Farben auf die Karte CSS.
Da wirst du es sehen.
So einfach ist das nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak Mo 26 Jul 2010 - 23:15

@darkgronaddel

Danke für den Tipp, aber das Feld Farbe des Rahmeninnenraumes ist bereits weiss hinterlegt und wenn ich die Farbe ganz rausnehme tut sich nichts...

Werde mal auf die Karte CSS schauen.
Musicfreak
Musicfreak
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak Mo 26 Jul 2010 - 23:25

omg

das CSS enthält so viel Text....

kann mir da bitte jemand helfen, an welcher Stelle ich da etwas verändern muss??

Unter body -> background image hab ich bereits den Wolkenhintergrund gefunden: https://i.servimg.com/u/f69/13/09/00/10/106iib10.jpg

Aber wo muss ich das jetzt im CSS-Text ein- oder ersetzen?!
Musicfreak
Musicfreak
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von #Frank Di 27 Jul 2010 - 10:25

Ich gebe dir nun mal einen Tip.
Da du leider nicht angegeben hast, welchen Browser du verwendest, sage ich dir einfach mal was du mit dem Firefox Browser machen kannst.

Für den Firefox solltest du dir das AddOn Firebug installieren.
Mit diesem AddOn kannst du die Bereiche Deines Forums analysieren die du ändern möchtest. Dir wird dann auch angezeigt welcher CSS Eintrag für welches Element zuständig ist. Auch kannst du dort Temporäre Einstellungen Testen. Mit dem Wissen kannst du in deinem CSS die entsprechenden Stellen finden oder neue anders Dividieren.

Da du dort leider einen Style ausgesucht hast, der ein sehr umfangreiches CSS beinhaltet, wirst du dich wohl oder übel mal damit auseinander setzen müssen.

Aber wenn man einmal verstanden hat, wie es Funktioniert, dann kann man die Tollsten schanen damit machen.
Eine weitere Hilfe die dir das mit dem CSS erklärt findest du auf http://selfhtml.org/ . Dort wird dir alles erklärt und du findest mit der Seite CSS Einstellungen und deren Funktion.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak Di 24 Aug 2010 - 22:58

Ich bin es nochmal.

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln, ich krieg es einfach nicht hin...

Wir haben einen neuen Style auf www.plaudies.net installiert und ich würde so gerne einen kleinen Bereich davon abändern!

Den weißen Hintergrund in der Mitte möchte ich ersetzen durch den Bilder-Hintergrund mit den Wolken! Der Link für diesen Hintergrund lautet https://i.servimg.com/u/f69/13/09/00/10/106iib10.jpg

Die Module selbst im Portal (wer ist online, shoutbox...) und das Forum soll bitte so bleiben wie es ist, ich meine nur den weißen Hintergrund, auf dem das Logo, die Navigationsbuttons usw. drauf sind!

Danke Frank für den Tipp, habe bereits Firebug installiert aber ich komme wirklich überhaupt nicht damit zurecht und das CSS für den Style ist so umfangreich...

Bitte, kann sich jemand dieser Aufgabe annehmen?! Ich wäre so dankbar, wenn mir das jemand machen könnte, so schwer kann das doch nicht sein, man muss sicher nur ein paar Farbcodes abändern, aber ich weiß absolut nicht welche und wo.

Bitte helft mir...
Musicfreak
Musicfreak
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 25 Aug 2010 - 10:09

Hallo Smile

lösch einfach mal in deinem CSS diesen Abschnitt raus:

Code:
.bodyline {
border-bottom-color:#FFFFFF;
border-bottom-style:solid;
border-bottom-width:7px;
border-left-color-ltr-source:physical;
border-left-color-rtl-source:physical;
border-left-color-value:#FFFFFF;
border-left-style-ltr-source:physical;
border-left-style-rtl-source:physical;
border-left-style-value:solid;
border-left-width-ltr-source:physical;
border-left-width-rtl-source:physical;
border-left-width-value:7px;
border-right-color-ltr-source:physical;
border-right-color-rtl-source:physical;
border-right-color-value:#FFFFFF;
border-right-style-ltr-source:physical;
border-right-style-rtl-source:physical;
border-right-style-value:solid;
border-right-width-ltr-source:physical;
border-right-width-rtl-source:physical;
border-right-width-value:7px;
border-top-color:#FFFFFF;
border-top-style:solid;
border-top-width:7px;
}

danach solltest du die Hintergrundfarbe im Adminbereich ändern, bzw. auf transparent setzen können...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hintergrund des neuen Styles ändern! Empty Re: Hintergrund des neuen Styles ändern!

Beitrag von Musicfreak Sa 28 Aug 2010 - 23:57

ES HAT GEKLAPPT! Vielen herzliochen Dank, Zuckerpuppe! Du kennst dich wirklich gut aus! Hut ab! cheers
Musicfreak
Musicfreak
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten