Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt Empty Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von oelprinz Do 19 Aug 2010 - 12:50

hallo,

erstmal wie immer bei mir der zusatz gerne verschieben, sollte ich an der falschen stelle sein. wenn die überschrift nicht passt, mir entweder per pn mitteilen oder als admin editieren.

nu zum problem. ich habe auf unserer seite das portal aufgemacht. das wollte ich dazu nutzen um über diverse module eine statistikseite anzulegen, mit ergebnissen und tabellen. dazu wollte ich diese seite als basis benutzen: KLICK

stelle ich ausschließlich die ergebnisse und tabelle der ersten liga ins forum, so werden die völlig korrekt in genau der form angezeigt wie ich das auch will. jetzt kommt es aber....
setze ich über ein drittes modul z.b. die ergebnisse der zweiten liga ein zeigt zum einen dieses modul schon gar nix mehr an außer die bezeichnung des moduls und als höhepunkt verändern sich trotz anderem bezug die daten im ersten modul und plötzlich finden sich in modul 1 die ergebnisse der 2.liga, die ja eigentlich in modul 3 dinne stehen.

auf der seite des anbieters befindet sich ein script womit man mehrere scripte in einem frame einstellen kann. auch ausprobiert selbes ergbnis. das ganze über die HP einer freundin eingestellt und siehe da, alles richtig. kein fehler. daraus schließe ich das der fehler in unserem forum liegen muss.

ich hoffe ich hab das alles so beschrieben das es verstanden wird. hier nun noch der link zu unserem portal, wo der fehler denk ich schon gleich zu erkennen ist.
dank vorab für mögliche hilfestellungen und nette grüße
Portal
avatar
oelprinz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt Empty Re: Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 19 Aug 2010 - 13:40

Hallo Smile

das ist seltsam...scheint aber am ersten Modul zu liegen. Kannst du mir mal den kompletten Code geben, den du dort eingesetzt hast?

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt Empty Re: Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von oelprinz Do 19 Aug 2010 - 13:47

ein nettes hallo zurück Smile
Zuckerpuppe schrieb:Kannst du mir mal den kompletten Code geben, den du dort eingesetzt hast?

gerne

<script language="Javascript" type="text/javascript">
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR="#F5F5F5";
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR_1="#FFFFFF";
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR_2="#F5F5F5";
var SCM_FIXTURES_LINK_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_LINK_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_VLINK_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_VLINK_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_HOVER_COLOR_1="#EB9B22";
var SCM_FIXTURES_HOVER_COLOR_2="#FFFFFF";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT="Arial";
var SCM_FIXTURES_FONT_BOLD="normal";
var SCM_FIXTURES_RESSORT="buli1";
var SCM_FIXTURES_HOVER_UNDERLINE="underline";
var SCM_FIXTURES_LINK_UNDERLINE="none";
var SCM_FIXTURES_FONT_SIZE=12;
var SCM_FIXTURES_HEAD_FONT_SIZE=12;
var SCM_FIXTURES_HEAD_FONT_BOLD="bold";
var SCM_FIXTURE_WIDTH=300;
var SCM_FIXTURES_TRANSPARENT=0;
var SCN_HEADLINES_LOCATION="";
</script><noscript><a href="http://www.sportal.de" target="_blank">www.sportal.de</a></noscript>

<script language="Javascript" type="text/javascript" src="http://www.sportal.de/content/js/dlcfixtures.js"></script>
das besondere an der sache ist zudem das mir dort jetzt angezeigt wird das die tabelle von "sport.ch" wäre. ist sie aber nicht, sondern zu testzwecken modul nummer 3
avatar
oelprinz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt Empty Re: Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 19 Aug 2010 - 14:06

hm, merkwürdig scratch

ich habe jetzt alle drei Module mal in mein Testforum eingesetzt und bei mir ist es genau das gleiche...egal, wo ich die drei Module hinschiebe, eines davon wird nicht angezeigt und es ist immer das unterste...

ich hab echt keinen Plan, woran das liegt notknowing
Die Scripte sind alle in Ordnung und einzeln funktionieren sie ja auch alle...

ich werd das mal intern im Team besprechen und schauen, ob wir da eine Lösung finden...sobald wir was wissen, melden wir uns hier, o.k.? Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt Empty Re: Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von oelprinz Do 19 Aug 2010 - 14:17

Zuckerpuppe schrieb:hm, merkwürdig scratch
gelle Wink
zumal, wie geschrieben, das ganze abseits von forumieren so funktioniert wie es funktionieren soll.

Zuckerpuppe schrieb:ich werd das mal intern im Team besprechen und schauen, ob wir da eine Lösung finden...sobald wir was wissen, melden wir uns hier, o.k.? Smile
jup.

aber achtet dann bitte auch darauf ob sich bei euch auch die daten von modul 3 in modul 1 verschieben. denn bei mir müsste ganz oben eigentlich der spielplan von liga 1 drinne sein und nicht der von der 2.bundesliga
avatar
oelprinz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt Empty Re: Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von LouiXIV Sa 21 Aug 2010 - 11:44

Hi oelprinz,

das Problem was hier auftritt ist die Tatsache, dass die 3. Tabelle die 2. einfach überschreibt.

Um dies zu verhindern musst du hier mit Frames arbeiten.

Du gehst also bei dir in die HTML-Verwaltung und legst zwei Seiten an:

Code Frame-Seite1 (Buli1):
Code:
<html>
<body>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR="#F5F5F5";
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR_1="#FFFFFF";
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR_2="#F5F5F5";
var SCM_FIXTURES_LINK_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_LINK_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_VLINK_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_VLINK_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_HOVER_COLOR_1="#EB9B22";
var SCM_FIXTURES_HOVER_COLOR_2="#FFFFFF";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT="Arial";
var SCM_FIXTURES_FONT_BOLD="normal";
var SCM_FIXTURES_RESSORT="buli1";
var SCM_FIXTURES_HOVER_UNDERLINE="underline";
var SCM_FIXTURES_LINK_UNDERLINE="none";
var SCM_FIXTURES_FONT_SIZE=12;
var SCM_FIXTURES_HEAD_FONT_SIZE=12;
var SCM_FIXTURES_HEAD_FONT_BOLD="bold";
var SCM_FIXTURE_WIDTH=400;
var SCM_FIXTURES_TRANSPARENT=0;
var SCN_HEADLINES_LOCATION="";
</script><noscript><a href="http://www.sportal.de" target="_blank">www.sportal.de</a></noscript>

<script language="Javascript" type="text/javascript" src="http://www.sportal.de/content/js/dlcfixtures.js"></script>

<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">
var SCM_STANDINGS_BG_COLOR="#F5F5F5";
var SCM_STANDINGS_BG_COLOR_1="#FFFFFF";
var SCM_STANDINGS_BG_COLOR_2="#F5F5F5";
var SCM_STANDINGS_FONT_COLOR="#000000";
var SCM_STANDINGS_FONT_COLOR_1="#000000";
var SCM_STANDINGS_FONT_COLOR_2="#000000";
var SCM_STANDINGS_FONT="Arial";
var SCM_STANDINGS_FONT_BOLD="normal";
var SCM_STANDINGS_RESSORT="buli1";
var SCM_STANDINGS_FONT_SIZE=12;
var SCM_STANDINGS_HEAD_FONT_SIZE=12;
var SCM_STANDINGS_HEAD_FONT_BOLD="bold";
var SCM_STANDING_WIDTH=400;
var SCM_STANDINGS_TRANSPARENT=0;
var SCN_HEADLINES_LOCATION="";
</SCRIPT><noscript><a href="http://www.sportal.de" target="_blank">www.sportal.de</a></noscript>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.sportal.de/content/js/dlcstandings.js"></SCRIPT>


</body>
</html>
Code Frameseite2 (Buli2):
Code:
<html>
<body>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR="#F5F5F5";
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR_1="#FFFFFF";
var SCM_FIXTURES_BG_COLOR_2="#F5F5F5";
var SCM_FIXTURES_LINK_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_LINK_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_VLINK_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_VLINK_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_HOVER_COLOR_1="#EB9B22";
var SCM_FIXTURES_HOVER_COLOR_2="#FFFFFF";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR_1="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT_COLOR_2="#000000";
var SCM_FIXTURES_FONT="Arial";
var SCM_FIXTURES_FONT_BOLD="normal";
var SCM_FIXTURES_RESSORT="buli2";
var SCM_FIXTURES_HOVER_UNDERLINE="underline";
var SCM_FIXTURES_LINK_UNDERLINE="none";
var SCM_FIXTURES_FONT_SIZE=12;
var SCM_FIXTURES_HEAD_FONT_SIZE=12;
var SCM_FIXTURES_HEAD_FONT_BOLD="bold";
var SCM_FIXTURE_WIDTH=400;
var SCM_FIXTURES_TRANSPARENT=0;
var SCN_HEADLINES_LOCATION="";
</script><noscript><a href="http://www.sportal.de" target="_blank">www.sportal.de</a></noscript>

<script language="Javascript" type="text/javascript" src="http://www.sportal.de/content/js/dlcfixtures.js"></script>

<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">
var SCM_STANDINGS_BG_COLOR="#F5F5F5";
var SCM_STANDINGS_BG_COLOR_1="#FFFFFF";
var SCM_STANDINGS_BG_COLOR_2="#F5F5F5";
var SCM_STANDINGS_FONT_COLOR="#000000";
var SCM_STANDINGS_FONT_COLOR_1="#000000";
var SCM_STANDINGS_FONT_COLOR_2="#000000";
var SCM_STANDINGS_FONT="Arial";
var SCM_STANDINGS_FONT_BOLD="normal";
var SCM_STANDINGS_RESSORT="buli2";
var SCM_STANDINGS_FONT_SIZE=12;
var SCM_STANDINGS_HEAD_FONT_SIZE=12;
var SCM_STANDINGS_HEAD_FONT_BOLD="bold";
var SCM_STANDING_WIDTH=400;
var SCM_STANDINGS_TRANSPARENT=0;
var SCN_HEADLINES_LOCATION="";
</SCRIPT><noscript><a href="http://www.sportal.de" target="_blank">www.sportal.de</a></noscript>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.sportal.de/content/js/dlcstandings.js"></SCRIPT>


</body>
</html>
Der Code diese beiden Frames zusammenzuführen lautet:
Code:
<html>
<frameset cols="*,*">
  <frame name="Links" src="URL DER ERSTEN FRAMESEITE">
  <frame name="Rechts" src="URL DER ZWEITEN FRAMESEITE">
  <noframes>
  <body>

  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
  unterstützt.</p>

  </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>
Natürlich musst du im Code die richten URLs angeben.

Sieht dann so aus: http://www.rigormortis-forum.com/Bundesliga-h9.htm
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt Empty Re: Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von oelprinz Sa 21 Aug 2010 - 14:29

erstmal danke für die wie immer zügige bearbeitung und dieser post quasi als zur kenntnisnahme unsererseits.

sind schon gleißig am basteln. ich werde heute oder morgen noch einmal rückmelden ob das alles funktioniert hat, bin aber sehr guter dinge.
avatar
oelprinz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Portal-Module werden nicht richtig angezeigt Empty Re: Portal-Module werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von oelprinz So 22 Aug 2010 - 4:35

will mich nicht mit fremden federn schmücken, jedenfalls funktioniert das ganze nach deiner anleitung Klick

ich mach ungern den gebückten öler, aber verdient den daumen nach oben für eure immer schnellen und freundliche problemlösungen.
dank vom forum ans ganze hilfe-team, nicht nur wegen jetzt sondern z.b. auch für unseren immer noch klasse funktionierenden kalender.
avatar
oelprinz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten