Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Selbe I.P.? 2 Accounts

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbe I.P.?  2 Accounts  Empty Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von Dr.med.Wurst Di 13 Jul 2010 - 0:43

Hallo,

Mir ist grade aufgefallen das mit der Selben I.p. 2 Personen gepostet haben innerhalb weniger minuten aber beide wahren on die Ganze Zeit .

Es ist mir schon bewusst das mit ausloggen und wieder einloggen das möglich ist .

Aber schon aus sicherheitsgründen geht das technisch nicht, es sitzen doch nicht etwa in 2 verschiedenen zimmern 2 leute und sind on ...
ka tut mich leid ,aber ne *kopfschüttel* ... das geht im normalfall gar nicht ... Ich mag mich ja auch täuschen aber die Forensoftwäre lässt das nicht zu Oder ?

...zumindest würde sie aus sicherheitsgründen immer einen Rausschmeisen ... belährt mich bitte eines besseren sonst hab ich glei Angstgacken ...Shocked

Das ist technich doch nicht machbar ....und habe es auch grade getestet es funktioniert nicht ... .und wurde sofort rausgehauen ... das wäre ja ne ganz krasse lücke für Wlan nutzer ... und andere verückte ...aber eigentlich nicht machbar.......leg ich meine hand ins Feuer das geht technisch nicht .


Oder ???
mfg
Der doc
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe I.P.?  2 Accounts  Empty Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von crysis992 Di 13 Jul 2010 - 0:59

Also bei mir im forum ist es so, das die nutzer noch ca 10-15 als Online gelten obwohl diese schon die seite verlassen haben bzw ausgeloggt sind.

Es könnte auch sein das auf der Selben IP mehrere PC´s laufen und das mit der Zeit nur Zufall war. Gibt mehrere möglichkeiten warum das so war.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe I.P.?  2 Accounts  Empty Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von Dr.med.Wurst Di 13 Jul 2010 - 1:12

Ja mein lieber Crysis aber nicht bei 355 zu 56 beiträgen ...das wär ein doller zufall Wink .
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe I.P.?  2 Accounts  Empty Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von Sven Di 13 Jul 2010 - 4:59

Stelle dir vor, ich habe in deinem Forum zwei Accounts, sitze an meinem PC, öffne zwei Browser und logge mich jeweils mit einem Account in dein Forum ein.
Jetzt poste ich mit dem ersten Account und dem ersten Nicknamen und anschließend öffne ich den zweiten Browser, logge mich mit dem zweiten Account ein und poste dann unmittelbar nach dem Absenden des ersten Beitrags und schon hast du das von dir genannte Ergebnis Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Selbe I.P.?  2 Accounts  Empty Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von JESEVEN7 Di 13 Jul 2010 - 9:10

Das liegt daran, dass die beiden Nutzer an demselben W-Lan Router gekoppelt sind!
Wenn ich z.B. mit dem PC und dem Handy auf mein Forum zugreife habe ich auch 2 Besucher mit der selben IP Razz
JESEVEN7
JESEVEN7
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 06.02.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe I.P.?  2 Accounts  Empty Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von #Frank Di 13 Jul 2010 - 10:21

Genau das ist des Rätsels Lösung.
Wenn du ein Netzwerk betreibst, das über einen Router auf das Internet zugreift, dann ist es möglich das du dich mit mehreren Rechnern in dein Forum einloggst. Registriert wird aber nur die IP Adresse des Routers der ja im Netz angemeldet ist. Deshalb ist es möglich, das du mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Accounts im Forum bist.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Selbe I.P.?  2 Accounts  A1126
Alle Nutzer in einem Netzwerk das an das Internet angeschlossen ist haben die IP Adresse des Zugangspunkt des Netzwerk.
Auch das was rockster sagt, das du auch mit zwei verschiedenen Browsern von einem Rechner aus auf das Forum zugreifst, ist möglich.
Du kannst das selber Testen, wenn du dein Forum mit dem FF und parallel mit IE Aufrufst und dich dort mit zwei Accounts anmeldest.
Das kann dann so aussehen:
Selbe I.P.?  2 Accounts  A1127
Wie du siehst, bin ich nun mit zwei Accounts und einer IP im Forum eingeloggt.
Ich habe das Forum nun in zwei Browsern und mit zwei verschiedenen Accounts offen.
Und so könnte ich auch im Sekundentakt mit beiden Accounts Posten.
Würde ich nun noch einen Weiteren Browser nehmen, dann währen sogar drei User mit der gleichen IP möglich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Selbe I.P.?  2 Accounts  Empty Re: Selbe I.P.? 2 Accounts

Beitrag von Dr.med.Wurst Di 13 Jul 2010 - 16:52

ok ..ok Wink ihr habt mich überzeugt, wlan war ja auch das erste an was ich gedacht habe aber ...die Idee mit den unterschiedlichen Browsern habe ich gar nicht in betracht gezogen knock ...
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten