Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» Das Plauderforum ist zurück!
von derforumde Heute um 0:42
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Login-Bereich aus reinem html
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Login-Bereich aus reinem html
Hallo zusammen,
ich erarbeite z.Z. ein paar html-Seiten. Zu diesen Seiten sollen nur bestimmte User (meine mods) Zugriff haben. Doch leider gilt die Gruppeneinteilung ja nicht für die html-Seiten.Also muss ich einen Login machen. Ich habe bereits ewig in Google danach gesucht, abe rimmer nur welche in verbindung mit php gefunden, welches ja nicht unterstützten wird (ich habe es schon mehrfach getestet). Dieser Login soll mehrere Seiten (5 Stück an der Zahl) schützen. Dazu wäre auch ein Admin-Tool gut, um Benutzer zu erstellen (die sollen sich nciht selber anmelden können, sonst könnte das ja jeder machen), Benutzer zu sperren (also wie im Forum zu verbannen) und Benutzer zu löschen (Ich glaube, so ein Tool ist da auch von nöten). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dazu ist auch eine Datenbank von bnöten, damit alles auch funktioniert, welche ich allerdings nicht besitzte ( vielleicht wäre auch jemand so nett und würde mir dafür einen guten und kostenlosen Anbieter empfehlen können).
Ich hoffe, cih ahbe mich verständlich genug ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
LG
Fipsi
ich erarbeite z.Z. ein paar html-Seiten. Zu diesen Seiten sollen nur bestimmte User (meine mods) Zugriff haben. Doch leider gilt die Gruppeneinteilung ja nicht für die html-Seiten.Also muss ich einen Login machen. Ich habe bereits ewig in Google danach gesucht, abe rimmer nur welche in verbindung mit php gefunden, welches ja nicht unterstützten wird (ich habe es schon mehrfach getestet). Dieser Login soll mehrere Seiten (5 Stück an der Zahl) schützen. Dazu wäre auch ein Admin-Tool gut, um Benutzer zu erstellen (die sollen sich nciht selber anmelden können, sonst könnte das ja jeder machen), Benutzer zu sperren (also wie im Forum zu verbannen) und Benutzer zu löschen (Ich glaube, so ein Tool ist da auch von nöten). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dazu ist auch eine Datenbank von bnöten, damit alles auch funktioniert, welche ich allerdings nicht besitzte ( vielleicht wäre auch jemand so nett und würde mir dafür einen guten und kostenlosen Anbieter empfehlen können).
Ich hoffe, cih ahbe mich verständlich genug ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
LG
Fipsi
Fipsi- Meister
Re: Login-Bereich aus reinem html
Da du keinen Datenbankzugriff hast und auch hier keine PHP Seiten erstellen kannst, ist das so wie du es beschreibst nicht möglich.
#Frank- Admin a.D.
Wenn cih mal verpflücken darf:
hm... deshalb frag ich ja... und wenn man den Login-bereich auf die Datenbank bzw. auf einen anderen Sverver setzt, welcher dann wieder auf die html-Seiten verweist?
#Frank schrieb:Da du keinen Datenbankzugriff hast
Fipsi schrieb:dazu ist auch eine Datenbank von bnöten, damit alles auch funktioniert, welche ich allerdings nicht besitzte ( vielleicht wäre auch jemand so nett und würde mir dafür einen guten und kostenlosen Anbieter empfehlen können).
#Frank schrieb:und auch hier keine PHP Seiten erstellen kannst, ist das so wie du es beschreibst nicht möglich.
hm... deshalb frag ich ja... und wenn man den Login-bereich auf die Datenbank bzw. auf einen anderen Sverver setzt, welcher dann wieder auf die html-Seiten verweist?
Fipsi- Meister
Dann habe ich das Falsch verstanden. Ich bin nun davon ausgegangen, das du auf den HTML Seiten ein Log In zum Forum einsetzen möchtest und dort auch Forenfunktionen wie das Löschen von Usern ausführen möchtest.
Wenn du einen Server Hast, auf den du per FTP Zugreifen kannst, dann könnte man diese Seiten auf diesen Auslagern.
Auf den Meisten Servern (z.B. Web Space für Private Homepages), kann man z:b. Verzeichnisse Passwort schützen.
Ein Programm zum Schutz von Seiten und Verzeichnissen heißt:
htaccess
Hier mal eine Beschreibung:
Versuch mal mit Google danach zu suchen.
Edit:
Hier mal die Google Suche dazu.
Und hier mal eine Erklärung dazu.
Wenn du einen Server Hast, auf den du per FTP Zugreifen kannst, dann könnte man diese Seiten auf diesen Auslagern.
Auf den Meisten Servern (z.B. Web Space für Private Homepages), kann man z:b. Verzeichnisse Passwort schützen.
Ein Programm zum Schutz von Seiten und Verzeichnissen heißt:
htaccess
Hier mal eine Beschreibung:
Mit dem kleinen Programm namens "htaccess" stellen wir Ihnen eines der wirkungsvollsten Hilfsmittel zum Schutz Ihrer Website vor. Möchte ein Besucher den geschützten Bereich einsehen, muss dieser sich über die Eingabe seines Benutzernamens und des Passwortes in ein Pop-Up-Fenster ausweisen. Sind die Eingaben korrekt, darf er passieren. Wenn nicht, dann erhält er keinen Zugang. Wird 3x eine falsche Zugangskennung eingegeben, erscheint eine Fehlerseite vom Webserver. Der Besucher darf dann noch einmal den Browser starten und die Website aufrufen.
Versuch mal mit Google danach zu suchen.
Edit:
Hier mal die Google Suche dazu.
Und hier mal eine Erklärung dazu.
#Frank- Admin a.D.
hm... könnte man jetzt mal mehr, mal weniger richtig deuten, von dem, was du verstanden hast^^.
Meine html-Seiten sollen vom Forum UNABHÄNGIG eine Benutzerverwaltung haben. Wenn ich das richtig deuten kann, hast du das so verstanden, dass ich die Nutzerverwaltung vom Forum auf einer html-Seite machen will, oder?
hm... gut... ich hab nen Freund, der kennt sich relativ gut damit aus... vielleicht kann der mir jetzt weiterhelfen... Danke dir:)
Meine html-Seiten sollen vom Forum UNABHÄNGIG eine Benutzerverwaltung haben. Wenn ich das richtig deuten kann, hast du das so verstanden, dass ich die Nutzerverwaltung vom Forum auf einer html-Seite machen will, oder?
hm... gut... ich hab nen Freund, der kennt sich relativ gut damit aus... vielleicht kann der mir jetzt weiterhelfen... Danke dir:)
Fipsi- Meister
Ich hatte es nun so verstanden, das du HTML Seiten vor unbefugtem Zugriff schützen möchtest. Diese möchtest du mit einem Passwort schützen.
Diese Passwörter möchtest du jedem User der die Berechtigung hat die Seiten zu besuchen zuteilen.
Ist das nun so richtig?
Diese Passwörter möchtest du jedem User der die Berechtigung hat die Seiten zu besuchen zuteilen.
Ist das nun so richtig?
#Frank- Admin a.D.
ja, genau, das ist richtig;)
Weißt du doch einen weg dazu?^^
Weißt du doch einen weg dazu?^^
Fipsi- Meister
Da Frank grade nicht hier ist, werde ich mal antworten, wenn du Benutzer anlegen möchtest und jeder ein passwort bekommen soll brauchst du eine Datenbank (MySQL) wo die Nicknames und passwörter gespeichert sind, dann brauchst du mehrere php seiten. z.B eine für den Login, eine für den check von den Logindaten und eine für den versteckten inhalt den man sieht wenn man das passwort und nickname richtig eingegeben hatt.
Aber ich glaube nicht das dir hier jemand so ein "Script" schreibt, da das nicht zu dem Support von forumieren gehört, aber du kannst ja mal googeln, denn es gibt massig "Login systeme" die in php geschrieben sind wo du runterladen kannst, und auf deinen Webspace laden kannst.
Das was du vorhast ist definitiv nicht bei forumieren möglich.
mfg crysis992
Aber ich glaube nicht das dir hier jemand so ein "Script" schreibt, da das nicht zu dem Support von forumieren gehört, aber du kannst ja mal googeln, denn es gibt massig "Login systeme" die in php geschrieben sind wo du runterladen kannst, und auf deinen Webspace laden kannst.
Das was du vorhast ist definitiv nicht bei forumieren möglich.
mfg crysis992
crysis992- Kaiser
hm... ok, danke dir... ih will ja gar nciht, dass hier jemand einen script für mcih schreibt, per google hab cih wirklich schon massen von solchen scripts gefunden. Das einizgste, bei dem mir noch jemand helfen könnte, wäre einen guten, kostenlosen Anbieter von so einer Datenbank zu finden, weil cih hab bis jetzt ncoh ncihts passendes gefunden
LG
LG
Fipsi- Meister
Fipsi schrieb: Das einizgste, bei dem mir noch jemand helfen könnte, wäre einen guten, kostenlosen Anbieter von so einer Datenbank zu finden, weil cih hab bis jetzt ncoh ncihts passendes gefunden
LG
Für solche Zwecke solltest du dir eine Homepage mit WEB Space und FTP Zugang bei einem Hompageanbieter kaufen und darauf achten das dieser Anbieter dir diese Funktionen ermöglicht.
Nicht bei allen Angeboten kannst du PHP und eigene Datenbanken nutzen.
#Frank- Admin a.D.