Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Navigation

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigation Empty Navigation

Beitrag von iceer So 20 Jun 2010 - 4:16

Habe ein Probklem und zwar weill ich einstellen, dass jeder auf
/memberlist.forum
zugreifen kann der registriert ist...

Aber unter Anzeige --> Kopfteil und navigation --> der punkt da bearbeiten
kann ich nichts umstelllen. Administratoren ist vorgewählt und alle andern kästchen nicht auswählbar warum????
ich diesen Punkt auch gerne bearbeiten dass es nicht Mitglieder heisst sonsern Member. daher habe ich das selbe teil einfach nochmal angelegt
allerdings der name ist Member.
Schön und gut 2 Vorteile:
Es sieht nun jeder was vorher nur admins konnten
Es heisst nun Member

Nachteile:
Wenn ein Member hierrauf klickt wird ihm gesagt er hat keine Rechte darauf zuzugreifen...

wenn ich es nun anders mache und in diesem komischen auswahlfeld das ändere unter Nutzer & Gruppen --> Spezialbefugnuisse
kann jeder wieder Mitglieder und Member sehen. Gerade das will ich aber nicht!!!
Wie kan nich das abschgaffen, dass es so funktioniert wie ich das möchte?
*weird*
kann mir bitte wer helfen?
avatar
iceer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.06.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Navigation Empty Re: Navigation

Beitrag von #Frank So 20 Jun 2010 - 9:07

Der Weg über die Spezialbefugnisse ist schon der Richtige.
Du musst dort bei Mitglieder die Befugnisse nur auf Mitglieder stellen.
Leider ist es so nicht möglich den Menüpunkt umzubenennen. Das geht nur wen du dort Grafische Buttons benutzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Navigation Empty Re: Navigation

Beitrag von iceer Mo 21 Jun 2010 - 10:46

hmpf
na dolle...
jetzt kann ich mir noch passende buttons basteln
hat wer n proggi oder so dafür?
d.h. theoretisch könnte ich ja n png nehmen den bg komplett transparent und einfach member in rot hinschreiben. sollte genau so aussehn oder?
avatar
iceer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.06.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Navigation Empty Re: Navigation

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 21 Jun 2010 - 11:44

wenn du ein neues Navigationsfeld für Member gemacht hast und dort angibst, dass es nur die Mitglieder sehen können, dann sollte das doch funktionieren?

Bei den Spezialbefugnissen kannst du für das originale Feld "Mitglieder" die Befugnisse auf Admin stellen, dann siehst nur du das als Admin, was doch nicht weiter störend ist, oder?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Navigation Empty Re: Navigation

Beitrag von iceer Mo 21 Jun 2010 - 15:40

So weit so schön. allerdings habe ich dann das problem dass aus irgenmd einem grund nur der admin diese seitze ansehen kann. andere bekmmen gesagt sie hätten nicht das recht diese seite zu sehen oder sowas in der richtung.
sehen können es alle den link aber die seite die dahinter steckt betrachten nicht.
naja ich könnte aber auch einfach das alte memeberlist teil also das modul dazu kopieren und unter anderem namen speichern
dann das memeber darauf zu greifen lassen... hmmmm würde das gehen?
avatar
iceer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.06.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Navigation Empty Re: Navigation

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 21 Jun 2010 - 16:03

stimmt, ich hab´s mal in meinem Testforum ausprobiert...anscheinend greift dann die Einstellung der Spezialbefugnisse auch dort, hätte ich nicht gedacht scratch

dann würde ich doch lieber für alle Naviagtions-Buttons eine Grafik erstellen und diese dann einsetzen...der Aufwand ist dann doch geringer Smile

wenn du Hilfe brauchst beim Erstellen der Grafiken, kannst du dich gerne hier ans Grafikerteam wenden Link dorthin ist hier
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Navigation Empty Re: Navigation

Beitrag von iceer Di 22 Jun 2010 - 6:09

naja ne aber normalerweise sollte ich doch einfach n neues template erstellen können per copy paste
und das neue member dann darauf zugreifen lassen...
das sind ca 2 min arbeit...
oder funkt das net?


edit:
gerade gemerkt ich kann keine erstellen^^
ich werd mich doch mal an eure grafikabteilung wenden auch wenn ich so wenig wie möglich mit bildern arbeiten wollte. schade aber ok sind ja net grad große dateien in dem fall... vielen dank schonmal
avatar
iceer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.06.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten